Beiträge von Stephan

    @ Stephan,


    ich komme auch aus dem Osten und bin Trabbi und Wartburg gefahren,
    aber ich kann mich benehmen!+

    na wenn du das so siehst,damit kann ich leben,habe niemanden beleidigt,nur ehrlich und direkt meine meinung gesagt,war ich auch damals im osten,aber laß gut sein ich bin hier um über autos zu fachsimpeln und nicht zum streiten.

    @ Stephan,


    ich komme auch aus dem Osten und bin Trabbi und Wartburg gefahren,
    aber ich kann mich benehmen!

    @Stefan, nun ist aber mal genug,


    jemanden "nicht zu können" zu unterstellen nur weil er Parksensoren
    oder die Ausparkhilfe nutzt finde ich fragwürdig. X(
    Ich denke es macht die ganze Sache auf jeden Fall etwas leichter
    und sicherer, selbst wenn man es auch ohne schafft.

    ok ok da stimme ich dir zu,wollte damit nur zum ausdruck bringen,das die vielen kleinen helferlein es dem fahrer zwar leichter machen aber der fahrer selber eigentlich sich nur noch auf die technik verläßt und ohne dieser ganz dumm da steht.ich muß dazu sagen das ich noch autos gefahren bin die ohne das alles auskommen mußten,da ich aus dem osten stamme und beim trabbi gab es diese ganzen spielereien nun mal nicht und wir sind trotzdem alle relativ gut von a nach b gekommen.
    gruß
    stephan

    Hallo Freunde
    Ich sehe das nicht so als grosses Problem.Das Auto ist heutzutage ja ein GEBRAUCHSGEGENSTAND und wird täglich genutzt. Deshalb hat man nun mal nach einer bestimmten Zeit auch GEBRAUCHSSPUREN überall am Auto. Die lassen sich nun mal nicht vermeiden.ZB. Bei meinem noch vorhandenen Peugeot 307cc sieht man schon ganz schöne Gebrauchsspuren an den Ledersitzen und auch anderswo, nach14 jahren natürlich.Da kann man nicht sagen "keine gute Qualität" Irgendwann hat man die eben.Freu mich schon auf meinen Neuen soll Ende September Anfang Oktober kommen

    hallo

    da haste sicher recht,aber nach nem halben jahr sollte das halt noch nicht der fall sein,nach 2 bis 3 jahren verlier ich darüber auch keine worte mehr. gruß stephan

    :down: hallo


    da haste aber jetzt auch ein großes haar rausgepickt.egal wer einen auch irgendwie bissel eingeparkt hat.wenn du nicht mehr ohne diese hilfsmittel raus kommst ohne feindberührung,was man ja auch leider bei vielen an besagten stellen sieht,dann sollteste vielleichtdas alles mal bei ner fahrschule etwas auffrischen,denn erstens lernt man es da als erstes und dann denke ich das man das mit zunehmenden kilometern auch locker drauf haben sollte.etwas anderes ist dann das alter,da sage ich mal nichts dazu,weil es uns alle irgendwann mal trifft,da denke ich das die orientierung und das einschätzen mit zunehmenden alter wo doch nach läßt
    gruß
    stephan

    Wer keinen Schnickschnack braucht, kann sich ja einen Dacia Logan kaufen. Im Grunde kann man jedes Extra weg argumentieren, das über "vier Räder und fährt" raus geht. Man braucht gar nichts, aber man will. Mein Auto fährt keinen Deut besser, weil ich 500€ für die blaue Lackierung gezahlt habe. 95% der Zeit sehe ich sie ja nicht mal selber! Panorama Glasdach? Braucht kein Mensch, ist trotzdem saugeil!


    Ich finde Parksensoren in alle Richtungen super praktisch. Klar kann man ohne Parken (wobei die Ladekante hinten schon ein paar gemeine cm übers Auto steht), aber als zusätzliche Sicherheit ist es toll. Dass dann das Park Assist dabei ist, ist eine nette Spielerei, die mir gerade in den ersten Parkvorgängen sehr geholfen hat. Ich bin davor einen Fiat Grande Punto gefahren, der eine komplett andere Kurve für das perfekte Einparken hatte als der 2008 jetzt. Also habe ich mir das quasi zwei, drei mal vom Auto "zeigen lassen" und weiß jetzt Bescheid, wie ich am Besten ohne großes Korrigieren in Parklücken komme. Und dass das Piepsen tatsächlich aus der Richtung kommt, in der das Hindernis liegt, ist eine tolle Idee.

    hallo
    da gebe ich dir in allem vollkommen recht,für wen geld keine rolle spielt der kann sich ja diese ganzen spielereien mit dazu bestellen,die eigentlich wirklich keiner so dringend braucht,je mehr technisches dran verbaut ist umso mehr kann und wird auch früher oder später mal kaputt gehen.das ist vielleicht auch mit ein grund warum so viele dacia gekauft werden.womit wir wieder beim thema geld wären.
    gruß
    stephan

