Beiträge von N27

    Hallo,


    wie schon geschrieben war ich am 23.12.2014 in der Werkstatt. Dort wurde auf Befehl von Peugeot das Thermostatgehäuse gewechselt.


    Außerdem haben sie was mit der Handbremse gemacht, auch auf Befehl von Peugeot. Sowas wie eine Rückrufaktion, nur halt bei Gelegenheit. Keine Ahnung.

    Genau, er sprach von einem "schwarzen Kasten" unter der Motorhaube.


    Ich vermute, dass Peugeot denen gesagt hat, sie sollen das ganze Gehäuse wechseln. Weil warum sollten Sie mehr machen, als Sie bezahlt kriegen.


    Dauert 2,5 Stunden sagte der gute Mann.


    Dann kann ich nur hoffen, dass es auch an diesem Fühler liegt... aber was sollte es auch sonst sein.

    Es gibt Neuigkeiten: Soeben hat die Werkstatt angerufen. Sie haben von Peugeot eine Rückinfo gekriegt und sollen bei meinem Auto das Thermostatgehäuse tauschen. Nun habe ich am 23.12. einen neuen Termin vor Ort.

    Suchen bräuchte ich da nicht es gibt hier im näheren Umkreis nur noch eine weitere Vertragswerkstatt. ca 35 km von mir. ;) Andere wären noch weiter weg. :(


    Ich warte erstmal und schaue, ob das Auto demnächst nochmal kalt bleibt.


    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Auf dem Rückweg von der Werkstatt fiel mir auch noch etwas ein, was vielleicht auch damit zusammenhängt.


    Am Sonntag Vormittag habe ich getankt und anschließend den Zähler auf 0 gestellt. Da kann man auf dem Bildschirm ja auch den Durchschnittsverbrauch der letzten Füllung ablesen und da stand 8,4 l.


    In dem Moment haben ich mir nichts dabei gedacht, eher, dass ich mich verguckt habe, weil so wie es auf 0 sprang, dachte ich, Hä, 8,4 ist aber viel. Sonst habe ich immer 7,0 bis 7,4 l.


    Kann es sein, dass der Motor wirklich nicht heiß wurde und dadurch mehr Benzin verbrauchte?

    Sie haben auch das Thermostat geprüft, kein Fehler gemeldet.
    Ich geh mal davon aus, dass die Mitarbeiter so schlau sind und auch den Sensor angeschaut haben.
    Ich warte jetzt, ob die sich nochmal melden, wenn sie von Peugeot eine Antwort bekommen.


    Denen war das Problem jedenfalls nicht bekannt.


    Bei dem aus Schottland ist das Problem ja auch aktuell und scheinbar bei dem Vater einer Freundin von ihm auch bei einem 2008, wenn mein Englisch ausreichend ist.

    Guten Morgen.
    Natürlich trat gestern der Vorführeffekt ein. In der Werkstatt angekommen, hatte das Kühlwasser 90 Grad und die Heizung lief einwandfrei. Hat zwar etwas länger gedauert, aber es wurde warm.


    Sie haben dann geschaut, aber natürlich keinen Fehler gefunden. Sie werden jetzt mit Peugeot Kontakt aufnehmen und sich erkundigen, ob das Problem bekannt ist.


    Ich soll weiter beobachten und mich melden sobald das Problem wieder auftritt.


    Heute morgen waren bei uns 1 Grad und die Scheiben zugefroren. Ich startete den Motor und innerhalb kurzer Zeit wurde es warm und die Scheibe frei. Deutlich schneller als in der letzten Woche.


    Auf dem Weg zur Arbeit dann erreichte auch das Kühlwasser nach ca 8 km die 90 Grad.


    Alles komisch...

    Kühlwasser hab ich nicht geschaut. Denke wenn da was fehlen würde, würde es eher zu heiß werden oder? Bin jetzt in der Werkstatt. Problem ist nicht bekannt. Sie schauen gerade nach.