Beiträge von Stephan

hallo
    dem ist echts nichts hinzu zu fügen ist eh alles nur geldschneiderei.selbst wenn jemand einen löwen klauen will,wer das vor hat wird das immer schaffen,egal was man da auch an sicherheitssystemen einbaut.die diebe und ganoven sind meißt immer schon einen schritt weiter.da trifft das bekannte sprichwort zu wenn du dran bist biste dran.
    gruß
    stephan

hallo
    da gebe ich dir voll recht,denn ich stamme ja auch aus dem gebirge,bin aber jetzt ins flachland umgezogen und da reichen die allwetterreifen vollkommen aus,auch lange bremswege kann ich absolut nicht bestätigen und ich habe das erstemal in meinem leben allwetterreifen drauf da müßte ich den unterschied gerade merken.klar ist das nur ein kompromis und wenn ich noch im bergland wohnen würde bzw oft dahin fahren würde hätte ich ganz sicher auch winterreifen.aber während meiner geschätzten etwa 600000km habe ich bisher noch nie schneeketten gebraucht,gut wenn man skifahrer ist und paßstraßen nutzt wo schneekettenpflicht ist gehts eh nicht anders.
    gruß
    stephan

hallo
    das verstehe ich ja,denn der 115 ps diesel geht logischerweise wesentlich besser als der 120 ps benziner,schon durch den turbo.aber sorry das ist trotzdem schwachsinn nach den wenigen kilometern den zu verkaufen ist ein totales verlust geschäft,und zu dem verhandlungspreis träum weiter.wirste sicher keinen blöden finden dafür.
    gruß
    stephan
    ps. beim neuen gripp controll und sommerreifen was soll das denn,da brauchste ja dann nen extra winterreifensatz noch.

Respekt, dass war aber günstig. Wo ist die Werkstatt, hoffentlich nicht so weit weg.

hallo
    ich wohne ja jetzt in leipzig und die werkstatt ist in einem beschaulichen dorf 10 km weg davon in merkwitz.ist ne schöne kleine überschaubare vertrags marken peugeotwerkstatt.da ich den termin so gemacht habe wo meine frau ihr auto nicht brauchte,habe ich auch keinen leihwagen benötigt,der wiederum mit 12 euro überaus günnstig war.es wird auch noch ein hol und bringdienst angeboten.was ich auch bei keiner werkstatt bisher gesehen habe.in der anmeldung stand ein eimer,so wie ein schirmständer,da stacken gebrauchte warndreiecke drin und stand dran kostenlos zum mitnehmen.das wird wohl bei den gebrauchten autos dann raus gemacht die verschrottet werden oder angekauft und was geht an so nem teil denn schon kaputt.
    gruß
    stephan

Hallo Stephan,
    ist ja unglaublich! Mit Motoröl, Pollenfilter usw. ?!

hallo
    ja genau.war auch etwas baff.ölwechsel plus filter dichtring,innenraumfilter und die rückrufaktionen alles erledigt auch ordentlich im wartungsheft alles eingetragen und anhänger im motorrraum welches öl und nächster wechsel wie es sich gehört.ob er nun wirklich alles gemacht hat wer weiß,aber ich habe ja garantie drauf.denke nämlich das merkt kein schwein,wenn die bloß das fehlende öl auffüllen und den ölfilter abwischen würden.die motoren halten das sicher aus,der jährliche ölwechsel ist eh nur geld schneiderei.ich kenne genug die mit alten autos das genau so handhaben.
    gruß
    stephan

hallo
    klingt ja alles sehr euphorisch,aber wie du schon so schön gesagt hast sind die geschmäcker ja verschieden.mir wäre der motor zu schwungradmäßig.es war für mich schon eine umstellung vom 150 ps turbobenziner auf meinem jetzigen 120 ps saugermotor.obwohl ich viel auf peugeot halte wirste sicher nicht die haltbarkeit eines toyota erreichen,da nerven im laufe der zeit schon viele kleinigkeiten,aber das wirste selber alles noch erfahren und kannst dann deine vergleiche ziehen,positive wie negative.
    gruß
    stephan

