Beiträge von Flips

Bei unserem Winter mit dem regional hier sehr wenigen Schnee habe ich es mal mit Allwetterreifen versucht und lasse diese auch von vornherein gleich auf den Wagen montieren.

Habe dazu die Leichtmetallfelgen "EVISSA" in 18 Zoll bestellt.

Dazu die vom ADAC im Moment besten und empfohlenen Ganzjahresreifen MICHELIN CROSS CLIMATE 215/55 R18 99V.

Bin selbst einmal gespannt, wie sich diese Reifen fahren und welche Lautstärke sie haben und wie lange sie halten.

Auf die haben wir auch umgestellt, nachdem die ab Werk original verbauten Goodyear Allwetter (wegen Grip Control) doch arg geschwächelt haben. Extreme Abnutzung vorne an den Außenkanten, ganze Profilblöcke haben sich gelöst. Mit den Michelin ist bis jetzt alles ok. Die werde ich auch sofort auf den e-2008 aufziehen und die Sommerreifen verticken.

das wäre mir zu "rumpellig" also 18 Zoll mit den 55 :)

Da rumpelt gar nix!

Hallo.

Bin NEU hier.

Habe mich auch dazu entschlossen, mir den NEUEN PEUGEOT e 2008 GT zu bestellen. Nachdem ich mich lange mit dem Thema ELEKTROAUTO beschäftigt habe und mir auch mehrere Autos und die entsprechenden Probefahrten angeschaut und gemacht habe, ist meine Entscheidung eindeutig auf den e 2008 GT gefallen. Ich habe ihn in Vertigo - Blau bestellt mit Glas-/Panoramadach und als GT mit VOLLAUSSTATTUNG.

Bin jetzt mal gespannt - wie lange die Wartezeit dauern wird. Ich habe ein Wagen aus dem Vorlauf genommen, der beim Autohändler schon in 07/2020 geordert wurde.

Sind schon weitere Erfahrungen mit Lieferzeiten usw. wegen dem e 2008 vorhanden oder fährt den Wagen auch schon jemand und kann berichten.

Ich drücke Dir alle Daumen. Habe den e-2008 Allure mit GT-Line Paket bestellt, bzw. aus dem Vorlauf genommen. War einer der ersten georderten 25 des Händlers. Sollte eigentlich letzte / diese Woche kommen, mal sehen.

Ich hatte den im Juli "bestellt", wie Dein Händler. Meiner meinte damals 5-6 Monate Lieferzeit, wenn ich neu bestelle. Ich tippe mal auf Januar für Deinen.

Hallo zusammen,

ist ja noch recht ruhig hier im 2008 II Forum, drum erstelle ich mal ein neues Thema.
    Ist schon jemand mit einem e-2008 hier unterwegs? Wir haben Samstag unterschrieben, am 02. Oktober soll er eintreffen (war im Vorlauf). Der einzige Weg, die 16% MwSt. auch noch mitzunehmen.

Roman

Meines Wissens ist Diesel nicht so lange haltbar, eher Monate als Jahre, wie bei Benzin. Ich würde ihn also eher homöopathisch zudosieren oder besser entsorgen. 4 Jahre ist lang! Ich habe ihn damals (nach Rücksprache!) in einem gemieteten Bagger "verarbeitet", der hat es logischerweise verkraftet, da aus altem Schrot und Korn.

Sorry, Schreibfehler, sollte heissen: Ja, ich glaube DEM Text ist nichts mehr hinzuzufügen. Kauf Dir ein günstiges was weiss ich Auto und Du wirst sicher die beste auf dem Markt erhältliche Lichtmaschine verbaut haben. Falls nicht, sicherlich immer noch besser, als der von Peugeot verbaute Schrott.

Ja, ich glaube DEM Text ist nichts mehr hinzuzufügen. Kauf Dir ein günstiges was weiss ich Auto und Du wirst sicher die beste auf dem Markt erhältliche Batterie verbaut haben. Falls nicht, sicherlich immer noch besser, als der von Peugeot verbaute Schrott.

Viel Glück!