Alles anzeigenHi ! also bei meinem 120VTI Arbeitet das Getriebe auch sehr sehr Laut zudem Hakelt es ziemlich der Rückwärtsgang ist nicht Synchronisiert ! das man abundzu den ersten wieder einlegen muss oder Leicht rollen muss das er sauber Flutscht ich hatte das auch im Schiebebetrieb und beim Runterschalten macht das Getriebe Huuuuuuuuu.... und nimmt beim Gasgeben in der Tonfrequenz wieder zu
Da wurde leider auch etwas Gespart ! einzig das 6 Gang Getriebe vom Grossen Diesel habe ich zum Vergleich auch da ist es aber um einiges Leiser.
Ich habe mir ein Getriebeöladditiv Einfüllen lassen bei meinem Freundlichen von Liqui Moly
http://www.liqui-moly.de/liqui…html?Opendocument&land=DE
[Blockierte Grafik: http://www.liqui-moly.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx2/1007_200_100.jpg/%24file/1007_200_100.jpg]
seit dem Flutscht es um einiges Leichter und ist auch Leiser geworden ganz ist es nicht weg aber ich sage mal zu 40% Ruhiger geworden.
hallo
das sind denke peugeot typische probleme,die in der nicht bis ins detail durchdachten konstruktion und herstellung ihre ursache haben.das wird sich auch mit keinem öl oder zusatz der welt viel ändern lassen.da ist peugeot einfach langsam mal angehalten seine Hausaufgaben ordentlich zu erledigen.Ich habe übrigens beim jetzigen 2008 er nur das Problem mit dem Rückwärtsgang,der sich oft nur durch mehrmaliges kuppeln einlegen läßt.beim vorgänger 308 er sw hatte ich das problem bei tiefen temperaturen des schwergängigen getriebes in der anfangszeit.insofern einen peugeot mit null getriebeproblemen denke ich wird es nicht geben.
gruß
stephan