Beiträge von Flips

Ich habe es selber gemacht:

Der "Begrenzer" ist die Kordel. Die wird nach dem Bohren durch die Hutablage einfach eingesteckt und hält durch "Widerhaken".
    Die Klammer (Knubbel für das Seil aufhängen) wird nach dem Bohren ebenfalls eingesetzt und dann der Stift reingedrückt.

Edit: Aber bitte vorher ausprobieren, wo genau der Knubbel in der Heckklappe gesetzt wird. Zu "weit" von der Ecke entfernt bedeutet, dass zu viel an dem beweglichen Teil der Hutablage gezogen wird und dann der feste Teil der Hutablage ebenfalls hochgezogen werden könnte. Ich habe ihn ziemlich in die Ecke gesetzt und das passt.

Wie werden denn die "Knubbel", die am Kofferraumdeckel hin kommen befestigt. Das würde mich interessieren.... ob man das nicht selber machen kann. Werden die gebort, geklebt? Oder wie?

Also, die Knubbel an der Heckklappe werden duch einen kleinen Stift in der Mitte befestigt. Heißt, Loch bohren, Knubbel einsetzen, Stift reindrücken, fest. Den Stift siehst Du beim Foto von rwijd auf dem Foto 0358. Die Vertiefung in der Mitte des Knubbels ist der Stift, der VOR der Montage heraus gestanden hat. Und wenn Du nix verknoten willst, nimmst Du die Teile vom 107, die haben die richtige Länge.

Hi, Flips !
    So, wie ich das verstanden habe klappt bei Deiner Lösung die Hutablage beim Öffnen mit hoch. Aber wie ist das beim Schließen ? Klappt sie da auch wieder automatisch mit runter ? Und wie machst Du das, wenn Du die Kofferaumabdeckung herausnehmen willst ? Ansonsten sieht das ja echt chic aus. Könnte mir gut gefallen...
    Gruß, Myxin

Na klar klappt die wieder runter, denn sie klappt ja nur schräg nach oben und nicht komplett herum, wie man das mit der Hand machen würde. Zum rausnehmen, die 2 Seile aushaken und raus damit, fertig. So, wie es eigentlich bei jeder festen Ablage der Fall ist. Und vor allen, 22 €, 5 Min. Arbeit und Original Peugeot Teile! Man muss nur an den richtigen Stellen bohren, damit der klappbare Teil nicht zu weit nach oben gezogen wird und den festen Teil hinten aus den Klammern zieht, könnte dann klappern.
    Aber da mache ich gerne Detailfotos, falls gewünscht.

Jetzt muss ich aber auch mal fragen WIE Du die Uhr eingestellt hast:

Bei meinem ist es so wie auf dem gerade gemachten Foto eingestellt und alles funzt automatisch. Ich weiß allerdings nicht, ob das ausstattungsabhängig ist. Hast Du das auch so eingestellt und trotzdem eine Abweichung???

Leider habe ich auch noch ein Manko: die Spaltmaße.

Das ist echt ärgerlich. Bei uns passt Alles. Ist ja auch kein Kunsstück, der war 7 Monate alt und wir konnten ihn uns vorher ansehen. Aber zur Beruhigung: Das betrifft auch ganz andere Fahrzeugkategorien: Aktuell warte ich auf einen Ford Mondeo MK5 Firmenwagen. Da habe ich schon Fotos von Spaltmassen im Forum gesehen, die auf der einen Seite (Heckklappe) knapp 1 cm(!) betragen und auf der anderen Seite scheuert die Heckscheibe am Lack.... Und hier sprechen wir von mindestens dem doppelten Neupreis....

@ suntour: An dieser Stelle von mir ein SORRY für den "Mißbrauch" Deines Beitrags, da hat Poldi recht. Aber ich kann, mag und will hier maches nicht mehr zum 20. Mal hören...

@ poldi: Es ist echt erfrischend, wenn jemand auch mal was positives postet! Meistens kotzt man sich ja nur über Negatives aus, was auch menschlich ist und in allen Foren so, aber mal was Positives zwischendurch ist auch ganz nett.

Fahre im Übrigen auch seit nun 28 Jahren Peugeot und bin bis auf einen Steuergerätefressenden 207 Sport nie auf die Klappe gefallen. Letzterer wurde recht unkonventionell nach 3 Jahren über Nacht in einen 207 CC "gewandelt".