@schatzi,
prinzipiell stimme ich dir schon zu,
aber so dolle Kratzer hatte ich an meinem
alten Auto nach 14 Jahren nicht, und das
war ein "Hausbauauto".
@schatzi,
prinzipiell stimme ich dir schon zu,
aber so dolle Kratzer hatte ich an meinem
alten Auto nach 14 Jahren nicht, und das
war ein "Hausbauauto".
@BigBlue,
bei mir war es leider so das der Verkäufer
mit Wartungungsintervallen von 30000 km
geworben hat ohne mir zu sagen das trotzdem
eine jährliche Inspektion fällig ist, das kann's
eigentlich auch nicht sein!
der 405 hat wahrscheinlich auch größere Türen
und mein Nissan hatte dort auch keine Kratzer,
ich führe die Probleme mal hauptsächlich auf
die etwas beengten Einstiegsverhältnisse auf
den Vordersitzen zurück.
Also ich finde schon das der 2008 vorn und etwas unübersichtlicher
als mein altes Auto (Nissan Primera) ist, evtl. aber auch ne Frage
der Gewöhnung. Vorn konnte man bei geraden Motorhauben besser
das Ende abschätzen, fällt mir bei der rundlichen Form schwerer.
Ergänzung zur Erklärung von Peugeotvan:
...mit JBL Soundsystem hört man auch die Richtung
des Hindernisses...ansonsten Danke für die
ausführliche Erklärung, sehe ich genau so...
Wer Parksensoren hat braucht die nicht wirklich
ansonsten gibt es genug Varianten bis hin zu Navis
mit Darstellung der Kamera...
ich habe eine ähnliche Folie als Türkantenschutz
verklebt, lies sich super verarbeiten, nur leider
verdeckt es nicht mehr die Kratzer, hätte man
vorher anbringen sollen (vielleicht als Hinweis
an die, die ihr Auto erst noch bekommen)
Ich habe ihn bis jetzt noch nicht
benutzen müssen... Aber auch noch
nicht freiwillig ausprobiert...
Ich habe schon überlegt ob es nicht selbstklebende
Strukturfolie gibt die auch etwas dicker ist?
Habt ihr schon mal die Innenverkleidung der Türholme kontrolliert?
Bei mir sind rechts und links Kratzer Im unteren Bereich und ich
weiß nicht wirklich wo sie herkommen?
Davon abgesehen ist der Einstieg durch die nicht sehr großen
vorderen Türen gerade hinterm Lenkrad recht beengt.