Hi Joerg,
tief Luftholen. Ich fahre beruflich ständig andere Wagen. Meist Mietwagen mit fast nix Kilometern drauf. Trotzdem habe ich bei meiner Probefahrt mit dem 2008er nicht auf jedes kleine Detail geachtet. Aber ich kann Robin94 auch verstehen. Ich ärgere mich jetzt auch über ein paar Dinge, die definitiv nicht sein müssen und auf die ich nie im Leben bei den beiden Probefahrten geachtet habe. Der normale Mensch überlegt doch nicht 6 Monate und macht 10 Probefahrtwochenenden. Ich wurde sogar gebeten nicht zu viel zu fahren, damit nicht zu viele Kilometer drauf sind. Hat mich aber nicht gekümmert.
Beispiel? Klar: Anzeige der Handy-Anbindung. Kopplungsstatus, Signalstärke, Batteriestatus und Handyname werden nur im Telefonmenü angezeigt. Du lachst? Ja, das ist jammern auf hohem Niveau. Warum? Weil ich das überall so kenne und im Leben nicht bei der Probefahrt auf kleine Selbstverständlichkeiten geachtet habe. Die bemerkt man halt manchmal erst im täglichen Betrieb und daran dass sie plötzlich fehlen.
Ich hätte noch viele Beispiele, wie z.B. das Wasser, welches vom Dach in Mengen bei Regen durch die offenen hinteren Türen in den Wagen läuft und die Rückbank flutet. Wer nicht darauf achtet, hat erst einmal eine nasse Hose. Welcher vollgedröhnte Desginer-Depp denkt sich so etwas eigentlich immer noch aus? 6. Setzten. Und ich Blödman: bei der Probefahrt war leider super Sonnenschein-Wetter und ich habe den Wagen nicht unter den Rasensprenger gestellt. Wie konnte ich das nur vergessen? Trotzdem kriege ich jetzt einen Hals wenn es regnet. Und in die Klimakammer habe ich ihn auch nicht gebracht.
Foren habe es so an sich, dass man hier Probleme öffentlich macht, darüber spricht und - hoffentlich - Lösungen findet. Das liegt in Ihrer Natur. Oder zeige mir das Forum der Glückseligen, wo das nicht so ist. Das ist dann aber wahrscheinlich ein Werbeprospekt und kein Forum.
Also: übe etwas Nachsicht, wenn man sich über Dinge ärgert, die eigentlich nicht sein müssten - und das auch äußert.