Beiträge von video

So die 3 Mittel sind heute angekommen und ich hab sie schon probiert.

Also habe zuerst mit dem Scratch X2 gearbeitet und muss sagen die mich störenden "Kratzer" sind weg :thumbup: . Taschenlampenprobe hat mich befriedigt. :up2:
    Der Zweck ist erfüllt, auch wenn ich nach 2-4 Monaten nacharbeiten müsste, wäre mir egal. :D
    Dann nochmal mit dem SWIRLE X Remover nachgearbeitet, noch besser 8o .
    Also Fazit die 43€ haben sich gelohnt, auf alle Fälle billiger als der Aufbereiter und man braucht echt nicht viel von den Mitteln, das bedeutet ich kann noch viel polieren :thumbup:

Danke aber auch nochmal für euer Tips.

Grüße

Video :D

Hallo,

danke für die Infos.

Nein sind nicht tief ( wirklich nur oberste Schicht des Klarlacks) man sieht sie nur bei entsprechendem Lichteinfall. Habe mich schon bei einem "Aufbereiter" Informiert, der wollte das komplette Heck machen 40-60 €.
    Dann habe ich mich bei meinem P Händler Informiert,der Meister /Werkstattleiter meinte er würde es nicht machen lassen, könnte schlimmer aussehen als so.
    Nun werde mal das von mir oben genannte und gezeigte Mittel "sanft" probieren, mal sehen wie es dann ausschaut.

Hallo,

habe nach der Fahrt in meine Waschanlage leider zu spät festgestellt das am Heck (im Bild seht ihr die Lage) durch trockene Waschbürsten( War der Erste nach der Wartung der Anlage)Kratzer im Klarlack bei Perla Nera Scharz entstanden sind. Kann nicht hinfahren und sagen das kommt davon, Arschkarte gezogen :(
    Besonders bei Sonne schaut das schlimm aus, je nach Blickwinkel. Habe erst später nachgelesen das eben das "Schwarz" besonders eben Metallic die Hölle mit Waschanlagenkratzern sind ( Swirls usw).
    Hab mir nun mal diese Set bestellt http://www.ebay.de/itm/351688978600?_trksid=p2057872.m2749.l2649&am...
    Was könnt ihr mir für Tips geben wie ich die Kratzer/Swirls als nicht Profi gut aus dem Klarlack raus bekomme.
    Soll ich mit dem Swirl X Remover oder dem Scratch X anfangen ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

@ rumpel ---- hast du dir das Auto vor dem Kauf eigentlich angeschaut und bist es probegefahren ? Oder war das was du bemängelt hast im Vorführwagen alles drinnen ?

Also ich bin vom Audi TT auf den 2008 umgestiegen, aber ich kann mit dem Auto leben ( ist zwar der dritte 2008 in 2 Jahren nach dem Audi) Aber das liegt an mir das ich das Auto dreimal gewechselt habe.
    Aber wie gesagt ich kann mit allem Leben ( Hutablage/ keine Xenon oder Led) und wie gesagt das Navi gibt bessere, aber auch ok . Das Multimedia passt auch, höre eh meist nur mp3 vom Stick.
    Das mit der Handschuhfachbeleuchtung hat mich auch gestört ( hatte ja bei den 2 Modellen eine Handschuhfachbeleuchtung/nur der Facelift hat eben keine) dafür habe ich auch eine Lösung gefunden kannst hier nachlesenNachrüsten der fehlenden HandschuhfachbeleuchtungNachrüsten der fehlenden Handschuhfachbeleuchtung Vorteil das Licht geht auch bei ausgeschalteter Zündung (was bei Serie nicht war und eben dann auch für die Katz). So lieber Rumpel ich lebe mit den "Fehlern" weil ich dir Sagen kann bei meinen 2 Audi TTs die ich hatte war auch nicht alles sooooo super, nur das die etwas mehr gekostet haben als der 2008. Aber wenn dich alles so stört schau dir mal den 3008 an , ich überlege mir evtl. doch aus Platzgründen den 3008GT mit 150 Ps zu holen .... da ist zb. die Hutablage und das Handschuhfach IO :) 8):D

So nun viel Spaß mit deinem neuen Auto.

sag mal du moserts ja nur , geh doch einfach zu dem Händler bei dem du das Auto gekauft hast, der erklärt dir mal alles. Oder setzt dich mal hin und lese die beiliegende Betriebsanleitung.

Also ich hab mal beim Händler meines "Vertrauens" angefragt:

"uns ist bislang nichts von einem Nachfolgemodell bekannt. Nächstes Jahr kommt der 2008 als GTI-Versionauf Basis des aktuellen Modells.
    Aber mal sehen was wirklich passiert. Ich würde mich jedoch wundern, da der Produktzyklus bei den Peugeot PKW normalerweise 6-7 Jahre dauert."

:D Also liegen wir mit 2018 nicht so falsch oder ....