Es sollte bzw. muss im Zentrum ja "weißer" bzw. heller sein, denn das ist ja die eigentliche Lichtausrichtung, ansonsten würden die Seitenstreifen glühen.
Vergleichbare Bilder vor unterschiedlichen Wänden halte ich für wenig bis gar nicht aussagekräftig. Glatt oder rauh, reflektierend oder nicht, ....
Beiträge von Flips
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Bei geschlossener Tür oder beim Öffnen?
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Das äußere Türgummi liegt ja an der Chromfläche an, dahinter kommt aber nach innen noch ein 2. Gummi, das am Türrahmen sitzt, spätestens das sollte Tropfen aufhalten. Sitzt das richtig?
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Sorry, aber das stimmt schlichtweg nicht!!! Dein Astra ist ja (schon vom Namen her) kein Neuwagen und definitiv niemals mit Tagfahrlicht auf die Welt gekommen, daher ist das eine Nachrüstung, da gelten andere Gesetze.
Alle neueren PKW haben bzw. müssen eine Zulassung mit TFL haben, sei es mit LED oder nicht, nur vorne oder (jetzt auch) hinten. Dann gibt es welche, bei denen das TFL dimmt wenn der Blinker an ist (Audi, mein Mondeo MK5, Golf, etc.), welche, wo das TFL gedimmt auch als Standlicht erlaubt ist, usw. Alles abhängig von der Typzulassung des Fahrzeugs.
In Dänemark gilt übrigens grundsätzlich Abblendlicht Pflicht, "Tagfahrlicht" wird aber inzwischen meist toleriert.
Also dort einfach Licht an und gut ist! -
Vielleicht fährst Du so dicht auf, dass Deine Kamera bereits ins Schwitzen kommt?
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Genau, eines von beiden wurde meines Wissens eingespart meim Jahrgang 2016, es gibt aber genug Beiträge dazu....
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Das mit dem Heckleuchten mitleuchten machen inzwischen einige Hersteller (Audi, BMW z.B.), beim neuen 3008 steht es auch so im Prospekt.
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Wenn Du diese Beleuchtung hast (hat die nicht nur der Allure?), sollte einer der drei Knöpfe unter dem mittleren Display im Tacho ein Lampensymbol aufweisen.
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Naja, 10 l wären schon eine Nummer. Aber wie gesagt die ersten Tankfüllungen vergessen.
Aber was heißt bei Dir Kurzstrecke? Was fährt der Wagen pro Tag? Und das am Stück? -
Wir HABEN die Spur vermessen lassen, alles in Ordnung. Aber die Allwetterreifen 205/50/R17 "Goodyear all seasons" fahren sich vorne an den Außenflanken tatsächlich extrem ab, heißt auch bei uns außen 1mm, innen noch lockere 5 mm. Kannte ich so auch noch nicht.
Ich vermute, dass der Wagen durch das Drehmoment der Diesel vorne ordentlich aus den Federn kommt und die Reifen durch den dann positiven Sturz außen verschleißen.