Beiträge von Stephan


    hallo
    na da war ja meine erste damals mit 119 euro bei weitaus mehr kilometern über 20000 ja echt ein schnäpchen.dafür denke ich wird die zweite dann etwas teurer.
    gruß
    stephan

    Der Vti 120 ist ein vielfach erprobter, zuverlässiger Motor mit einem noch vernünftigen Verhältnis zwischen Hubraum und Leistung, der für eine lange Laufleistung gut ist und sich durchaus auch ausgesprochen wirtschaftlich fahren lässt (wenn man es beherrscht und das auch ohne zum Hindernis zu werden). Gleichzeitig bietet er bei entsprechender Drehzahl durchaus Fahrleistungen, die sich sehen lassen können und auch den Vergleich mit den modernen aufgeladenen Motörchen bei ähnlicher Leistung - auch anderer Hersteller - nicht scheuen müssen. Beim angegebenen Drehmoment zieht er zwar den Kürzeren, ist aber dennoch kräftig genug, schaltfaul gefahren werden zu können - er zieht auch aus dem Drehzahlkeller noch mühelos nach oben, auch im Funften!
    Moderne Turbomotörchen sind sparsam, aber nur so lange auch der Turbo sparsam eingesetzt wird. Der geflügelte Satz "Turbo läuft - Turbo säuft" gilt immer noch. Wer den Vti120 nicht wirtschaftlich zu fahren vermag, kann das auch bei anderen Motoren nicht. Im wirtschaftlichen Gesamtvergleich unter Berücksichtigung aller Kosten dürfte der Vti120 gar nicht soooo schlecht wegkommen.
    Und ihre Haltbarkeit müssen die modernen aufgeladenen Triebwerke erst noch unter Beweis stellen - auch andere Hersteller hatten und haben da durchaus ihre Probleme,


    Also von mir: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug, 10 Millionen sichere Kilometer unter den Achsen und wegen der Automatik; da beneide ich Dich ein bisschen ;)


    hallo
    auch wenn ich nicht überall deiner meinung bin,ist dem nichts hinzu zu fügen.in bezug auf haltbarkeit und zuverlässigkeit der neuen motoren habe ich da auch so meine bedenken.auch klar je mehr man den turbo beansprucht,umso mehr läuft am ende auch durch.insofern ist der altbewährte 120 ps sauger sicher die bessere wahl.
    gruß
    stephan


    Das Problem war eben, dass man keinen Automatik im Moment bestellen kann (auch die nächsten Monate nicht)


    hallo
    das ist klar,daß wird schon erst wieder ein weilchen dauern bis die alle neuen motoren mit automatic liefern können.wobei ich mit dieser automatic total null ahnung habe.die dsg varianten die es aber nur im vw regal denke gibt würde mich da schon eher reizen.weil die meißten automatics ja eher bekannt sind als nicht ganz ruckelfrei,temperamentlos,durstiger und nicht ganz störungsfrei.aber muß man sicher selbst erst erfahren haben.
    gruß
    stephan


    hallo
    ja ja ich kenn das,wenn man sich halt mal etwas in den kopf gesetzt hat dann muß das auch so sein,aber stimmt der 6 de gang fehlt mir bei meinem auch,ansonsten war ich fexibel bei der ausstattung.alles wesentliche habe ich auch drin und einiges hätte ich garnicht gewollt.
    gruß
    stephan

    Hallo Jörg,
    Sorgen mache ich mir eigentlich bei dieser Störmeldung durchaus. Alles was mit Airbag zu tun hat ist ja m. E. nicht so ganz ohne. Insbesondere sollte einem in dieser Zeit nicht unbedingt ein Unfall passieren. Abgesehen davon, dass jede Störmeldung nervig ist möchte ich gerade diese schnellstens und dauerhaft behoben sehen. Alle diversen Hinweise in verschiedenen Forum zur Meldung habe ich bereits gelesen. Ein "Wackler" in den Steckverbindungen unter den Sitzen dürfte bei mir nicht die Ursache sein.
    Ich werde wieder berichten und hoffe weiter auf schnelle Lösung ohne wiederkehrende Werkstattbesuche...
    Allzeit gute, störmeldungsfreie Fahrt!


    hallo
    seh ich genauso.jede lampe die außer der reihe brennt macht einen irgendwie unruhig.auch wenn es sich im nachhinein meißt als harmlos rausstellt hat man bis dahin kein so richtiges vertrauen in das auto mehr.
    gruß
    stephan

    So nun hab ich ihn abgeholt, Bilder sind im Showroom.


