Beiträge von Flips

    Interesannter Punkt, gleich mal ausprobiert ;)


    Wenn ich Haßloch eingebe, sehe ich zwar die Taste "ß" links neben der Leertaste, die ist aber inaktiv. Ich kann aber sowohl HASSLOCH als auch GÖSSNITZ mit doppel S eingeben (alles in Gross) und er findet sowohl Haßloch als auch Gößnitz sofort...

    Ist ja gut... ;)
    Vom 20°C Showroom zu 5°C Aussentemperatur macht aber was aus, glaub es mir.
    Die Reifenkontrolle wird übrigens nicht anspringen, auch wenn Du alle 4 Reifen mit nur 1,0 bar fährst, da es eine indirekte ist. Es muss schon Drehzahlunterschiede geben, sprich unterschiedliche Drücke der Reifen untereinander.

    Es steht zwar 2.2 in der Tür, aber das ist eine Komfortzone.


    Bei mir waren auf allen vier Reifen nur 2,1bar drin. Da hat sich meine Werkstatt einen deftigen Rüffel von mir eingefangen.


    Das ist nicht Dein Ernst, oder :S Der Unterschied ist doch schon bedingt durch schwankende Außentemperatur oder ein zuvor in der Garage geparktes Fahrzeug. So macht man sich die Werkstatt natürlich zum Freund... :thumbdown:

    Update:
    Heute den Kleinen von der Inspektion abgeholt. Die hinteren Bremsen saßen wohl ziemlich fest, weswegen sie wieder gängig gemacht wurden, neue Bremsklötze verbaut und ein "Ankerblech" nachgerüstet wurde, welches die hinteren Scheiben vor Verschmutzung schützen soll. Das ist ein Metallteller, der die komplette Scheibe nach innen abschirmt. Hier hat Peugeot wohl etwas hinzugelernt. Alles auf Garantie! Nebenbei wurden auch die vorderen Scheiben (und Klötze) wegen Riefenbildung innen auf Garantie erneuert!
    Ich kann mich also nicht beklagen :thumbup:

    Ich muss meinen Beitrag aus Post 3 tatsächlich etwas revidieren:
    Damals waren wir erst 4.000 km mit dem Wagen gefahren, die Reifen waren gut. Mittlerweile sind nochmal knapp 9.000 km hinzugekommen und die Reifen lassen an den Außenkanten wirklich stark nach. Problematisch bezüglich der Mindestprofiltiefe ist dies aber nicht, da dafür das "Hauptprofil" herangezogen wird. Dies ist der mittlere Bereich mit den breiten Profilrillen, welcher etwa 3/4 der Lauffläche einnimmt, so der Gesetzgeber.

    Wenn die wenigstens die Rückfahrscheinwerfer mit drin hätten. Mich kotzt es mittlerweile extrem an, im Stadtverkehr bei Parklücken ständig aussteigen zu müssen um den Leuten hinter mir klar zu machen, dass ich gerne Rückwärts fahren möchte. Mal ganz zu schweigen, wenn eine ganze Kolonne Rückwärts fahren will und nur der hinter mir das nicht erkennt. Selbst bei Dunkelheit bekommt das so gut wie niemand mit. Die blöden Antworten/Kommentare verleiten mich bald zu entsprechenden Gegenreaktionen.


    Ganz ehrlich, ist mir mit dem 2008 noch nicht einmal passiert. Mit meinem Mondeo schon. Deshalb halte ich meist kurz auf Höhe der Lücke, blinke und warte bis der Hintermann steht und fahr dann noch ein Stückchen weiter, denn bei manchen würde auch ein Halogenrückfahrscheinwerfer in der Heckscheibe nicht helfen, die Situation zu begreifen. Dem Rückfahrscheinwerfer schiebe ich die geringste Schuld zu. Und wieso bitte um alles in der Welt aussteigen? Ich blinke und setze ein Stück zurück, dann sollte klar sein, was ich vorhabe. Ansonsten noch ein Stückchen, und noch eins und ein ganz klein wenig noch....
    Außerdem haben dies "Problem" bestimmt 20% aller Fahrzeuge, denn es sind auch einige Vielverkaufte darunter, z.B. Fiat Punto, Ford Focus, Mini, 508, Audi Q3, Q5, Q7, VW Tiguan, etc.