Ne, das ist anders. Noch aus Zeiten der Abrechnung für den Dienstwagen führe ich immer extra Tabellen mit Kosten, Kilometern und Spritverbrauch (FA). Da kann man dann als Nebeneffekt schön die Entwicklung des Verbrauchs sehen. Extra leerfahren und Computer nullen wäre mir zu Aufwendig. Ich lass den Computer eher als Langzeitvergleichswert mitlaufen. Sieht übrigens so aus, als ob nach 9999 km nix mehr geändert wird.
Und als weiteren Nebeneffekt hat so eine Tabelle den Vorteil, dass man auch mal auf eine Anomalie stoßen kann, wenn der Verbrauch sich plötzlich ändert. So haben wir z.B. mal einen Schaden im Differential frühzeitig erkennen können. Zu hören war noch nix. Das Lager war aber schon fest und hat immer ordentlich mitgebremst.
Dafür gibt es doch die 2 Bereiche im BC, den 1. nutze ich für die aktuelle Tankfüllung den 2. für den Langzeitverbrauch und ja bei 9999 km musst man wieder auf "0" stellen.
Und mein Fahrtenbuch ist Spritmonitor.de