Beiträge von poldi

    Man kann alles, kostet im Zweifel nur eben mal etwas Geld. Auflösen ist dabei bestimmt teurer, als das Fahrzeug wechseln. Die haben auch keine Probleme, sowas z.B. auf ein anderes Fahrzeug "umzuschreiben" wenn was besseres rauskommt, oder man sich später umentscheidet.


    Aufpassen muss man eigentlich nur bei Leasingverträgen, da hier z.T. saftige "Entschädigungszahlungen" (ggf. mehrere T€) lauern. Sprich: Man zahlt die Zinsen und den Gewinn in jedem Fall für die ursprüngliche Vertragslaufzeit.

    Oh Gott, Kühlschrank auf den Wärmetauscher gelegt? Wahnsinn! Das Teil muss man mit Samthandschuhen anfassen und am Besten gar nicht legen.


    Kühlmittelleck = Totalschaden.

    Ich denke eher, dass alle Firmen dass jetzt so machen. Durch die Häufung der Elektronik und immer mehr Teilezukauf wird das Gesamtsystem anfälliger. Schon verständlich, dass die da die Fehlerspeicher öfter auslesen wollen. Ist auch ein Fluch mit dem schönen Luxus: Je mehr drin ist, desto mehr geht kaputt.


    Und wenn man die neuen Meldungen vom CCC-USA hört, will man eigentlich gar kein modernes Auto mehr.

    Ne, kein Ackergaul. Nur Pendlerauto mit 2,5 h/d Landstrasse und Autobahn. In den Busch fahre ich damit nicht. Nur mal zum Essen auf die Bergbaude - ist zwar schmal und steil, aber asphaltiert.


    Der wird zwar wenig gewaschen, ist dafür aber mindestens zwei mal im Jahr zur Durchsicht. Der Auspuff und die Bremsen halten mindestens doppelt solange wie angegeben, aber dafür ist der erste Satz Sommerreifen inzwischen so weit runter, dass ich im Regen etwas Zurückhaltung üben muss. Im Oktober werden die dann beerdigt.

    ...Z.B. habe ich mir den Tempomat für eine Autobahnfahrt aufgespart.



    Gruß
    Frido

    Wenn du noch keine Erfahrung mit einem Tempomat hast, vorsichtig angehen. Da wo du einfach unbewusst etwas vom Gas gehst, fährt der Tempomat einfach weiter. Das kann schon mal unangenehm sein, bis man sich dran gewöhnt hat. Bei viel Verkehr muss man auch laufend an- und abschalten.


    Mit der Tempolimitierung kommt man meist besser, weil man ganz normal fahren kann, beim Bremsen und Schalten das Limit weiter besteht und man trotzdem nicht geblitzt wird.

    I...Ja, das Problem mit dem Öffnen bei Regen habe ich auch. Wenn die Hände
    frisch eingecremt sind, geht es noch schlechter.

    Und fahren geht noch schlechter, wenn laufend das Lenkrad und der Schalthebel aus den Fingern glitschen. Da hilft nur eins: Weit genug von deiner Route wegbleiben, sonst wird man noch wegen weggeglitschtem Lenkrad versehentlich überrollt...

    Dann muss dass wohl an meinem ungeheuer breiten Kreuz liegen, dass sich mehr Reichweite habe. Aber es ist schon auch so, dass es ohne Körperkontakt mit der dreckigen Außenseite nicht abgeht.


    Oder an eurer exorbitanten ... die die Reichweite unnötig verkürzt.
    duckundwech....................

    Da scheint es doch wirklich unterschiedliche Produktionsserien zu geben. Bei meinem wurde bisher 2 mal der Fehlerspeicher ausgelesen - beide Male leer. Wollen wir mal hoffen, dass dies so bleibt. Meiner wird allerdings auch atypisch viel bewegt und nicht allzuviel "gerollt" und "dahingeglitten". Der muss schon auch täglich berghoch, bergab und flott die AB lang arbeiten.

    Ich bin auch nicht viel größer und komme gut ran.


    Waschen schadet nur dem Lack und zieht unnötig Begehrlichkeiten auf sich... ;)