Den "alten" 1,6er e-HDI gab es mit 92 PS (+7PS =99PS) bzw. 115 (+5 PS =120PS)
Beiträge von Pitsch
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Bei vielen Fahrzeugen wird die "Brühe" wohl vogeheitzt. Bei PUG scheinbar nicht.
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Zitat
Einer der ersten Hersteller, der seine komplette Dieselpalette bis Ende 2013 mit SCR-Katalysatoren ausrüsten möchte, ist die PSA-Gruppe (Peugeot und Citroën). Bei den sogenannten Blue-HDi-Modellen verringert sich dadurch nicht nur der Stickoxidanteil um 90 Prozent, sondern auch der CO2-Ausstoß und Verbrauch um zwei bis vier Prozent. Mercedes hat bereits alle Diesel in den größeren Modellreihen mit einem SCR-Katalysator ausgerüstet.
ganzer Artikel ist hier zu finden
http://www.firmenauto.de/adblu…ssen-muessen-6518467.html -
Hallo Schneeweisschen,
nachträglich ist da nichts mehr zu machen. allerdings finde ich die Unterschiede nicht so gravierend.
1.6 l e-HDi 115 STOP & START: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100km: 3,8; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 100.
1.6 l BlueHDi 120 STOP & START: Kraftstoffverbrauch (kombiniert) in l/100km: 3,2; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 84.http://www.citroen.de/technologie/bluehdi-motor.html mal was zum blue HDI
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Hallo, keine Ahnung ob es dir weiter hilft?
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Hm, irgendwie erinnert mich das an was?!
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Hallo sigmataff,
ich hatte die Greenstuff vor einigen Jahren auf dem 206 S16 zwecks Reduzierung des Bremsstaubes. Gefühlt war es zwar weniger Bremsstaub, allerdings glaube ich, dass es in Wirklichkeit nur etwas hellererBremsstaub war und somit so ausschaut, als wäre es weniger.
Auf dem 407SW hatte ich diese Beläge auch mal, da es bei dem Auto das Problem gab, dass die Bremsen mit den Originalbelägen gequietscht haben, als würde ein Güterzug bremsen
Mit den EBC-Belägen war das Problem dann behoben.Also wenns preislich nicht so wahnsinnig viel ausmacht, probiers doch einfach mal aus.
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Zitat
ich dachte, ein aufmerksamer Leser, der meinen Text nicht nur liest sondern auch dabei denkt, würde es herauslesen.
Ein nicht ganz so aufmerksamer Leser, hat schon mal Probleme beim Lesen und verstehen deines Textes
ZitatLeider bin ich bereits beim Ausklipsen/Abziehen stehen geblieben.
Bei diesem Satz dachte ich eigentlich (ja, ich habe wirklich gedacht! ), dass du wohl eventuell noch nicht alle Schrauben gelöst hast. Es soll ja schon Leute gegeben haben, die nicht wussten, dass sich unter dem Türgriff noch eine Schraube befindet.
Zitatdass man alle Schrauben lösen muss, bis man sich an die Clips dran macht.
Diese Information fehlte leider in deinem ersten Post.
Deshalb wirst du jetzt wohl warten müssen, bis sich ein aufmerksamer Leser findet und dir das neue System, die neue Erfindung detailliert erklären kann.
Da Dies allerdings Das freundliche Forum für alle Peugeot 2008 Fahrer ist, wirst du hier höchstwahrscheinlich nicht auf viele Peugeot-Mechaniker oder Türverkleidungskonstrukteure von PSA treffen
Eventuell ist dir ja damit geholfen?
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Weiterhin viel Erfolg.
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Hallo, die Türverkleidung ist zusätzlich zu den Clipsen unten und an der Seite geschraubt, ebenso unter dem Griff. Besorg dir vorsichthalber mal neue Clipse, da werden mit Sicherheit einige dabei brechen. Normalerweise ist die Verkleidung auch noch mit einer Art Dichtmasse verklebt, die sich etwas hartnäckiger lösen lässt.