hallo
    habe heute auch meine erste durchsicht erledigt,bei 20212 km.es wurden auch zwei rückrufaktionen mit abgearbeitet. die handbremse und das hintere gurtschloß beides ohne beanstandung.ich war aber sehr positiv überrascht über den preis.119 euro für die erste durchsicht ist für mich bisher das preiswerteste was ich bei peugeot bezahlt habe.noch dazu in der stadt.im normalfall nun wieder erstmal ein jahr ruhe.
    gruß
    stephan

hallo
    ich denke da gibt es nichts halbes und ganzes,besonders bei wind kannste alle vergessen,wo wohnst denn du wenn ihr schon so viel schnee hattet,wir waren bisher davon weitgehend verschont.ne plane für die frontscheibe drauf und ab und zu mal gesprüht das wars aber auch bisher.bloß gut
    gruß
    stephan

Hallo 2008er Gemeinde,

ich wollte euch nur noch mitteilen was aus den Mängeln aus Beitrag 1 geworden ist. Bis auf den Gurt wurde nach langem hin und her alles beseitigt. Aber der ganze Vorgang hat meine Einstellung zu der Marke und dem Service sehr in Mitleidenschaft gezogen. Ihr seht ja, geschrieben hatte ich den Beitrag im Oktober. beseitigt wurden diese im Januar. von den 11 1/2 Monaten und nun gerade mal 16500 km die ich das Auto habe, verbrachte mein 2008 knapp 3 Wochen in der Werstatt. Ich hatte zwar ein anderes Fahrzeug bekommen aber trotzdem es war halt nicht mein Auto :cursing:
    Ich habe meine Konsequenz aus alledem gezogen. meinen 2008 in der Werkstatt abgeholt (sah ja Top aus, frisch gewaschen und gesaugt), zu einem anderen Händler gefahren und ein anderes Auto gekauft. Diesen hier hab ich als Jahreswagen in Zahlung gegeben.
    Morgen stelle ich den 2008 dort auf den Hof und hole meinen neuen Suzuki SX4 S-CROSS ab. Ich hoffe hier auf weniger Ärger. :6880:

Es sei noch angemerkt, der 2008 ist ein tolles Auto, mit sehr guten Fahreigenschaften und wenig Verbrauch(68KW). Der Service könnte aber ein wenig an sich arbeiten. Es kann einfach nicht sein das heute gesagt wird, "ok wir machen das" und am nächsten Morgen kommt ein Anruf " Oh sorry ich habe mit meiner vorgesetzten Stelle gesprochen es geht doch nicht". Erst nach Einschaltung des Vertriebes und anderen Folterwerkzeugen änderte dann die Einstellung. :fechten:
    So es war ein schöne Zeit mit euch im 2008er Forum. Ich lese ab und zu noch ein wenig mit. Mein besonderer Dank geht an Löwi mit seinen Beiträgen zu den Warnhinweisen, diese haben mir im Odenwald eine Menge Ärger erspart. :rolleyes: :thumbup: :ttz:

hallo
    naja ich denke ich hätte es erstmal mit ner anderen werkstatt versucht,anstatt gleich ein verlustgeschäft zu machen,denn das ist es ja auf jedem fall,wenn das auto noch so neu ist und ob du mit suzuki da nen besseren griff gemacht hast wage ich echt zu bezweifeln,habe da schon die tollsten dinge gehört,aber ich wünsche es dir auf jedem fall.
    gruß
    stephan

hallo
    ich habe mittlerweile 20000km runter und die erste durchsicht steht in 14 tagen an,außer die bekannten rückrufaktionen die da mit gemacht werden und ölwechsel dürfte auch nichts weiter dran sein,habe übrigens bisher null öl aufgefüllt da das schon einige beklagt haben beim 120 ps benziner,aber warscheinlich erst mit zunehmender kilometerleistung.was ihr nur alle mit dem neuwagengeruch habt,ich habe schon so einige neuwagen gehabt und fand das jedesmal eher als gestank,als geruch und war froh wenn es irgendwann mal raus war.insofern war der 2008 er bei mir bisher der erste der nicht gerochen hat.
    gruß
    stephan