    Ist doch ein gewaltiger Unterschied vom 82 PS mit Halbautomatik (den ich 2 Wochen bis zur Auslieferung von meinem freundlichen hatte) zum 120 PS "reinen" Automatik... bin froh den genommen zu haben. (wenn auch die Tankanzeige und damit die Geldbörse was anderes sagt)


    Nun beginnt also auch in Altenessen die Löwenzeit... Rehe geht in Deckung ^^


    hallo
    auch von mir hier all zeit gute unfallfreie fahrt wünsche.ist aber wohl doch auch noch der alte saugmotor mit 120 ps.gibt ja seit kurzen modernere und sicher auch etwas sparsamere motoren,aber sicher eben noch nicht milionenhaft erprobt wie der zuverlässige saugermotor.
    gruß
    stephan


    hallo
    dann gratuliere im club.aber das ist schon mal ein ganz schön heftiger preis.für naja nen kleinwagen.für den preis bekommste aber auch schon nen guten gebrauchten 308 er mit wesentlich mehr platz.trotzdem viel spaß damit.
    gruß
    stephan

    Jetzt muss ich meinen Senf einfach auch mal dazu geben. Habe jetzt knapp 32000 runter und fahre die Allwetter Billig Marke Nexen. Anbei ein Foto, sind gleichmäßig abgefahren und habe aktuell noch 6mm Profil. Die Reifen haben mich bei allen Wetterlagen nie enttäuscht. Verstehe das nicht mit den Goodyear, die sollen doch nicht nur teuer sondern auch besonders gut sein, sagen die Experten.....?! Ach so, 1x im Jahr, bei der Pflicht Inspektion, lasse ich sie hinten mit vorn wechseln.
    Gruß vom Bernd


    hallo
    deine reifen sehen ja noch echt gut aus,wobei das profil von haus aus grober als bei den goodyear ist.vielleicht liegt es daran.die goodyear sind schon gut,aber eben auch bekannt dafür nicht sehr verschleißfest zu sein.da haste echt ne gute reifenwahl bekommen.kannste froh sein.
    gruß
    stephan

    Bei meinem 1.6 Vti mit Gripcontrol und Goodyear Ganzjahresreifen habe ich bereits vor einiger Zeit (18000 Km) bemerkt dass die Reifen im äusseren Bereich merklich mehr abgefahren sind wie auf dem Rest der Lauffäche. Bei der 20000 Inspektion hat der Werkstattmeister daraufhin die Achse vermessen aber die Einstellungen waren i.O. . Bei mittlerweile 27000km sind die Reifen an der äusseren Kante fast glatt. ?(
    Diese Woche haben der Meister und ich uns die Reifen von anderen Kunden und der Chefin(hat 28000km drauf) mit Goodyear Ganzjahresreifen angesehen und die sahen genau so aus.


    Wie ist das bei eueren Vorderreifen?


    hallo
    ich kann die abnutzung bei den angegebenen kilometern auch bestätigen,wobei sie bei mir relativ gleichmäßig abgenutzt sind.denke viel mehr wie 30000km sind mit den ganzjahresreifen einfach nicht drin.wobei ich denke das es noch ein ganz guter wert ist.
    gruß
    stephan

    Hallo,
    Ich habe nun meinen 3. Peugeot. Habe mit dem 407 SW begonnen, danach hatte ich einen 207 SW und jetzt fahre ich eben einen 2008. Ich war mit allen 3 Autos recht zufrieden, nur die Konstruktion, bzw. Kraftverteilung der Bremskraft, jedenfalls die Qualität der hinteren Scheiben samt Bremsklötzen trotzt jeder Beschreibung. Schon beim 407 SW hatte ich das Problem verrosteter und tief gefurchter Bremsscheiben, das Gleiche beim 207 SW und jetzt beim 2008 wurden mir bereits in Garantie nach 10.000 km beide hintere Scheiben, samt Klötzen getauscht und nächste Woche, ich habe nun 27.000 km gefahren, also mit dem zweiten paar hinteren Bremsen 17.000 werden diese wiederum in Garantie ausgetauscht. Beim dritten Mal ist dann mein 2008 leider nicht mehr in Garantie, dann kann ich es mir selbst bezahlen. Das ist aus meiner Sicht eine Schande, dass Peugeot dieses Problem nicht in den Griff bekommt.
    Gruss


    hallo
    sorry ich kann das nicht bestätigen.fahre nun schon den vierten peugeot und vormals vw.kleinere riefen sind bei jeder scheibe nach gewissen kilometern normal denke ich und kann auch keinen unterschied zum verschleißverhalten damals bei vw feststellen.klötzer halten bei mir so über 60000km und wenn nötig werden dann auch die scheiben mit getauscht.war aber früher bei vw nicht anders.
    gruß
    stephan