Hallo Austrolöwe,
erstmal vielen Dank und Respekt für deine Anleitung!
Allerdings hat sich Peugeot ja etwas dabei gedacht diese "Begrenzer" dort zu verbauen, nämlich wie du schon schreibst, Lackschäden sollen vermieden werden.
Ich kann nicht sagen, ob diese ungewöhnliche Lösung ein Konstruktionsfehler war oder dem Design geschuldet ist, aber es erfüllt ja immerhin seinen Zweck.
Ich war bisher noch in keiner Situation, in der es nötig gewesen wäre die Wischer weiter abzuklappen als möglich? Mir wäre es zu "gefährlich" die "Begrenzer" zu entfernen.
Beispiel Waschanlage: Bei uns in der Nähe gibt es eine Waschstraße, in der die Fahrzeuge durch das kassierende Personal, je nach gewähltem Programm mit einer farbigen Wäscheklammer am Scheibenwischer markiert werden, hier könnte der erste unfreiwillige Kontakt zwischen Motorhaube und Wischerarm geschehen.
Spätestens aber bei der manuellen Vorwäsche durch mindestens 3 Angestellte, die wie wild mit Bürsten um die Fahrzeuge saußen und diese ordentlich einseifen und vorbürsten, wird der Wischerarm zur Reinigung der Scheibe angehoben. Spätestens hier gibt es sicherlich dann den unerwünschten Kontakt mit der Haube.
Okay, das ist meine Sicht der Dinge, jeder wie es ihm gefällt. Mir Allerdings wäre die Gefahr eines Lackschadens zu groß und einen wirklich gravierenden Vorteil kann ich nicht erkennen.
Trotzdem nochmals Respekt und vielen Dank für deine Mühe, hier eine Anleitung zu verfassen.