    Hey Stephan, hier drin ist Kritik durchaus erlaubt. Mein Problem mit deinen Posts ist ja immer nur, dass Du die neuen Mitglieder, wenn sie sich hier vorstellen, gleich mal abschreckst, mit deinen Aussagen a la "Auto zu klein / Qualität zu schlecht / du wirst es bereuen und in die Hölle kommen / etc.". Aber in so einem Thread wie hier ist meckern absolut angebracht :)


    Ich finde auch, dass es einige Stellen gibt, die absolut billig rüber kommen. Die Plastikgrate am inneren Türgriff zum Beispiel waren bei mir null abgefeilt. Und auch der ein oder andere Spalt ist...nun ja...schon schluchtenartig. Es gibt (neben dem Namen natürlich) schon einen Grund, warum ein vergleichbar ausgestatteter Tiguan flockige 10000€ mehr kostet. Aber so ist das nun mal, wenn Geld irgendwie eine Rolle spielt. Man macht Kompromisse und man lebt damit, oder? Und der 2008 ist, meiner Meinung nach, ein wunderschöner Kompromiss.


    Die Holme bei mir sind noch absolut jungfräulich. Klar, ich bin erst 5 Wochen unterwegs, aber sowohl Freunde als auch Familie sind nicht gerade die vorsichtigsten mit Autos (was mich immer sehr fertig macht!) und man sieht auch an der Beifahrerseite nichts. Vielleicht wurde hier ebenfalls nachgebessert? Und wenn nicht: Die Stelle ist ja wirklich eine der meistleidenden in einem Auto. Wenn es keine Kratzer sind, so hat man dort zumindest nach Jahren immer Flecken vom vielen Hand- und Hautkontakt. Es lässt sich so wenig vermeiden wie die abgenutzten Oberflächen der Pedale.

    hallo
    na ich werde mich diesbezüglich etwas zurück halten,um die ewig wartenden nicht zu verprellen.mit den kratzern am türholm da habe ich nun wieder gar keine probleme damit,bzw ich habe da noch keine,obwohl ich ja fast ständig in arbeitsklamotten sprich latzhose ein und aus steige.mit den preisen da gebe ich dir nicht recht,ein tiguan ist zwar um einiges teurer ,aber muß deswegen nicht unbedingt besser sein,habe da schon so einige gesehen die auch nicht danach aussahen wie viel teurer und besser.vor allem peugeot hat nachweislich schon bessere qualität geliefert.ich habe für den 2008 er mit kunden nachlaß fast indentisch den gleichen preis bezahlt als bei meinem letzten 308 er sw der da wesentlich bessere materialien hatte und 20000 euro kann man auch nicht mehr gerade als preiswert bezeichnen,da kann man eigentlich schon ne etwas bessere qualität verlangen finde ich.
    gruß
    stephan

    Hallo
    Auch ich bin mittlerweile schon vor 11 Jahren zu peugeot gewechselt auch wegen des guten preis Leistungsverhältnises, was aber nun auch nicht mehr ganz stimmt wenn man sich die neuwagenpreise mal so ansieht und vergleicht.die Zuverlässigkeit War für mich ja auch mit das ausschlaggebende, woran es auch bisher nichts zu beanstanden gibt, aber wenn die Qualität der verwendeten Materialien nicht wieder besser wird, werden die Kunden reihenweise abwandern in Richtung Fernost und klappern sollte beim Auto ja auch nicht unbedingt zum guten Ton gehören, damit hatte ich bisher auch mit keinem meiner Löwen Probleme. Gruß stephan

    Absolut signed, auch die Platzfrage für andere Personen beim Ausparken. Das finde ich einen sehr wichtigen Punkt.


    Und ja, für 4.17m braucht man keine RüFa-Kammera, kein Frontgepiepse (Heck ist etwas anderes -> 2008 hat schlechte Sicht nach Hinten, wie mittlerweile jedes andere neuere Auto auch).


    Aber das ist mittlerweile zu OT hier ^^ hallo sorry aber schlechte sicht nach hinten kann ich echt nicht bestätigen.ich habe nun weißgott nicht gerade die beste garageneinfahrt,aber mit dem 2008 er habe ich gut sicherlich auch durch die größe am wenigsten probleme mit der sicht nach hinten. gruß stephan

    hallo
    ich finde bei der größe des fahrzeuges ist es eigentlich ein witz ,für so etwas geld aus zu geben.ich finde die üblichen einparksensoren und da auch nur hinten reichen da völlig aus.der fahrer sollte doch noch wirklich fahrer sein und nicht nutzlos da sitzen und der technik ausgeliefert zu sein.
    gruß
    stephan