Beiträge von Flips

    also wenn ich das richtig verstehe,lasse ich einfach auf automatik stehen beim ausschalten,dann sollte ein gang eingelegt sein oder?


    Ja, sollte so sein, wie bei unserem Cit mit ESG-6 Gang. Kannst Du ja leicht überprüfen, stellst vor dem Abstellen des Motors auf R. Dann sollten unmittelbar vor dem Abstellen die Rückfahrscheinwerfer leuchten. Genauso danach, wenn Du wieder die Zündung aktivierst, der Gang bleibt drin. Das Gleiche gilt für "A".
    Ein Abstellen auf N würde ich mir nicht angewöhnen, zumindest nicht ohne automatische Handbremse ;(

    Hallo Efemer,


    wenn Du sie beide anhaben möchtest, kannst Du ja die Nebler einschalten, mehr ist das Kurvenlicht am Ende ja nicht. Allerdings dann nicht ganz gesetzeskonform.
    Bewegen tun sich die Teile schon mal gar nicht.
    Irgendwo im Forum schrieb jemand von LED für die Nebler, muss gleich mal suchen.
    Tja, und die LED in der Mittelkonsole würde ich auch gerne pimpen. Wie kommt man denn da ran? Und kann man die überhaupt tauschen, oder ist es irgendetwas fest verbautes?


    Edit: http://www.amazon.de/Osram-LEDFOG201-LEDriving-Nebelleuchten-Faltsc...
    Ich frag mich nur, was es mit dem Steuergerät auf sich hat. Sollte man das anschließen müssen und von da geht es auf beide NSW, kann man Kurvenlicht vergessen. Ist es in die jeweilige Lampe integriert, sollte es kein Problem sein. Hmm, 60 Öcken riskieren?


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    Hmm, wir hatten bei allen letzten Peugeot/Citroen immer Stoffsitze MIT Sitzheizung oder Ledersitze OHNE Sitzheizung. Klingt bescheuert, ist aber so.
    Zumindest kann ich beisteuern, dass die Sitzheizung bei den Stoffsitzen im wahrsten Sinne des Wortes echt der Burner ist, deshalb mag ich anzweifeln, dass sie bei Leder soo schlecht sein soll.

    Hallo ESHP Sani,


    schön, dass Du Dich für den 2008 interessierst. Gleich zur letzten Frage, ich persönlich fahre seit 28 Jahren Peugeot und bin nie enttäuscht worden. Wie lange so ein Fahrzeug durchhalten wird, wir Dir wohl niemand definitiv beantworten können. Aber mal soviel: Während ein Golf II von Bekannten nach 14 Jahren wegen Rost in die Presse ging, lief mein 205 Cabrio nach 20 Jahren und 450.000 km immer noch mit Null Rost, mein 107 nach 14 Jahren ebenfalls...(jeweils beim Nachbesitzer, ich habe sie nicht so lange gefahren)


    Zur zweiten Frage: Dem Partikelfilter ist Deine Jahresfahrleistung ziemlich egal, egal welchem. Aber nun gibt es ja verschiedene Technologien. Grundsätzlich sollte beim Diesel auch mal eine längere Strecke dazwischen sein. Heißt, nur immer nur 3 km Stadtverkehr und dann Pause --> Kein Diesel! Bei 20.000 km, warum nicht, wir fahren 12.000 km und haben einen.
    - Diesel ohne Additiv müssen sich ab und an freibrennen und da brauchts mal eine konstante Fahrt, muss nicht "richtig Gas" sein. Mein Ford Mondeo raucht so alle 600 km mal ordentlich hinten raus, gibt dabei schon mal die Lichthupe der folgenden, dann ist wieder gut.
    - Unser Euro 5 eHDI hat m.W. einen Eolys Tank an Bord, der dafür sorgt, dass die Rußpartikel schon bei 450°C anstatt bei 600°C verbrennen, daher kein freibrennen.
    - Der von Dir ins Auge gefasste Blue HDI (Euro 6) funktioniert m.W. ähnlich, hat aber ein anderes Additiv, siehe hier
    http://services.peugeot.de/med…/media/62/6291-13a7b2.pdf


    Navi ist für den Preis von 490,- Top. Es gibt sicher bessere, die kosten aber meist ein Vielfaches.

    ....jaja, die Super Schnäppchen aus der Bucht.
    Ich habe mich in einem anderem Forum mal zu einer Wette hinreißen lassen und die 3€ Teile bestellt. Möchtest Du sie haben? Ich schick sie Dir gerne.
    Im Ernst: LED: Ja, sind LED. Lichtfarbe: Ja, ist wie bei LED. Lichtstärke: Ähm, was ist das denn...


    Ich habe sie zum Vergleich bei meinem Mondeo in jeweils eine Leseleuchte vorne eingebaut. Bei der aus der Bucht sieht man weißes Licht am Abdeckglas der Leuchte, aber nicht viel mehr. Bei der Hypercolor ist dagegen der halbe Wagen vorne erleuchtet. Es ist in der Tat ähnlich dem Vergleich einer herkömmlichen 40 W Birne gegen eine 100W Birne.


    Und das mit der Betriebserlaubnis ist ein Thema, klar. Bei Brems-, Stand- und Blinkerleuchten auch sicherlich kritisch, da würde ich das Zeugs auch NIEMALS einbauen, aber einen Auffahrunfall auf der Tatsache hellerer LED Kennzeichenleuchten zu begründen wird sich in der Realität wohl kaum durchsetzen lassen.