servus,
wir haben unseren jetzt auch ca. 3 Wochen. Man kann sagen er fährt sich echt gut. Keine Vibrationenvom Motor (wie hier im Forum teilweise beschrieben), natürlich kein 6 Zyl. Er zieht gut von unten raus. Die Sitze empfinden wir für beide als gut (1x 182cm und 1x 160cm): Das Panoramadach hab ich nicht genommen da es bei meiner Größe den Raum nach oben zu sehr einschränkt (Wir sitzen ziehmlich hoch um sauber auf die Anzeigen zu schauen). Nebellicht ist tauglich (2x benutzt bei starker Suppe). Abbiegelicht kann man wirklich vergessen (im Vergleich zu meinem Seat Alhambra (auch stadisches Kurvenlicht), da funktioniert es wirklich). Tel. Bedienung meines Erachtens sehr umständlich wenn ich telefonieren will. Man muss immer über den Screen, da keine Möglichkeit übers Lenkrad (ist beim Seat auch wesentlich besser gelöst). Wenn es anders geht, bitte gebt mir Erleuchtung, in der Bdienungsanleitung kann ich nix rauslesen. Das Navi ist für den Preis in Ordnung. Das Radio inkl. Klang absolut ok. Guter Empfang (mit DAB) und guter Klang. Fahrwerk ist m.Erachtens top (einer der Hauptgründe für den Kauf), macht echt Spass mit der Kiste rumzuwuseln. Typenaufkleber hinten lösen sich schon ab (habe sie jetzt ganz entfernt). Verarbeitung soweit ich es bis jetzt beurteilen kann für diese Preisklasse gut. Verbrauch liegt so um die 6 Liter Super (das ohne das Essen für die Tiere). Wird überwiegend im Landstrassenbereich bewegt. Grip Control sehr positiv überrascht (wir hatten letzte Woche ca. 20 - 30cm Schnee), die Kiste fährt merklich besser und stabiler an (kann man wirklich empfehlen). Bremsen sind ok (wenn man nicht auf der letzten Rille fährt, werden in den Tests ja häufig bemängelt wegen der Allwetterreifen). Den Parkassist brauchen wir eigentlich nicht da bei uns auf dem Land solche Parklücken äußerst selten sind und meistens genügend Parkraum zur Verfügung steht (aber wir wollten die Piepser halt auch vorne haben).
so das war es erst mal
bis bald
Maczipp