Beiträge von Pitsch

    Hallo Chris,


    ich kann dir für Holland, Österrreich, Schweiz und Italien sagen, dass es hier keine Probleme gibt. Wie es in Slowenien und Kroatien aussieht, keine Ahnung. Bei dem Fehlbetankungsschutz handelt es sich ja um eine Art kleine Klappe. Hier im Forum gab es das Thema schon mal bezüglich betanken mit Reservekanister. Es funktioniert wohl, nur eben sehr langsam und "schlückchenweise".


    Bin gespannt was Peugeot dazu sagt.

    Zitat

    kratzempfindliche kunstoffteile an türen und verkleidungen

    In dem Punkt kann ich dir zustimmen.

    Zitat

    aber an anderen dingen so auch den spaltmaßen und den passungen von hauben samt schlössern

    Da kann ich dir nicht zustimmen. Und wenn es hier Grund zur Reklamation gäbe, sollte dein Ansprechpartner der Händler sein und Dieser sollte es auch in Ordnung bringen.


    Es ist und bleibt aber eben auch ein Fahrzeug mit üppiger Ausstattung für um die 20000 Euro und kein Audi,VW, BMW oder sonstiges bei denen du bei vergleichbarer Ausstattung noch ein paar Tausend Euro drauflegen kannst und dann aber doch andere Mängel hast. ;)

    Naja naja, also mit der Qualität des 2008 bin ich weiterhin sehr zufrieden. Die Geschichte ändert daran jetzt auch nichts. Es wurde auf Garantie erledigt und damit hat sichs. Mich würde mal interessieren, welche 4 Peugeots du vorher gefahren bist, bei denen die Qualität besser gewesen sein soll? Und vor allem woran du die schlechte Qualität bzw. Verarbeitung fest machst?

    Hallo, das Auftreten der hier beschriebenen Sache liegt schon etwas länger zurück, allerdings habe ich das Fahrzeug erst heute von der Werkstatt geholt und wollte vorher nicht darüber berichten, bevor es nicht behoben ist.


    Bei meinem 2008 (perlmuttweiß) bildeten sich Mitte Februar an der Frontstoßstange, am Übergang zum Kotflügel und auch unten am Radlauf zuerst winzige Bläschen und dann platzte dort der Lack ab! :cursing: Die kleinen Bläschen wurden immer größer und dann lösten
    sich größere Lackfetzen inkl. Haftgrund/Primer usw. und es kam die
    "nackte" schwarze Kunststoffstossstange zum Vorschein. :down:
    Hier ein paar Bilder:


    https://www.dropbox.com/sh/vav…6zWJa7LXVWV6VVj5Mcfa?dl=0


    Es wurde im Laufe dieser Woche zusammen mit der ersten Inspektion alles behoben, daher schreibe ich erst jetzt dazu.


    Grund dafür soll eine nicht bzw. nicht richtig entfettete Stoßstange bei der Produktion sein. Ist im Prinzip ja auch egal, sollte aber eigentlich nicht vorkommen.


    Wahrscheinlich ein Einzelfall aber mal genauer hinsehen kann ja nicht schaden. ;)

    Passend zum Thema....seit der neusten Version von Navigon 5.4.0.(Android) funktioniert die Sprachausgabe via Bluetooth im 2008 endlich einwandfrei. :thumbup:

    Hallo, unser 2008 und 208 haben Beide die Rostpünktchen, mein 407 und der 206 hatten diese ebenfalls. Vorher hab ichs immer mit Politur entfernt, was natürlich zur Folge hatte, dass das ganze Fahrzeug poliert werden musste. Jetzt habe ich mal diese Lackknete ausprobiert und muss sagen, es funktioniert super und ohne großen Aufwand. :thumbup:

    https://www.dropbox.com/sh/ox7…7W16nKpZhS5npLq5kyma?dl=0 hier meine.


    Ist fast unmöglich das in eingebauten Zustand zu fotografieren. Aber der blaue Stecker muss bleiben, der grüne vom E-Satz(E) muss mit dem blauen in den Schwarzen. Position 12 ( ich nenne es mal Sicherungshalter) hast du richtig zusammengesteckt? Wurde der E-Satz freigeschaltet? Du kannst alles richtig verkabelt haben und es funktioniert dann trotzdem nicht, solange es nicht via PP2000 oder diagbox freigeschaltet wurde! :!: