hallo
bei mir hat sich der freundliche bisher immer noch nicht gemeldet und das obwohl auch ich davon betroffen bin und das gleich 2 mal.habe mir nämlich heute mal nen termin für die erste durchsicht geholt und da hat der freundliche gleich diesbezüglich im system mal nachgeschaut.erstens das mit der handbremse und zweitens ne überprüfung des hinteren gurtschlosses.er macht das dann gleich alles zur duchsicht mit und wunderte sich auch das sich peugeot da diesbezüglich noch nicht bei mir gemeldet hat.wer weiß wie viele tausende da uninformiert bleiben.
gruß
stephan
Beiträge von Stephan
-
-
Wollt mich mal mit anschließen. Auch ich habe ein Einschreiben wegen der Handbremse bekommen. Da scheinen ja wirklich viele Fahrzeuge betroffen zu sein. Obwohlich nie was gemerkt habe, daß die Bremse nicht richtig funktioniert. Aber durch die Berganfahrhilfe braucht man die ja eig. nur wenn man das Auto parkt.
hallo
sorry aber was hat die berganfahrhilfe mit der handbremse zu tun? das heißt ja das du ständig am berg nur auf der bremse stehst.ist dauerhaft für die wirksamkeit der handbremse auch nicht besonders günstig.gebe ja zu das ich das auch ab und an mal mache,aber bei längeren halt am berg ist die handbremse schon die bessere lösung.
gruß
stephan -
Na super, da bin ich ja beruhigt. Wahrscheinlich dauert es nur länger, wenn tatsächlich
was gefunden wird und die Einstellungen neu gemacht werden müssen oder irgendwas
ausgetauscht werden muss.Ich hätte am Dienstag meinen Termin gehabt, den ich aber verlegt habe, weil ich hier
im Spessart eingeschneit war. Ich habe im Gegensatz zu Pitsch kein Grip Control, daher
wollte ich kein Risiko eingehen. Zwei Tage Schnee im Jahr und dann mit Totalschaden im
Graben liegen. Nee, brauche ich nicht.Hallo Stephan,
Nach Alphabet geht es sicher nicht, eher nach Fahrgestellnummer.
Wobei ich es komisch finde, dass Joerg, der seinen 2008 ja schon viel länger hat, auch
mit dabei ist. Artenser hat seinen kurz vor mir bekommen. Da wäre es naheliegend, dass
ein paar aus der gleichen Produktionsreihe betroffen sind.
hallo
naja nach fahrgestellnummer kann es da erst recht nicht gehen,denn dann müßten ja die ganzen älteren hergestellten schon längst dran gewesen sein.ich vermute mal das es an bestimmte motoren oder ausstattungsvarianten noch liegen könnte,oder einfach nach französischen zufallsprinzip.
gruß
stephan -
hallo
auch ein gutes neues.naja bisher habe ich nach wie vor nichts bekommen.wie auch immer vielleicht wurde da ja damals bei der lampenaktion diesbezüglich schon etwas mit erledigt.ich muß ja im februar zur ersten durchsicht,da werde ich sollte bis dahin nichts gekommen sein mal mit anfragen.
gruß
stephan -
hallo
naja ich habe ja immer noch die hoffnung das es nur die 2014 er hergestellten betrifft.da ich meinen ja schon seit februar habe ist er ja sicher schon 2013 hergestellt,denn so langsam müßte ich sonst ja auch mal post bekommen,noch dazu wo mein familienname ja auch am anfang des alphabets steht,wenn es danach gehen sollte.rutscht alle gut rein,möglichst ohne auto.
gruß
stephan -
hallo
auch ich konnte das nun mittlerweile auch hier in leipzig ausgiebig testen.als gebürtiger erzgebirgler kenn ich mich schon etwas aus mit fahren im schnee.hätte aber nicht gedacht das es so viel bringt das gripp control und das wo ich nur die sicher schon halb abgefahrenen allwetterreifen drauf habe.mein parkplatz war schon etwas zerwühlt vom schnee ohne crip kein sofortiges rauskommen,mit mühelos.einzig das ständige neue aktivieren bei ausschalten nervt mich etwas.auch das es im sichtbereich keine dauerhafte optische kontrolle gibt,ob aktiv.das lämpchen im wahlschalter zwischen den sitzen ist schwachsinn.aber es wird ja kurz im bordcomputer angezeigt,also vertretbar.
gruß
stephan -
Hallo Skipper,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen 2008. Meinen übernehme ich am 08.01.2015 vom Freundlichen. Ich habe mich auch für einen weißen entschieden, weil mir die anderen Farben zu dunkel waren. Allerdings muss ich sagen, im Autohaus stand jetzt ein grauer, der hätte mir auch gefallen können.
