Beiträge von MrFoxMulder

    Das mit dem "losreißen" der hinteren Bremsen ist eigentlich nicht ungewöhnlich. Es ist abhängig von der Kälte, der Feuchtigkeit und natürlich auch etwas vom Streusalz.
    Jedenfalls ist eine Garage in den meisten Fällen eher schlecht, weil der Temperaturunterschied die Rostbildung ja noch weiter vorantreibt.


    Also das Schlimmste Szenario ist, wenn man nach einer Fahrt bei Nässe und Kälte das Auto über Nacht in der "wärmeren" Garage abgestellt und die Handbremse angezogen hat.
    Da kann sich der Rost super bilden und beim ersten Anfahren werden die hinteren Bremsen richtig "losgerissen" (sehr unangenehm aber nicht weiter schlimm).


    Abhilfe könnte man eben damit schaffen wenn (wie schon besprochen) die Handbremse nicht angezogen wird. Das ist aber nicht immer und überall möglich.
    Außerdem hört man auch oft von der Möglichkeit diesen Flugrost mit der Handbremse "wegzubremsen". Dafür braucht man aber etwas Gefühl und dieses Verfahren ist nicht ganz ungefährlich. Man darf die Handbremse dabei NICHT verriegeln wie beim normalen anziehen, sondern muss die Auslöseknopf dabei drücken bzw. gedrückt halten. Dann darf man die Handbremse dabei nicht ruckartig oder zu fest anziehen und auf rutschigen Straßen (Schnee, Eis...) sollte man das gleich gar nicht machen.
    Wichtig dabei ist auch zu wissen, dass die Bremslichter bei der Betätigung der Handbremse NICHT aufleuchten und das ABS auch NICHT das blockieren der hinteren Räder verhindern wird.
    Deshalb VORSICHT!!!

    Also anscheinend habe ich Glück gehabt. Habe seit November 2015 ja auch den 1.2/110er und bis jetzt keinerlei Probleme.
    Natürlich läuft ein 3-Zylinder anders als ein 4-Zylinder, aber von Vibrationen kann ich bei meinem Fahrzeug wirklich nicht sprechen - egal bei welcher Geschwindigkeit und bei egal bei welcher Drehzahl läuft er super.
    Und gerade deshalb finde ich es schon sehr merkwürdig, dass ein Peugeot-Techniker die Vibrationen nicht als solche erkennt.

    Also wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, dann kommen die Radarwarnungen für Geschwindigkeit nur wenn man im Bereich der Radaranlage zu schnell fährt.
    Die Warnungen für Ampelradaranlagen kommen aber immer.
    Bei den normalen Geschwindigkeitsanzeigen (also ohne Radar) habe ich das Gefühl, dass sie bei aktivierter Route öfters angezeigt werden. Vielleicht sind aber auch nicht so viele gespeichert.
    Bei meinem letzten Navi von Navigon wurde fast immer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit angezeigt.

    Letzten Freitag habe ich mir meinen Neuen vom Freundlichen angeholt.
    2008 Allure Benzin 110 PS S&S Schaltgetriebe in Platinumgrau
    mit Navi und Park Assist


    Er sieht von innen und außen super aus.
    Der kleine Puretechmotor mit drei Zylinder und 1.2 Liter Hubraum bringt seine 110 PS extrem gut auf die Straße.
    Die Ambientebeleuchtung am Himmel sieht recht cool aus (habe kein Panoramadach).
    Der Park Assist ist umwerfend toll. Er parkt den Löwen auch in richtig kleine Parklücken ein - macht total Spaß.
    An die Bedienung des Navis musste ich mich erst gewöhnen, ist aber mittlerweile völlig in Ordnung.
    Da ich die Hutablage unpraktisch gefunden habe, bestellte ich den Umbau (mit Seile wie schon im Forum beschrieben) gleich mit dem Fahrzeug mit.
    Mein Freundlicher hat das wirklich sehr gut umgesetzt.


    Ich habe echt viel Freude mit meinem Partylöwen und JEDER der ihn bis jetzt gesehen hat, ist hoch begeistert.
    War eine wirklich gute Wahl!!!

    Also ich habe mir meinen neuen 2008 puretech 110 S&S gerade erst heute Mittag zum Freundlichen abgeholt - in der Farbe Platingrau.
    Ich kann nur sagen, dass er zwar in natura natürlich noch besser aussieht, aber die Farbe genau so toll wie auf den Fotos wirkt.