Hallo zusammen,
unglaublich, aber wahr: obwohl sich die Götter verschworen zu haben schienen, hat es heute doch noch mit dem 2008 geklappt. Knackpunkt war die abnehmbare AHK, welche beim Händler montiert wird und angeblich mit Kabelbaum nicht leicht zu montieren ist. Nun, wie auch immer. Die Werkstatt barmte ja schon seit den Tagen vor Weihnachten, dass nur ein Mechaniker da ist und und und. Nun, wenn ich gestern nicht aufgerauscht wäre, dann wäre der Termin auch still und leise verstrichen. Dafür gab es noch mal einen Adrenalin-Kick zum Schluss. Mit dem Verkäufer hatte ich Übergabe für 16:00 ausgemacht. Ich also gegen Mittag den 308cc aus der Garage geholt, Staubsauger ran geschleppt und alles noch mal fein ausgesaugt. Den Wagen habe ich dann gleich vor der Garage im Hof stehen lassen und das ausgeklappte Navi des WIP-COM 3D hätte mich warnen sollen - denn das machte die eigenwillige Peugeot Elektronik - manchmal, nicht immer: trotz Zündung aus und Verriegelung die Musikanlage in Betrieb nehmen. Ich dachte dann an den Energiesparmodus und bekam 20 vor vier dann die Quittung: außer Klack Klack ging nix mehr: Batterie leer gezutscht, bei sechs Grad Außentemperatur. Nachbar? Nicht da. Anderer Nachbar? Auch nicht da! Assistance? Wir schicken Ihnen den ADAC, dauert 2 Stunden. Ich den Händler angerufen, Taxi angerufen, ab nach Hofheim zu Peugeot Commerce. Dort in den bereit gestellten Vorführer 208 92HDi mit beigelegtem Starthilfe-Kabel gehüpft, zurück nach Hause. Mittlerweile ADAC da, Auto Starthilfe, den Dicken ein bisschen laufen lassen, den 208 parkiert, mit dem 308cc nach Hofheim, sehr nette Übergabe mit total verhülltem Peugeot 2008 in dunkelblauer Peugeot Kapuze, Formalitäten, Fahrzeugerklärung, stockdunkel draußen + Soff-Wetter, daher noch keine Fotos, den 2008 nach Hause, rückwärts in den Hof bugsiert (Danke Pieper vorne!!!), ich nenne ihn übrigens "Crossi" :D, in den 208 gehüpft, durch Rote-Welle und Berufsverkehr wieder von Eppstein nach Hofheim (der ADAC Mann übrigens SUPER Nett und bat mich, Peugeot Hofheim Grüße auszurichten, er hatte dort gelernt) und den Vorführer abgegeben. Der Verkäufer (die Vertretung vom Nachfolger meines (Ex) Verkäufers) mich dann noch nach Hause gefahren. Alles Super. Auto noch vollgetankt, noch total fix und fertig mit den Nerven, aber trotzdem...fährt wie ein Traum, ruhig und leise, ans Schalten werde ich mich wohl gewöhnen (müssen). Leider war es ja dunkel, daher konnte ich den Wagen nicht so checken wie ich es mir vorgenommen hatte, aber formal ist erst mal alles da: AHK, Becher-Halter , Fußmatten. Ok, ob er Einstiegsleisten hat, habe ich nicht drauf geachtet... Neuwagenduft...hmmmmmm.....sobald ich ihn gewaschen habe (Sauwetter... ) mache ich natürlich Fotos für die Galerie...sieht aber so aus wie jeder Spirit Grau Allure mit Privacy Glas und 17" Felgen in Schwarz...
So, jetzt erst mal Chillen...weia, der Dicke wollte einfach nicht weg...hat mich nie im Stich gelassen, aber auf seiner letzten Fahrt.
Viele Grüße
Michael