Hallo liebe Löwenbändiger!
Wollte mich auch mal wieder melden.
Komme gerade von einer Rundreise in China zurück.
War anstrengend schön.
Da wir ja alle wissen, dass unser lieber 2008 ja ein Weltauto werden soll, hab ich immer beide Augen offen gelassen, um vielleicht einen 2008 zu sehen.
Zwei Mal ist es mir tatsächlich gelungen, aber leider nur aus den Augenwinkeln und das beide Male bei einem Händler. Leider war ich im Bus unerwegs und hatte keine Möglichkeit Bilder zu machen.
Was mir in China aufgefallen ist, ist dass hier das Auto noch mehr ein Prestigeobjekt ist, als bei uns. Ich hab noch nie in meinem Leben so viele Porsche Chajenne gesehen, wie hier in den 17 Tagen in China, und ich wohne in der Nähe von Stuttgart und habe einige Freunde, die bei Porsche arbeiten.
Die meist gefahrene Automarke ist VW, gefolgt von Hyundai. Peugeot sieht man auch einige, in erster Linie die Großen und dann als Taxi.
Ob sich dort unser kleiner 2008 durchsetzt ist für mich eine Frage, da er für den Chinesen, der was auf sich hält zu klein ist.
Man fährt hier lieber die großen SUV.
Ich selbst wollte auf jeden Fall hier in den Städten kein Auto fahren, da man eigentlich immer im Stau steht.
Allerdings ist man als Fußgäner am meisten gefährdet, da auf diese keine Rücksicht genommen wird. Der stärkere hat immer Vorfahrt. Das gillt eigentlich auch an Ampelanlagen.
So, dies mal ein Kurzbericht aus dem Land des Lächelns.
Hab dann aber doch noch wenigstens eine Werkbung für unser Auto auf einem Haus gesehen. Auch diese fällt etwas größer aus, als bei uns.
Versuche diese mal in die Galerie zu stellen.
Grüße
Oliver