"Beluga" passt wie die Faust auf´s Auge
Beiträge von Dali
-
-
Das mit dem Gewerbeschein.
-
Das Thema ist zwar etwas älter, aber der Frühling ist da und die Sonne kommt wieder raus. Zeit zum Klarschiffmachen.
Zum Thema Microfasertücher: die verursachen an sich keine Kratzer, wenn sie nicht schon verdreckt sind. Aber: das Problem sind die Billigdinger und die Geiz-ist-Geil-Mentalität vieler Käufer. Die Billig-Tücher weisen meist billig geschnitten und weisen scharfe Kanten auf. Und das verursacht eben die Kratzer. Aus diesem Grund sollten die Ränder entweder mit weichem Material genäht sein, oder am besten keinen Rand aufweisen. Das gibt es aber eben nicht für 1.- € oder weniger. 3 bis 7 Euro pro Tuch fallen da schon mal an. Dafür halten die aber auch viel länger und die Arbeit geht oft leichter von der Hand. Also relativiert sich der Preis damit wieder.
Und noch was: keine Etiketten. Da kann man gleich mit Schmirgelpapier an den Lack gehen oder mit einem Schlüssel was eingravieren. Rausschneiden funktioniert meist auch nicht richtig.
Auch würde ich bei Lackarbeiten (z.B. Wachsen) zu einem etwas längerem Flor raten. Der nimmt die Rückstände besser auf. Im Innenraum und bei Glas kann er auch kurz sein.
Mehr zum Thema findet hier auch hier .
-
Was hältst Du von "Peugeot-2008-Produkttester"?
-
Weil wir im Süden einfach zu blöd sind und die Abzocke akzeptieren. Ich habe das auch überlegt, habe mich dann aber zugunsten eines guten Verhältnisses zum Händler gegen das Internet entschieden. Ich denke, dass dies auch gut so war, denn sonst hätte mein Händler mich mit meinen Problemen sicherlich im Regen stehen gelassen und ich müsste jetzt Rechtsanwälte beschäftigen.
-
Hi wover.
In Berlin habe ich meine Firmenwagen auch bei so einer Firma reinigen lassen. Beim ersten Mal habe ich hast eine Krise bekommen, als die meinen total vermatschten und angetrockneten Wagen ohne Vorreinigung in Angriff genommen haben. Ich wollte sie mit der Dreckkarre provozieren und dachte sie lehnen ab. Klappte aber nicht, obwohl der schlimmer aussah als der von Klopp in der Opel-Werbung. Das Ergebnis war aber nicht schlecht. Die hatten aber auch einen extremen Tuchverschleiß - weil irgendwo muss der Dreck ja schließlich hin - und ich war 45.- Euro los.
Aber lange hat das nicht gehalten (einmal habe ich meinen Privatwagen reinigen lassen). Spielte aber für meinen Firmenwagen keine Rolle, da der spätestens nach drei Wochen wieder gestreichelt wurde - was mein Chef leider nur im Winter toleriert hat. Und gegenüber einer Waschstraßenreinigung war nirgendwo mehr ein Fuzzel Dreck mehr am Wagen. Wenn doch, haben die einmal rübergewischt und weg war er.Bin aber froh zu sehen, was ich alles spare . Ich habe in fünf Monaten gerade mal zweimal 2.- Euro für den Strahler ausgegeben. Ergebnis siehst Du ja im Bild. Ich bleibe bei meiner Zwei-Eimerwäsche und dem Collinite Autowachs.
-
Nachtrag 2: zum Vergleich mal ein aktuelles Bild, welches den Zustand nach 5 Monaten zeigt. Bin nur mal kurz mit dem Hochdruckreiniger (nur Wasser) drauf, da der Wagen insgesamt durch Bauernglatteis ziemlich versifft war. Ohne weitere Behandlung, auch nicht Detailer zwischendurch, perlt es immer noch super ab. Das hat bisher Sonax-Produkt geschafft.
-
Zum Glück versenken die Entwickler ja keine Millionen in Windkanälen mehr, sondern lediglich in Simulations-Software. Auch Realitätstest fallen glücklicherweise anscheinend nicht mehr an. Dafür hat man ja die Käufer.
-
Im Touran habe ich die Stebel Natilus verbaut gehabt- und war mehr als zufrieden
Wenn ich meinen neuen habe, will ich auch mal sehen, ob ich die da irgendwie reinbekomme um den Piepser zu ersetzten. -
Indirekt heißt nicht Dumm. Lediglich die Umsetzung ist Dumm. Ich bevorzuge das indirekte sogar, denn aktive Sensoren kosten teilweise unverschämte Summen, nur weil die keine Batterien zum wechseln haben.