Ich habe noch eine andere frage an die Runde, das Autohaus hat mir beim zusenden meiner Papieren ein Angebot für eine Zusatgarantie von weiteren 3 Jahren für 340,00 € gemacht.
Hat jemand schon eine Erfahrung mit der verlängerten Garantie gemacht oder sollte man diese besser nicht abschließen.
Gruß Achim
hallo
ich habe zwar auch diese garantie allerdings 5 jahre war bei dem kauf inclusive,aber extra abschließen würde ich sie nicht.kenne das noch aus erfahrungen von meinem neffen,wenn dann wirklich mal was ist winden und reden die sich raus,so das du meißt mehr mit zur kasse gebeten wirst als wenn du die garantie garnicht erst hast.ist in meinen augen nur geldschneiderei.
gruß
stephanPeugeot Allure 2008 1,6l 16 V, e-HDI ESG6 FAP, STOP&START, 68 KW, schneeweiß, Sitzheizung, CD-Laufwerk, getönte Scheiben bestellt am 7.07.2014 produktion in der 51 KW Auslieferung am 08.01.2015
-
Hallo Stephan,
Das wäre natürlich praktisch, wenn Dein Fahrzeug auch betroffen wäre,
das gleich bei der Durchsicht zu erledigen.Meinst Du, dass das Problem mit der Kontrollleuchte schon ein Hinweis
darauf gewesen sein könnte, dass Deiner auch dabei ist?Ich könnte mir vorstellen, dass viele ihre Post erst im Neuen Jahr
bekommen, um nicht so kurz vor Weihnachten die Stimmung getrübt zu
bekommen.
hallo
naja die möglichkeit ziehe ich halt in betracht,da ich ja von anfang an damit kurz probleme hatte.das die händler die kunden erst nach den feiertagen anschreiben um denen die feiertage nicht zu versauen das glaub ich eher weniger,denn das interessiert denen nicht,nur durch die feiertage kann vieles liegen geblieben sein und deswegen später kommen.na ich werd es sehen,wie es kommt so wirds halt genommen.
gruß
stephan -
Das ist doch mal ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinem Schmuckstück.
Permuttweiß hätte mir ja auch gefallen, aber ich denke da eher praktisch.
hallo
wie war wie war früher hätte keiner ein weißes auto gekauft,aber jetzt ist es halt modern.ich wollte auch nie ein schwarzes und jetzt habe ich eins.vom praktischen her in bezug auf dreck war aber echt der silberne der beste,wer täglich bei wind und wetter fahren muß denkt halt da meißt etwas anders.
gruß
stephan -
Moin und Willkommen im Club.
Ich muss schon reichlich verwundert aus der Wäsche geschaut haben, als mir der Postbote ein Einschreiben in die Hand drückte....
Am 02.01.2015 gab's den nächsten freien Termin, da werd ich dann -wenns wirklich 90 Minuten dauert- mal die Kaffeevorräte meines Freundlichen vernichten.Cheers,
Joerg
hallo
na ich hatte anfangs auch probleme mit der handbremse,oder besser gesagt nur mit der kontrolllampe ,die nur brannte so wie sie gerade lustig war,bei nem reifenwechseltermin hatte man den handbremsschalter nur etwas gefettet und seitdem nie wieder probleme gehabt.nun hoffe ich mal wenn meiner auch davon betroffen ist,daß ich in den nächsten tagen noch bescheid bekomme,da bei mir eh in 6 wochen die durchsicht ansteht,da könnte das dann gleich mit erledigt werden.
gruß
stephan