Beiträge von Stephan

hallo
    das sind denke peugeot typische probleme,die in der nicht bis ins detail durchdachten konstruktion und herstellung ihre ursache haben.das wird sich auch mit keinem öl oder zusatz der welt viel ändern lassen.da ist peugeot einfach langsam mal angehalten seine Hausaufgaben ordentlich zu erledigen.Ich habe übrigens beim jetzigen 2008 er nur das Problem mit dem Rückwärtsgang,der sich oft nur durch mehrmaliges kuppeln einlegen läßt.beim vorgänger 308 er sw hatte ich das problem bei tiefen temperaturen des schwergängigen getriebes in der anfangszeit.insofern einen peugeot mit null getriebeproblemen denke ich wird es nicht geben.
    gruß
    stephan

hallo
    das klingt ja alles wirklich nicht gerade gut.bei so vielen macken hätte ich versucht das fahrzeug zu wandeln sprich umzutauschen.mit dem wirste nie deine ware freude haben.die schaltung der löwen ist schon was besonderes,wobei ich die jetzt im 2008 er eigentlich garnicht so schlecht finde.einzig das einlegen des rückwärtsganges machte bei mir bisher bei jedem peugeot manchmal probleme.da war mehrfaches kuppeln nötig.im 2008 er ist es bald am schlimmsten bis jetzt.dafür geht die schaltung auch im kalten zustand sehr leichtgängig,womit ich wieder im 308 er sw oft so meine probleme hatte.start stop habe ich nicht und möchte ich auch nicht haben .das einsparpotential ist eh nur augenwischerei.aber die 45 euro für den leihwagen ist schon der hammer,das kenne ich eigentlich nur noch von vergangenen vw jahren.trotzdem viel erfolg beim lösen der probleme.
    gruß
    stephan

hallo
    sieht schon sehr solide aus und was kostet das komplett bzw ist das von auto zu auto unterschiedlich?naja bei dem gepäck was wir immer so haben wird es denke trotzdem sehr enge .im 307 er sw und 308 er sw habe ich die räder immer komplett übereinander reingelegt das vorderrad und die gabel stand dann senkrecht hinterm sitz und oben drauf das gesamte gepäck.da war das auto aber auch voll bis oben hin.der 2008 er ist ja wesentlich kleiner und normale tourenräder auch nicht gerade platzsparend.aber trotzdem danke für die informationen.
    gruß
    stephan

hallo
    naja ich möchte aber auch das auto bzw die räder nicht erst komplett umbauen bzw zerlegen um die räder mit zu nehmen.da suche ich mir doch lieber nen urlaubsplatz raus wo die räder gleich inclusive sind.ich denke das ich nach 4 gefahrenen peugeot mir schon ein urteil über die verwendeten materialien machen kann.noch dazu wo ich mit den drei vorhergehenden auch keine probleme diesbezüglich hatte,drum merke ich ja den vergleich erst.ich würde mich auch nicht gerade als rücksichtslosen autobenutzer einschätzen,aber so hat halt jeder so seine verschiedenen meinungen und ansichten
    gruß
    stephan

