Beiträge von Flips

    Lieber Skywalker077,


    demnach bist Du mit einem fabrikneuen Fahrzeug in 14 Tagen 261 km gefahren, was 18,5 km / Tag ausmacht, also Kurzstrecke!
    Nun bewerte das nicht über, verbrauche noch mal so 2-3 Tankfüllungen, hebe die Quittungen für die Liter auf (oder wie bereits erwähnt Spritmonitor) und dann hast Du eine valide Aussage.
    Die hast Du definitiv nicht nach 261 km!!!

    Hallo Video,


    mal ganz ehrlich gefragt, was möchtest Du? Einen Kleinkrieg anzetteln? Unnötig, der geht in der großen Schlacht unter... ;)


    Im Ernst: Das ALLE Autobauer bei den Verbrauchsangaben schon seit Monden legal(!) beschissen haben, dürfte sich in den letzten Jahren rumgesprochen haben. Mit den falschen Verbrauchsangaben gehen die Abgaswerte natürlich gleich mit über den Jordan. Wer also auf die angegebenen Verbrauchsangaben pocht, liegt zwar rechtlich gesehen richtig, hat aber die letzten Jahre nicht aufgepasst.
    Zu den Abgaswerten: Schummelsoftware, Thermofenster, usw., dies sind natürlich ganz andere (und neue) Kaliber, die man bisher nicht auf dem Radar hatte. Dies ist ganz klar und ohne wenn und aber Kundenbetrug, Steuerhinterziehung oder was auch immer, keine Frage. Wird sich zeigen...
    Aber, ich glaube, dass wir hier bei PSA noch so ziemlich am Besten aufgehoben sind. Bisher nie direkt an den Pranger gestellt, in manchen Tests "moderate" Faktor 3 drüber (das ging bis Faktor 27!), in anderen wiederum völlig ok, zudem veröffentlicht PSA freiwillig reale auf der Strasse gefahrene Verbrauchswerte, die natürlich über unrealistischen Prüfzyklen liegen, aber wohl eben in im Vergleich zu anderen in einem guten Rahmen, sonst würde PSA wohl kaum diesen Weg gehen.


    Alles in allem gehe ich jetzt mit unserem Diesel erst mal nicht steil, sondern sondiere die Lage.... 8)

    Na gut, jetzt sind die Peugeot Auspuffanlagen vielleicht nicht die langlebisten auf dem Markt, aber gerade die Haltbarkeit des Auspuffs ist schon extrem vom Fahrprofil abhängig, sprich ob Kondenswasser im Auspuff auch die Gelgenheit bekommt zu verdampfen und nicht drin stehen bleibt.
    Falls es bei Deinem tatsächlich nur die Halterung war und der Rest ist in Ordnung, war es vielleicht auch nur ein bedauerlicher Einzelfall.

    Eben, denn wenn er leer anzeigt ist er ja noch nicht leer, sondern hat noch locker 5-10 Liter drin. Ergo wäre halb voll vielleicht 20 Liter, was dann 8l/100km wären.....
    Volltanken und rechnen oder bei Spritmonitor anmelden, dann weißt Du es genauer. Und vergiss die erste Tankfüllung. Lass sich das erst mal einpendeln.

    ...würde mich brennend interessieren. Probefahrt bei Nacht ist ja nicht soo easy zu organisieren. Allein das wäre ein Grund zum FL zu wechseln, denn dieser jetzt wieder anstehende Blindflug nervt. Und wenn so ein schwarz gekleidetes Individuum mit seinem schwarzen Labrador früh morgens beim Gassi gehen nicht auf die Seite springt, weil man sie einfach nicht sehen KANN, wer ist der Schuldige....

    hallo
    sorry aber bei 40000km pro jahr würde ich mir aber echt ein anderes Auto dafür aussuchen.
    gruß
    stephan

    Inwiefern? Klar ist bei der Fahrleistung ein kommodes Mittelklassefahrzeug die erste Wahl, aber wer (vermutlich?) das Auto als reines Pendlerauto einsetzt muss auch auf die Kosten achten.

    Das mit den Rückfahrfunzeln ist ein Thema, das mich schon lange umtreibt, da ich jeden Morgen rückwärts über einen unbeleuchteten Spielplatz bzw. Fussweg fahren muss mit evtl. Personen.
    Wie ist denn die Rückfahrkamera des Neuen bei Nacht???
    Ich hatte bis vor kurzem einen Ford Mondeo MK4, bei dem habe ich nachts gar nichts gesehen, wirklich null. Beim jetzigen Nachfolger, dem altuellen Mondeo, ist das Bild der Rückfahrkamera selbst bei Neumond taghell und man sieht alles, selbst wenn man aus den Heckfenster nichts sieht.

    Ich würde durch die Neuerscheinung die Alten nicht wegwerfen wollen, die halten ja eh nicht ewig, aber bei einem notwendigen Austausch setze ich dann gerne wieder auf die neuesten bzw. hellsten.
    Generell finde ich den Unterschied zwischen den Serienfunzeln und den Nightbreakern, in welcher Form und von welchem Hersteller jetzt auch immer, eklatant! Die reduzierte Haltbarkeit ist mir das wert!

    In BaWü würde ich (je nach Lage) über Winterreifen gar nicht nachdenken, wenn ich Allwetterreifen hätte, habe selbst 5 Jahre in Mannheim gewohnt, Schnee, was´n das???
    Aber selbst jetzt im Sauerland und trotz dem, dass ich eigentlich immer ein Verfechter von Sommer und Winterreifen war, haben sich die sereienmäßigen Goodyear (Allwetter) den ersten Winter gut geschlagen, so das wir entspannt den 2. abwarten...

    Hallo Fabio,


    die Frage ist, ob Du nicht im freien Handel für den gleichen Kurs noch Alus dazu bekommst, sofern Du das möchtest.
    Wenn ich die letzten Winterreifen Tests so richtig im Kopf habe, dürfte der Goodyear vor den anderen liegen.
    Mit H Reifen darfs Du 210 km/h fahren, das sollte reichen für den Kleinen.