Kostet beim Freundlichen 731 ! Euro
Beiträge von Doktor-Drehzahl
-
-
Da hat dein Freundlicher wohl nen Fehler gemacht 2 Rasten und dann muss die Bremse Fest sein ! 5 Rasten sind zu Lang ! die Rückrufaktion ist gerade darum das der Weg zu "WEIT !" ist und es vorkommen kann das die Bremse nach dem Abkühlen nicht genug Druck hat !.
Fahr hin und Reklamiere das !
-
Den Bremskraftregler haben die Heutigen Modelle nicht mehr ! die Bremsaufteilung ist normal 70% vorn 30% hinten bei Starker Beladung wird das Signal vom Achsgeber bei Xenon oder aber wenn kein Xenon vom Neigungs und Giersensor im Fahrzeugmittelpunkt (im Airbagsteuergerät) ermittelt und ans ABS und ESP weitergeleitet. da erfolgt dann die Regelung die Ollen Mechanischen Bremskraftregler sind meist Festgegammelt ..
-
Bei mir hat sich der Lack an der Heckstosstange zur Kannte Kotflügel Hinten gelöst ,wurde anstandslos Neu Lackiert und von Peugeot Bezahlt nur Blättert es jetzt schon wieder ab ! nebendrann
-
Beim Freundlichen ein Peugeot Händler kann dir das Bestellen.
-
Und, man kann und darf nicht (!!!) das Lenkrad versetzen.
Bei Fahrzeugen mit Airbag erst recht nicht, ( Airbags darf nur der zertifizierte Fachmann ausbauen !!!!!! )
Das versetzen klappt nie.. und ist technisch der falsche Weg !
Manche Lenkstangen sind elliptisch, dann geht es eh nicht....bzw.soll nicht gehen...Falsch das geht bei Peugeot soweit ich weis nicht ! die Verzahnung am Lenkrad hat mittig oben eine Breite stelle somit ist Versetzen nicht möglich zumal Airbag und Co wie du ja schon geschrieben hast. ... Also Finger wech.
Mein Lenkrad stand auch nach Links musste immer leicht nach Rechts Lenken das er gerdeaus fuhr vorallem auf der Autobahn... nach der Spur nachstellung ca 30 Minuten alles Top !
beim Bremsen und wenn man das Lenkrad Gerade gehalten hat ist er einwandfrei gerdeausgelaufen nur war das Lenkrad eben 2-3° versetzt .
Garantie wurde nicht übernommen da man ja durch Bordsteinfahrten die Spur verstellt haben könnte steht auch so in den Garantiebedinungen im Serviceheft das das nicht zur Garantie Zählt (wurde im 208 Forum ja auch schon oft Geschrieben.) Mein Händler hat mir das Kulanter weise Gratis mitgemacht !
-
Hi Hat meiner auch ist normal ! die Bremsbeläge Kleben durch leichten Flugrost an der Bremsscheibe fest das kommt durch das Scheiss Salz was überall auf den Strassen klebt. Kurze Fahrt und weg ist es.... wenn das Salz mal weg ist oder es etwas Trockener wird ist das wieder verschwunden.
-
Da hilft nur Türen Dämmen !
-
-
Hi ! also bei meinem 120VTI Arbeitet das Getriebe auch sehr sehr Laut zudem Hakelt es ziemlich der Rückwärtsgang ist nicht Synchronisiert ! das man abundzu den ersten wieder einlegen muss oder Leicht rollen muss das er sauber Flutscht ich hatte das auch im Schiebebetrieb und beim Runterschalten macht das Getriebe Huuuuuuuuu.... und nimmt beim Gasgeben in der Tonfrequenz wieder zu
Da wurde leider auch etwas Gespart ! einzig das 6 Gang Getriebe vom Grossen Diesel habe ich zum Vergleich auch da ist es aber um einiges Leiser.
Ich habe mir ein Getriebeöladditiv Einfüllen lassen bei meinem Freundlichen von Liqui Moly
http://www.liqui-moly.de/liqui…html?Opendocument&land=DE
[Blockierte Grafik: http://www.liqui-moly.de/liquimoly/mediendb.nsf/gfx2/1007_200_100.jpg/%24file/1007_200_100.jpg]
seit dem Flutscht es um einiges Leichter und ist auch Leiser geworden ganz ist es nicht weg aber ich sage mal zu 40% Ruhiger geworden.