Beiträge von Dali

    Vielleicht hab ich da auch nur ein falsches Verständnis darüber, aber für mich war das nie ein Scheinwerfer sondern ein Warnlicht für hinter mir Fahrende/Stehende, das ich rückwärts unterwegs bin.
    Hatte in 30 Jahren auch noch nie den Bedarf von zusätzlichem Licht nach hinten, lasse mich aber gerne belehren das es die ein oder andere Situation gibt wo es nützlich sein könnte.
    Üblicherweise parke ich mal rückwärts aus, aber mehr wie ein paar Meter fahr ich eigentlich nie rückwärts und da gibt's meist weitere Lichtquellen.

    Umso unsinniger ist diese Position doch. Wie oft stehen Fahrzeuge hinter mir, die nicht mitbekommen, dass ich Rückwärts fahren will. Die Funzel fällt höchstens auf einer stockdunklen Landstraße auf.


    Und komm einfach mal zu mir auf´s Land. Wir können nächtelang Situationen durchgehen.

    Ein leidiges Thema. Die Position ist absolut blödsinnig. leider auch bei anderen Fahrzeugen.


    Ist eigentlich eine Lampe, die bei anderen Fahrzeugen und Herstellern genug Licht produziert - nur eben nicht in so einer unsinnigen Position. Austausch führt leider, wie paddy schon sagte, zum Verlust der Zulassung. Wer es mag. gerne. Ich liebe diese deutsche Gründlichkeit - vor allem wenn man auf die vielen LKWs schaut, die Extrembeleuchtungen zeigen und ganz legal in D rumgeistern. Könnt Ihr Euch noch daran erinnern, wie die deutsche Gründlichkeit sich gegen das dritte Bremslicht gewehrt hat? Und mit welch abstrusen Argumenten? Ebenso gegen geschlossene Rettungsboote. Was für eine herrliche Legislative. Leute: <Hände in Rauteposition bringend> Ihr schafft das schon.

    Die ganze Diskussion (ich meine im allgemeinen und nicht diese spezielle) ist doch eigentlich ziemlich sinnlos. Eigentlich geht es nicht darum das der Diesel schmutziger ist, sondern das Betrogen wurde und das nur um viel Geld zu machen. Punkt. Aus.


    Zu sagen, dass der Diesel, im Gegensatz zum Benziner, ein Umweltverpester ist, ist schlicht eine Lüge. Aber da regt sich niemand auf (außer vielleicht Dieselfahrer). Wenn etwas angeblich weniger umweltschädlich ist (hier der Benziner), ist es deswegen doch noch lange nicht umweltfreundlich. Wo sind die realen Vergleiche? Ich fahre bewusst einen Diesel, da ich täglich 220km Autobahn fahre und fast keine Stadtkilometer. Ich verbrauche weit weniger Sprit und der TÜV wundert sich jedes Mal über die guten Abgaswerte (hä, soll es das geben?). Die überprüfen jedes Mal ihre Messsysteme, ob die richtig anzeigen. Dagegen ist der Benzier eine Dreck- und Spritschleuder. Aber ich bin jetzt die Umweltsau? Was ist das für eine kranke Logik? Den Schuh ziehe ich mir nicht an.


    Alle Auto´s sind Umweltschädlich. Man sollte aufhören ständig durch die rosa Brille zu sehen. Elektrofahrzeuge sogar noch schlimmer als Benziner/Diesel. Die Produktion der Batterien und des Stroms ist derzeit heftig. Das will aber keiner sehen, denn dann kann man ja nicht mehr ruhig schlafen. Ist aber so.


    Und Hand auf´s Herz: hätte ich Ihr Euch einen Benziner gekauft, nur weil angeblich der Diesel schlechtere Abgaswerte hat? Nein, denn der Spritverbrauch ist meist das Argument. Vor allem, wenn man 40.000 - 100.000km pro Jahr damit unterwegs ist. Da ist der Benziner die Drecksau vor dem Herren. Egal bei welcher Temperatur, in welcher Höhe oder bei wie vielen Umdrehungen.


    In diesem Sinne gehe jetzt mal meinen 2.0L 136PS 407er mit Diesel betanken und freue mich etwas weniger Dreck zu erzeugen als viele andere.

    Wieviel (Kilo-)Gramm sollen die unteren Haltepunkte eigentlich aushalten? Ich habe beim normalen Festzurren von Koffern die Dinger fast rausgerissen - und da bewegten sich die Koffer trotzdem noch! Und das soll im Falle eines Falles Eurer Sachen davon abhalten Euch nicht zu erschlagen?


    Da ich an so etwas starken Zweifel hege und mir meine Liebste auch erhalten bleiben soll, nehme ich lieber ein Gitter,. Dieses hat den Vorteil, dass die Stangen, welche unten aufstehen und wo die schweren Gegenstände gegen drücken, die oben liebenden Gegenstände definitiv zurückhält. Einfaches physikalisches Hebelprinzip.


    Ist natürlich zugegebener Maßen im Handling nicht ganz so elegant. Dafür erfüllt es aber auch wirklich seinen eigentlich Schutzzweck.

    Wenn Ihr Interesse an so etwas habt, habt Ihr Euch auch sicherlich Gedanken darüber gemacht, wie die anderen Funktionen (ausser Radio und Navi), die das originale Touchdisplay ermöglicht, auch mit diesem Ding gesteuert werden können. Da bin ich ja mal gespannt, denn davon ist nirgends die Rede.


    Eine Idee, wie Ihr dann die Reifendrucküberwachung beim Reifenwechsel resettet? Kurzzeitig das Original einsetzten? Eigenprogrammierung einer unbekannten und undokumentierten Schnittstelle? Ich frage ja nur.

    Ich glaube nicht wirklich, dass man sich da "bewundernd" umdreht, wie im Clip gemeint. Die Gründe sind sicherlich andere. Aber: jedem das seine. Mein Fall ist das jedenfalls nicht.