Beiträge von Pitsch

    Hallo N27,


    bei dem 1,6 120 VTI gab/gibt es Probleme mit dem Kühlmitteltemperatursensor. Er zeigt völlig wirre Werte an, teilweise zu hohe, aber auch viel zu niedrige Temperaturen oder wie in unserem Fall im 208, schwankend durch alle Bereiche. Das Problem mit den fehlerhaften Temperatursensoren gibt es aber bei sehr vielen Peugeot Modellen, unter anderem auch beim 207 und beim RCZ. Das Problem sollte mittlerweile bei jeder Peugeotwerkstatt bekannt sein.

    Hallo Poldi, ja der Reifendruck passt. Allerdings macht es wohl einen Unterschied ob es der TS 850 oder ein anderer Reifen der TS Serie ist. Ich habe mal nach "TS850+Pfeifen/Heulen" gegoogelt und siehe da....ich bin da bei Weitem nicht alleine.

    Hallo,


    fährt hier jemand zufällig als Winterreifen die Continental TS 850 auf dem 2008 und hat vielleicht etwas bezüglich Laufgeräuschen gemerkt?


    Ich hab die Reifen jetzt etwa 2500KM drauf und bei nasser Fahrbahn heulen/pfeiffen die Dinger extrem.

    Hallo Austrolöwe,


    erstmal vielen Dank und Respekt für deine Anleitung! :thumbup:


    Allerdings hat sich Peugeot ja etwas dabei gedacht diese "Begrenzer" dort zu verbauen, nämlich wie du schon schreibst, Lackschäden sollen vermieden werden.


    Ich kann nicht sagen, ob diese ungewöhnliche Lösung ein Konstruktionsfehler war oder dem Design geschuldet ist, aber es erfüllt ja immerhin seinen Zweck.
    Ich war bisher noch in keiner Situation, in der es nötig gewesen wäre die Wischer weiter abzuklappen als möglich? Mir wäre es zu "gefährlich" die "Begrenzer" zu entfernen.


    Beispiel Waschanlage: Bei uns in der Nähe gibt es eine Waschstraße, in der die Fahrzeuge durch das kassierende Personal, je nach gewähltem Programm mit einer farbigen Wäscheklammer am Scheibenwischer markiert werden, hier könnte der erste unfreiwillige Kontakt zwischen Motorhaube und Wischerarm geschehen.
    Spätestens aber bei der manuellen Vorwäsche durch mindestens 3 Angestellte, die wie wild mit Bürsten um die Fahrzeuge saußen und diese ordentlich einseifen und vorbürsten, wird der Wischerarm zur Reinigung der Scheibe angehoben. Spätestens hier gibt es sicherlich dann den unerwünschten Kontakt mit der Haube. 8|


    Okay, das ist meine Sicht der Dinge, jeder wie es ihm gefällt. Mir Allerdings wäre die Gefahr eines Lackschadens zu groß und einen wirklich gravierenden Vorteil kann ich nicht erkennen.


    Trotzdem nochmals Respekt und vielen Dank für deine Mühe, hier eine Anleitung zu verfassen. :up2:

    Hallo jenspeter,


    ich wüsste nicht warum?


    Wenn natürlich beim Verkabeln etwas schief geht und dadurch "Störungen" in der Fahrzeugelektrik resultieren, kann ich aber sicherlich nicht mit einer "Garantiereperatur" rechnen.


    Tante Edit:


    Sie verlieren den Anspruch aus der vertraglichen Garantie wenn:



    Veränderungen bzw. Umbauten an Ihrem Fahrzeug vorgenommen wurden, die von Automobiles PEUGEOT weder vorgesehen noch zugelassen waren, oder bei
    deren Durchführung die technischen Vorschriften des Herstellers nicht eingehalten wurden,
    der Defekt auf die Fahrlässigkeit des Benutzers zurückzuführen ist oder Sie die Einhaltung der Vorschriften in der Bedienungs- und Wartungsanleitung nicht nachweisen können, Ihr Fahrzeug nicht bestimmungsgemäß verwendet oder bei motorsportlichen Wettbewerben eingesetzt oder überladen wurde, und sei es auch nur vorübergehend,
    der Kilometerstand Ihres Fahrzeugs verändert wurde oder der tatsächliche Kilometerstand nicht mit Sicherheit festgestellt werden kann. (Bei einem Austausch des Kilometerzählers ist das Blatt «Austausch Kilometerzähler» im Wartungsheft von einem autorisierten Mitglied des PEUGEOT-Vertragswerkstättennetzes auszufüllen).