Beiträge von video

So hier hab ich mal 2 Seiten zum nachlesen und vergleichen.

http://bulbfacts.com/ dort kann man viele Lampen vergleichen und so wie es scheint, sind die Osram Nightbreaker Unlimited besser als die Laser ....

Und hier ein Test der AMS, zwar H4 aber die Meinung und der Test der Philips LED Retrofit sind überzeugend.
    Nur das unser Gurkenvermesser und alles Vorschreiber EU sich dagegen sträubt.
    Verbieten zwar die Glühlampen ( wegen Energiesparen) und wir sollen alles in LED machen, aber bei Autolampen ist das ja alles wieder gaaaaaaanz anders !
    Narrenhaus EU ein dreifaches LMAA,LMAA LMAA 8)8)8)
    So hier der Test https://www.auto-motor-und-spo…hlampen-test-4297804.html

jane schon klar :D also die komplette Heckbeleuchtung ist NICHT Led 8) . Es fehlen bei allen die Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer (wie von mir OBEN beschrieben) und die Nebelschlussleuchte.....alle noch Glühfunseln...... Und Austausch zu Led nicht Regelkonform in 8)8) Lalaland

Hier geht es um den "Rückfahrscheinwerfer" , also ab meiner Antwort oben. Da ist eben die P21W Signallampe (keine LED) und dafür habe ich eben die gefunden https://www.amazon.de/Philips-12498VPB2-VisionPlus-Signallampe-Blis...

Die sind eben heller und haben STVO Zulassung, was ja bei LED in LALALAND ( das Land in das du ohne Ausweis reinkommst, dafür auch noch Geld kriegst.... ) zu Problemen führen kann.
    Austausch von Leuchtmitteln, die nicht für den Einsatz in den Schweinwerfern zugelassen sind ( Also LED in Halogenscheinwerfern/ Lampen im Außenbereich) kann zum Verlust der Zulassung und de Versicherungsschutzes in Lalaland führen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kann ich mir nicht vorstellen.Ausser der Farbe sind das sicher die Selben, wie bei den Anderen mit Stoff Kunstleder. Ich hab Vollleder die gehen so, da mekt man das es kein Audi ist. Die Sitzwangen knittern sofort. Bei meinem ersten 2008 hatte ich die Stoff Kunstlieder, die waren besser an den Sitzwangen. Aber wenn du es genau wissen willst, frag einfach deinen Händler.

Frohe Weihnachten erstmal.

Ja da kommt man locker mit der Hand ran Ich habe z.B. die Osram Nightbreaker Unlimited, sind bei unseren Linsenscheinwerfern weißer als die Laser. Alle andere H/ die nur "weiß" machen kannst vergessen, da sie auf der Straße kein Licht mehr bringen. Kennzeichenleuchten habe ich keine LED, sondern blaue Birnchen (sind STVO tauglich, denn wegen dem Blödsinn könnte man die Zulassung fürs Auto verlieren D halt!!!) Fand alle LEDS meist zu hell, muss ja nicht sein, daß das Kennzeichen heller ist als es sein muss :-). Es gibt auch bei E Bay LED Austauschleuchten die Zulassung haben, aber die sind so hell und weiß das ich es nicht mehr schön fand ( die könnte ich abgeben ;) ) Das alles was dich stört habe ich auch hinter mir, bin vom Audi TT mit Xenon gekommen :-). Aber habe nun in 3 Jahren den dritten 2008 und mich daran gewöhnt, ohne Xenon zu leben. Ich warte auf den Nachfolger der 2019 und sicher Voll LED hat, oder schau mich mal bei anderen "Müttern " um.
    VW T-Rock sehr geil find ich der hat fast alles was ich beim 2008 vermisse, bis auf die komischen Farben bei den Ledersitzen. Oder der Seat Arona, da find ich es schade, das es "nur" Alcantara Sitze gibt. So nun dir viel Spaß beim Lampentausch, Ich habe nur die Fußraumleuchten und die Kofferraumleuchte gegen LED getauscht. Besonders die Kofferraumleuchte die zu Dunkel war.
    Grüße Video