Beiträge von MacBaer
-
-
Hallo Pitsch,
freut mich, dass die Aussage aus den bekannten Videos auf z.B. YouTube im großen und ganzen bestätigt werden. Hätte mich doch sehr gewundert, wenn die Testbedingungen zu sehr "gefaked" gewesen wären. Ob da allerdings die zur Grip Control gehörenden Allwetter-Reifen drauf waren oder "echte" Winterreifen, darüber wird kein Wort verloren. Ich denke, die Allwetter sind halt ein Kompromiss, damit die Grip Control ganzjährig ihr Versprechen einlösen kann. Ausser "Schnee" gibt es ja noch die anderen Fahr-Modi wie z.B. Schlamm. Ein Satz wie "ziehen Sie vorab Winterreifen/Geländereifen auf" würde sicher nicht auf Begeisterung bei der Kundschaft stoßen und mit Sommerreifen dürfte auch die Grip Control nichts ausrichten. So ich meinen denn bekommen sollte so lange noch Schnee liegt - heute kam in Eppstein einiges runter - werde ich dann berichten.
Viele Grüße
Michael -
Glückwunsch, skipper!
das hätte ich mir auch gewünscht - mir hat man ja auch den 23.12. in Aussicht gestellt, ja wenn nicht der Monteur sich am 22.12. krank gemeldet hätte, der die AHK hätte montieren sollen. Jetzt habe ich die vage Aussicht auf den 30.12. - mal sehen, ob das was wird.
Viele Grüße
Michael -
Hallo Achim,
dann scheint es mit exotischen indischen Motorrädern noch ein bisschen anders zu laufen als bei Autos. Der Brief wurde angeblich erst anhand der COC ausgestellt. So viel Geduld wie Du bringe ich leider nicht auf, wenn alles sehr-sehr-sehr-sehr gut läuft habe ich ein riesiges Geschenk unter'm Baum
Viele Grüße
Michael -
@Joerg
wenn's interessiert: hier noch mal eine Presse-Erwähnung, um was es sich bei dem Auto handelt. Mir wäre er auch zu teuer und vor allem zu groß für die Garage.http://www.spiegel.de/auto/fah…op-variante-a-876798.html
Viele Grüße
Michael -
Ich bekam am 11.12.14 auch eine mail von meinem Freundlichen, dass er gebaut wurde und in Überführung ist. Ich hatte mit Januar bei der Auslieferung gerechnet, nehme ihn aber auch gerne früher. Das mit den Papieren müsste eigentlich fix gehen, da es ja keinen Brief mehr im eigentlichen Sinn gibt, sondern eigentlich nur noch die COC. Mit der wird das Fahrzeug zugelassen und alle Dokumente ausgefertigt Ich will meine Erwartungen mal nicht zu hoch legen und rechne realistischerweise nicht vor Januar mit dem Wagen.
Gruße
Michael -
So, Auflösung des Rätsels. Die Presse bzw. "das Internet" informierte (mal wieder) oberflächlich und unvollständig.
Nachdem ich meine Sorge bei FB auf der Peugeot Seite gepostet hatte, wurde recht schnell Kontakt hergestellt und vor ein Paar Tagen hat mich die Peugeot Kundenbetreuung angerufen. Es gibt nicht nur EURO 5, EURO 6 usw., sondern auch eine Unterklassifizierung, wie z.B. EURO 5 A und EURO 5 J. Letztere ist erstzulassungsfähig bis 1. September 2015, die EURO 5 A nicht.Viele Grüße
Michael -
Joerg, andersrum wird beim ASX ein Schuh draus. PSA hat keine klassische 4-Rad Plattform, sondern max. Experimente mit Diesel + Elektromotor (Diesel vorne, E-Motor hinten) beim 3008 + 508. Schon der 4007 war ein Zukauf, womöglich auch von Mitsubishi. Der 4008 ist also ein klassisches Beispiel für Badge Engineering. Aber anscheinend so wenig nachgefragt, dass er schon voll in der Entfeinerung ist. Man kann so wie es ausschaut nur noch genau eine Variante bestellen. Was beim 4008 stört war der von Anfang an recht hohe Preis. Ansonsten dürfte es halt ein ASX sein, ein Mitsubishi. Wie viel davon perfektionistisches Japan und wie viel nonchalantes Frankreich ist, darüber kann ich nur spekulieren.
Viele Grüße
Michael -
@Joerg
Nun, die Luft durch die Klima zu entfeuchten ist die eine Seite, die Temperatur der Scheibe durch Warmluft / Heizung so zu erhöhen, dass über der Taupunkt-Temperatur liegt die andere. Beides dürfte, wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, da beim Stopp weder der Motor läuft noch der Klima-Kompressor. Ob man die Seite von innen so behandeln kann, dass kein trüber Nebel sondern schlimmstenfalls ein durchsichtiger Film entsteht, da bin ich nicht sicher. Gab es da nicht früher die Antibeschlag-Tücher? Bei den Integralhelmen gibt es auch wohl Anti-Beschlag-Visiere. Da ich aber eh nur Jethelm mit Fliegerbrille fahre, kenne ich mich da auch nicht (mehr) aus. Mal nach Antibeschlag googlen...ohne Google geht ja eh nix mehr
Viele Grüße
MichaelEdith sagt:
eine kleine Auswahl. Ob's was taugt?
http://www.amazon.de/Lescars-Luftentfeuchter-2er-Set-2x750g-Autoent...
http://www.amazon.de/Sonax-03550410-SONAX-AntiBeschlagSpray/dp/B002... (siehe hierzu auch http://www.testberichte.de/p/s…ag-spray-testbericht.html)
http://de.nanocare-ag.com/anti_beschlag/
http://www.amazon.de/Meguiars-G8216EU-Perfect-Clarity-Cleaner/dp/B0...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo Kathinka,
ich denke, Du liegst mit der Vermutung richtig. Auf Seite 95 des Handbuches wird es genau so beschrieben. Neben zu geringer Bordspannung sind noch das Öffnen der Fahrertür und das Ablegen des Gurtes ein Grund für Stop & Start den Motor automatisch zu starten. Dürfte alles ok sein.
Viele Grüße
Michael (der es kaum noch abwarten kann...*quengelig*)