hallo
    sehr guter erfahrungsbericht,den ich mit erst fast 19000km gut bestätigen kann,mit einigen ausnahmen.das fahrverhalten ist ohne fehl und tadel,doch das beim alten 308 er sw der wagen schnell über die vorderräder schiebt kann ich absolut nicht bestätigen.als nicht sehr haltbar finde ich auch die ganzen verbauten plasticteile im innenraum.alles extrem kratzempfindlich. andere negative dinge schiebe ich aber eher auf den motor,da ich den 120 ps benzinmotor habe,der weißgott nicht gerade leise ist auf der autobahn,da ja der sechste gang da fehlt.den durchschnittsverbrauch finde ich mit 7 liter während der letzten 8000km aber als ganz ok.was ich auch voll bestätigen kann,ist das man mit der heizung keine kälte gewinnen kann,die war im alten sw um welten besser.das ausbrechen des heckes wäre auch sehr verwunderlich,da ja der 2008 er im vergleich zum 308 er sw erstens viel kürzer ist und demzufolge auch kein typischer combi,die durchweg alle gerne mal ausbrechen.den schlechten radioempfang kann ich auch nur bestätigen.wie du aber 2 fahrräder samt zeltausrüstung in den 2008 er rein bekommst bleibt mir ein rätsel.ich habe schon mit dem normalen urlaubsgepäck so meine probleme alles zu verstauen.selbst ein ausbau der räder bringt nicht viel um 2 ganz normale fahrräder darin unterzubringen.in bezug auf zuverlässigkeit hatte ich bisher mit keinem meiner peugeot bisher irgendwelche probleme und das obwohl ich vielfahrer bin und das schon mein vierter löwe ist.die optische kontrolle der durchdrehenden räder habe ich bisher noch nicht testen können,wenn sie aber wirklich fehlt ist das schon ein manko.die frostwarnung finde ich nun wieder besser als früher,da sie im alten 308 er sw ab 3 grad plus bis 3 grad minus ständig blinkte,was mich schon nervte.jetzt kommt kurz im bordcomputer ganz groß achtung glatteisgefahr und danach ein sternchen hinter der temperatur finde ich sehr gut gelöst.generell bietet der bordcomputer nun mehr informationen an.zum beispiel wenn die durchsicht ansteht,wieviel km noch verbleiben bzw wochen und das bei jedem starten,das kann keiner vergessen oder übersehen.so verschieden sind eben halt die meinungen.da er bei mir fast ausschließlich als arbeitswegfahrzeug genutzt wird,habe ich mich mittlerweile gut mit dem 2008 er arangiert und bin im großen und ganzen bisher ganz zufrieden mit ihm.
    gruß
    stephan

Wow, diese Lieferzeiten sind ja der Hammer. .... warum es so ist, weiß ich nicht. Aber in Kärnten geht's schneller. .. sehr untypisch
    ich hätte auf meinen wunschwagen etwa einen Monat warten müssen, vll eineinhalb. Doch mein jetziger war glücklicherweise lagernd u hat mir gefallen, also hab ich gleich zugeschlagen... ;) also innerhalb von zwei Tagen verfügbar. .. ;)
    Lg alexandra

hallo
    dem kann ich nur beipflichten,wenn man in etwa weiß was man unbedingt möchte und worauf man halt mal verzichten kann dann kann man auch wesentlich schnell zu einem 2008 er kommen.ich hatte die alure ausstattung gewählt,die meiner meinung nach schon recht komplett ausgestattet ist. das fehlende panoramadach was ich früher immer hatte dachte ich wird mir fehlen,war aber bisher noch nie der fall und an die farbe,wollte eigentlich nie ein schwarzes auto habe ich mich nun auch gewöhnt.also ich würde nie wegen ein spezielles ausstattungsteil so lange auf ein auto warten,aber das muß jeder für sich irgendwie entscheiden.
    gruß
    stephan

hallo
    habe mal ne blöde frage an alle automaticfahrer.wie funktioniert die speziel bei peugeotl? so wie etwa bei vw das direktschaltgetriebe oder ist es ne wandlerautomatic habe da null ahnung davon.wird aber mit zunehmenden alter und stau erfahrungen langsam interessante
    gruß
    stephan

hallo
    also ich denke da falle ich mit rein,habe meinen 2008 er seit februar und fast 16000km runter.hatte auch so meine bedenken mit den ledersitzen,vor allem in bezug auf die hitze im sommer.doch keinerlei probleme.fühlen sich nicht heißer an als andre sitze.bisher keinerlei verschleiß feststellbar,weder in bezug auf wellen noch auf abschmieren oder ähnlichem und das obwohl ich zu 80 prozent in arbeitsklamotten sprich latzhose drin sitze.ich betone extra für einige hier ist nur positives.wie es sich mit der kälte verhält ist mir wurscht,da ich ja die sitzheizung habe die sehr gut und spontan funktioniert.
    gruß
    stephan