Hatte gerade tel. Kontakt mit dem Support.
Es ist wie so oft, man muss mal einen Blick hinter die Kulissen werfen:
Der Support nimmt die Online-Anfrage auf, hat aber scheinbar zu wenig Quellen bezgl. technischer Informationen. Daher geht das an die Händler weiter, die schon von vornherein besseres technisches Knowhow haben sollte. Kommen die auch nicht weiter, haben diese weitere Möglichkeiten zum Einholen von Informationen, z. B. das Produktmanagement.
Klar, solche Sachen wie bei Robin94 dürfen nicht passieren, dass z.B. Händler und Kunde als dumm oder unfähig dargestellt werden. Aber das ist wahrscheinlich nur eine einzelne Person, die sich daneben benommen hat. Dieser steht nicht für den gesamten Support. Ich hatte einen kompetenten, freundlichen Mitarbeiter dran, der mir die Fakten erklärt hat. Auch auf der 0800-Nummer gestern Abend war eine lustige, freundliche Dame dran. Keinerlei Unfreundlichkeit spürbar.
Ich bin selbst in einem Support (Software) tätig und muss immer wieder feststellen, dass die Kunden nicht nur sehr ungeduldig sind, sondern auch oft ein gewisses Mass an Einsicht fehlt, weil Abläufe nicht bekannt sind und auch nicht akzeptiert werden. Dann kommen so Aussagen wie:
"Das muss doch alles viel schneller gehen. "
oder
"Kann man das nicht einfach ... "
Ich sehe da auch oft eine gewisse Überforderung bei den Menschen, die mit der heutigen Technik einfach nicht mehr klar kommen, egal zu welcher Altersstruktur sie gehören.
Möglichst immer daran denken, die Mädels und Jungs machen Ihren Job, sind auch nur Menschen und können Fehler machen. Und Optimierungsmöglichkeiten gibt es immer und überall. Auch beim Peugeot-Support . Für plötzlich fehlende Funktionen können die auch nichts.
Ich persönlich revidiere meinen ersten Beitrag deshalb. Der Peugeot-Support hat eine Daseinsberechtigung, auch wenn in vielen Fällen nur als Durchlauferhitzer, weil er an den Händler verweisen muss.
Also, keep cool.