Beiträge von Flips

    Schon veranlasst, 2x bereits. Trotzdem nutzt er die Aussenkanten extremer ab als alle unsere Peugeots bevor. Mag sicherlich an dem großen Diesel und seinem Drehmoment liegen, bleibt aber Tatsache.

    Wir haben ab Werk die Goodyear Vector 4 drauf und seit letztem Jahr 2 Michelin Cross Climate +. Mangels Winter kann ich bei keinem die Schneetauglichkeit beurteilen.
    Grundsätzlich kommen bei so ziemlich allen Tests nur die beiden obigen und der Continental ALLSeasonContact in Frage.
    Ich tendiere, wenn die nächsten 2 Reifen fällig sind zum Michelin. Der hat Top Handling Ergebnisse bei Nässe und Trockenheit und die längste Kilometerleistung. Ist bei unserem kleinen Reifenfresser auf der Vorderachse nicht unerheblich. Die schwächere Leistung auf Schnee gegenüber den Anderen finde ich nebensächlich. Wann ist mal eine feste Schneedecke? Und wenn, dann fahre ich die 5 Tage im Jahr mal ganz piano.

    Habe gerade die 3 Bilder betrachtet. Das sieht ja ganz arg aus, die Dichtungen eingerissen und auch verbogen!?! Wie ein verpfuschter Unfallwagen. Mein 2008 ist Bj. 2015, bei mir sieht das alles noch immer top aus. Was sagt denn dazu der Händler? Frage an Flips! Schon 3 Garnituren. War das noch auf Kulanz? Kann ja für PSA keine große Sache sein. Solche Dichtunggummis sollten doch normal ein Autoleben lang durchhalten, höchstens später vielleicht altersporös werden.
    Robby ?(

    Ja, 3 Garnituren, allerdings halb so wild, wie auf den Bildern von AlexH. Wie gesagt, bei uns nur hinten links, das senkrechte Gummi der Tür zum dritten Seitenfenster. Schwer zu beschreiben, hab grad kein Foto: Die Tür bzw. das Gummi scheinen zu weit nach innen zu schlagen beim Schließen, so dass die Tür wieder ein paar mm nach außen zurück kommt. Dadurch klappt die Gummilippe um und bricht mit der Zeit. Optisch harmlos, aber halt kaputt und nervt.


    Sonst alles Tutti mit dem Wagen!!!

    Also erstens kann ja mal das Auto nix für den unterschiedlichen Reifendruck. Da können nur der Reifen oder die Felge Schuld sein. Wenn man also äußerlich nichts an dem Reifen oder der Felge findet, abmontieren, Reifen abziehen und von innen kontrollieren. Irgendein Leck muss ja sein.


    Und zweitens sollte man regelmäßig den Reifendruck kotrollieren, normalerweise ein Leben lang. Aber nun gibt es ja Reifendrucksensoren, da kann man es sich sparen. Nicht verwechseln mit dem ABS gesteuerten Reifendruckkontrollsystem, das reagiert träge und erst bei "richtigem" Druckverlust.