...aber so sparen können andere genauso, Beispiel gefällig?
Von meinem alten Mondeo MK4 auf den jetzt aktuellen MK5 umgestiegen. Trotz höherer Ausstattung fehlt auf einmal der Luftgütesensor für automatische Umluft, gekühltes Handschuhfach ist auch weg (in dieser Klasse ein Witz) und die Lampe, die in der geöffneten in der Heckklappe den Boden davor ausgeleuchet hat ist auch weg...
Beiträge von Flips
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Sie passen, aber das Teil in Deinem Link ist echt Megahell. Habe ich im Kofferraum drin. Für die Kennzeichenleuchten definitiv zu hell, da wird Dich die Rennleitung gleich rauswinken. Für Kennzeichen und Fußraum sollte das reichen
http://www.hypercolor.de/W5W-s…lampe-radial-Hypron-Serie -
im Radkasten sind nicht nur die 2 Schrauben, sondern auch so eine Art Schieber, der von diesen gehalten wird. Den muss man hoch oder runter schieben und damit ist das Seitenteil frei. Ich habe mich auf der ersten Seite auch doof gefummelt, auf der 2. gings dann ganz easy.
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Nur kurz zur Erinnerung: Es geht hier um Bremsscheiben hinten und deren Verschleiß und nicht um irgendwelches Ausstattungsgedöns...
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Leidiges Thema Laderaumabdeckung. Bei meinem Alten blieb sie jetzt endlich oben. Jetzt haben wir den neuen und - obwohl ich es schon zig mal gefaltet und geknickt habe - bleibt kaum oben. Dauert wieder etwas, bis das wieder halbwegs klappt. Es ist echt zum heulen.
Ach ja: hier meine Lösung, damit wir später nicht erst beim Fahren merken, dass die Klappe noch oben ist. Sieht man auch im Dunklen.
Sorry, aber warum investierst Du nicht 23,92 € und 5 Min. Arbeit, damit die Hutablage so funktioniert, wie sie eigentlich sollte? Warum klebst Du Dir eine trotzdem übersehbare Erinnerung ein, wenn Du eine sehr günstige und immer funktionierende Lösung haben könntest? -
Naja, ohne jetzt auf jede einzelne Leuchte einzugehen, um es kurz zu machen: Nachdem der Motor angesprungen ist und läuft, sollte keine Lampe mehr leuchten. Dann ist alles OK.
Was vorher leuchten sollte bzw. muss, sind so sicherheitsrelevante Leuchten wie ABS, ESP, Airbags, Motorkontrollleuchte, Temperatur, etc., denn sonst könnte man bei einer Störung die ständig brennende Lampe vor TÜV oder Verkauf einfach zukleben und der ahnungslose Käufer hat im Falle des Falles keinen Airbag mehr.....
Wenn während der Fahrt etwas angeht, sollte man ohnehin gleich mal rechts ran, sofern man nicht genau weiß, was die Leuchte zu bedeuten hat. Bremsbeläge verschlissen, OK, zur Kenntnis genommen, weiterfahren. Öldruck Warnleuchte geht an --> anhalten, und zwar sofort.
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Zu den Schutzblechen sei gesagt, siehe Post 38. Sprech mal mit Deinem Freundlichen. Wie sich unsere jetzt nach der Nachrüstung entwickeln werde ich berichten.
Zur Unterbodenverkleidung vermute ich mal, dass sie nur für die Diesel vorgesehen ist. -
Genau aus diesem Grund gibt es den ja auch. Auch noch nie gewundert, warum Benzinfilter so klein sind und Dieselfilter so groß? Oder warum es überhaupt solche Filter gibt?
Z.B. weil dieser auch Wasser abscheidet (Stichwort Biodiesel), oder u.U. beheizt ist, damit der Diesel dort drin nicht flockt im Winter, oder weil er grundsätzlich wesentliche bessere Filterleistungen erzielen soll oder muss, wegen der hochempfindlichen Einspritzpumpen oder Injektoren, .... -
Hallo Dali,
ich weiß noch nicht so recht, wie ich Deinen Beitrag einordnen soll. Vielleicht als Paradebeispiel für Polemik bei Wikipedia?
Alle, die den billigen Dreck tanken, werden also zukünftig ihre Wagen runderneuern lassen müssen, weil das Zeugs aus den versifften Tankwagen einen häufigeren Wechsel des Dieselfiltres fordert?
Interessant. Ich habe Deiner Interpretation nach bei meinem derzeitigen Firmenwagen 140tkm Dreckszeugs getankt, komischerweise aber Null Probleme. Auch die 150tKm davor mit dem anderen Wagen nicht, und davor.... -
Das finde ich aber auch. Da sehen meine weitaus "riefiger" aus.