Hallo E5-Diesel-Gemeinde,
aufgrund der Diesel-Debatte mache ich mir Sorgen, dass ich mit meinem erst vor 2 Jahren neu erstandenen HDI (Euro 5) bald nicht mehr überall hinfahren kann. Zum Zeitpunkt des Kaufs gab es den mit Euro 6 noch nicht und leider hat mich auch der Händler nicht auf den ein paar Monate später ausgelieferten Bluemotion mit E-6 hingewiesen. Ist eine Umrüstung von E5 auf E6 möglich? Kann man von Peugeot verlangen, dass die das übernehmen oder beim Kauf eines neuen Peugeot mit E6 besondere Konditionen gewähren. Ich bin echt sauer....
Beiträge von Sammy2015
-
-
Es sei denn, dass die Uhr des Radiosenders jeden Tag anders geht....
Ich werde sie mal nach Handy stellen, und dann schauen wir weiter, ob ich den Wagen danach wandeln lassen werde.... -
DAB habe ich, ob DAB+, das weiß ich nicht... Aber die Nachrichten solten doch pünktlich kommen.
Wie auch immer. Ich werde jetzt die Uhrzeit meines Smartphones nehmen (das ja per Funkuhr gesteuert wird und korrekt sein müsste) und mich mal daran orientieren.
Danke dennoch!
VG -
Die Uhr des Radiosenders, den ich morgens und nachmittags höre. Wenn die Nachrichten kommen, z.B. um 08:00 Uhr (mit Zeitansage), ist auf der Auto-Uhr 08:02. Schade, dass der Löwe keine Funkuhr hat. Fällt Dir dazu ein Grund ein bzw. welche Uhr sollte ich denn zum Abgleich nehmen?
Gruß
Sammy -
Hallo Löwengemeinde,
bei meinem 2008 geht die Uhr immer 2 Minuten nach, wenn ich sie stelle, geht sie am nächsten Tag wieder 2 Minuten nach. Habe es bei der 1. Inspektion moniert, wurde aber nicht gelöst. Hat jemand auch das Problem, und weiß er/sie die Lösung?
Danke und VG
Sammy -
Danke Dir. Dann bin ich ja beruhigt und muss keine Zeit beim Händler in der Werkstatt vertrödeln...
-
Hallo Löwen-Gemeinde,
habe eine Frage zur Start-Stopp-Automatik beim e-HDI. Bei mir passiert es gelegentlich, dass die Start-Stopp-Automatik beim Zufahren auf eine Ampel nicht anspringt, also der Motor geht nicht auf Stand-by. Ich weiß, dass es bei eingeschalteter AC passiert und auch wenn der Motor noch zu kalt ist. Neulich passierte es mir aber erst nachdem der Motor schon mal auf Stand-by gegangen war. Was mir auch mal passiert, ist, dass der Motor an der Ampel von alleine wieder startet, ohne dass ich die Kupplung trete. Ist das alles normal? Spielt die Heizung auch eine Rolle? Ich weiß, dass die Start-Stopp-Automatik wohl verschiedenen Faktoren unterliegt. Der Löwenhändler meint, vielleicht müsste ein Software-Update gemacht werden und ausgelesen werden, ob ein Fehler vorliegt. Heute war bei mir allerdings alles normal. Ging aus und nicht alleine wieder an... Komisch.
Danke für die Infos. -
Danke für die Tipps. Das mit dem Fliegengitter klingt lustig, aber soll man das mit einem trockenen Fliegengitter machen???
-
Nachdem mein Löwe etwas mehr als 3 Monate in meinem Besitz ist und gut 8000 km auf dem Buckel hat, wollte ich zum Besten geben, dass ich weiterhin vom Peugeot 2008 begeistert bin.
Komme von einer 3wöchigen Urlaubsreise aus Süd- und Mittelengland zurück, in der wir knapp 4000km zurückgelegt haben. Alles lief bestens. Bin kein Raser (ca. 130 kmh auf der Autobahn) und der Durchschnittsverbrauch liegt bei mir auch weiterhin bei ca. 5 L (wie man ja meinem Profil entnehmen kann). Der BC ist hier ungenau und zeigt etwa 0,3 L weniger Verbrauch an, aber das ist nicht weiter schlimm. Die Sitze vorne sind super bequem (hinten sitze ich selten.... ;)) , Lauf- und Motorgeräusche angenehm ruhig, keine Windgeräusche auf der Autobahn, nur die Lenkung ist - im Vergleich zu meinem früheren VW Polo - etwas ungenau, aber damit kann ich gut leben. Worüber ich erstaunt bin, ist, dass die von mir gewählte Wagenfarbe weiß gar nicht so schmutzempfindlich ist wie ich anfangs dachte. Der Wagen saut hinten so gut wie gar nicht ein (hatte ich bei diversen Autos früher gehabt) und der Dreck fällt nur an bestimmten Stellen auf. Habe den Löwen in drei Monaten erst 4 Mal geduscht. Hatte früher einen weißen Opel Agila, der sah beim ersten Nieselregen und nach Fahrt auf der Autobahn wie Sau aus. Nur die Mücken und Fliegen vorne auf dem Kühler sind der Horror. Ein Witzbold, den ich nach der letzten Autowäsche fragte, wie man die Leichenteile wegbekommt, meinte, ich solle es mit Zeitungspapier und Cola versuchen! Cola wirke Wunder. Ich nahm kein Zeitungspapier (wegen der Druckerschwärze), sondern Küchenpapier, leider war das Resultat furchtbar: Die Kühlerhaube war verklebt und die Mückenreste noch immer da. Musste also wieder waschen und jeden Mückenrest einzel mit einem Schwämmchen wegwischen - Sysiphusarbeit! Wenn ich den Typ das nächste Mal sehen sollte, übergieße ich seinen Wagen mit Cola! Habt Ihr Tipps und Tricks für das Entfernen von toten Mücken und Fliegen???
Wenn der 2008 sich weiterhin so anständig benimmt, wird mein nächstes Fahrzeug (in frühestens 5 Jahren) auch wieder ein Peugeot sein. -
der ist eher für "gemütliche" Reisegeschwindigkeiten um die 130 bis 140km/h gemacht.
N'Abend.
Die 92 Dieselpferdchen haben meinen Löwen (mit etwas Anlauf) auf 192km/h (Digital-Anzeige) gebracht, aber das hab ich nur einmal kurz ausprobiert. Wie Kathinka schon geschrieben hat, entwickelt der Löwe jenseits der 140km/h einen unbändigen Durst. Und wirklich Spaß bringt die hohe Geschwindigkeit im 2008 imho auch nicht, der ist eher für "gemütliche" Reisegeschwindigkeiten um die 130 bis 140km/h gemacht.
Cheers,
Joerg
Sehe ich auch so. Warum denn sich auf der Autobahn stressen? 130 kmh ist ausreichend, um auf der Autobahn von A nach B zu kommen. Bei Überholmanövern kann man ja dann schneller fahren, wenn es erforderlich ist. Aber sonst muss das nicht sein. Wer mal in den USA Auto gefahren ist, wo nur 60 Meilen Höchstgeschwindigkeit erlaubt ist (an die sich auch fast alle halten), wird erlebt haben, wie entspannend Autofahren dann sein kann. Hierzulande wird auf den Autobahnen Stress pur erzeugt. Ist meine Meinung.