Beiträge von Pitsch
-
-
Hallo Grethe,
was kam den hierbei raus?
-
welche Träger sind denn das?
-
Zitat
ist das die Box auf den Bildern von Seite 1?
Das ist ein Nachfolgemodell ja.
-
Ich demontiere Träger und Box getrennt, ja. Zum einen geht das durch das Schnellspannsystem mit wenigen Handgriffen und es lässt sich im demontierten Zustand dann auch besser reinigen. Es gibt teilweise recht gute Angebote... z.B. http://www.autoteilemann.de/th…Lrz0f-D5MsCFeQp0wodw_4MdQ
Die Boxen, die du verlinkt hast, kenne ich leider nicht. -
Hallo Steffen,
Zur Dachlast: 75 KG
Zu den anderen Punkten: Ich kenne nur das Schnellspannsystem von Thule und möchte es nicht mehr missen. Auch das beidseitge Öffnen ist super praktisch, aber kein Muss
Zu deinen beiden Boxen...Ich gehe mal davon aus, dass du damit keine Skier transportieren möchtest oder?
-
[qote]Ich nutze sie für die Endreinigung, bevor ich Wachs auftrage, aber nicht für eine Grundreinigung. [/quote]
Ähm ja, die Grundreinigung fand vorher schon per Hochdruckreiniger und Waschstraße statt! Mit der Knete hab ich die verbliebenen Flugrostflecken entfernt und bin bei der Gelegenheit mal über die Chromleisten damit gegangen. Ich hab natürlich nicht das komplette Fahrzeug mit der Knete gereinigt, da würde ich vermutlich heute noch stehen
-
Hallo Flips, wieviel KM hast du mittlerweile drauf?
-
Hallo, ich habe am Wochenende mit einer sog. Lackknete mal die ganzen Flugrostflecken von den Türen usw. enfernt und bei der Gelegenheit auch mal über die Chromleisten gerubbelt....hat prima geklappt und auch die Chromleisten glänzen wieder wie neu!
-
Die Motoren von BMW und PSA sind zwar zusammen entwickelt, jedoch nicht zu 100 Prozent identisch:
Beispiel
http://www.auto-motor-und-spor…o-two-in-one-1041874.html
Zitat: Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht Dasselbe, sagt ein altes Sprichwort – und hat auch im Fall des Mini Cooper S und des Peugeot 207 Platinum 150 Turbo Recht damit. Obwohl die BMW Group und der französische PSA-Konzern den hier wie da für den Vortrieb verantwortlichen 1,6-Liter-Turbomotor gemeinsam entwickelt haben und diesen Umstand auch offen kommunizieren, darf der zwangsbeatmete Benzin-Direkteinspritzer nicht überall zu ganzer Form auflaufen.
Es gab wohl schon öfters Diskussionen zu dem Thema, so richtig einig wird man sich bei diesem Thema wohl nicht werden.