A-Säule?
Beiträge von poldi
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Bei solchen Geschwindigkeitsvorgaben komme ich mit meinem alten aus der ersten Serie locker über 1000 km. Gelegentlich auch schon mal über 1200 km. Kommt leider nicht so oft vor, weil eben bei uns nicht bei 125 Schluss ist. Aber wenn man bei 155-160 bleibt, steigt der Spritverbrauch nur unwesentlich. Da sind dann 900-1000 km auch locker drin. So sind wir schon von Cuneo bist nach hause (ca. 1250 km) am Stück ohne Tanken gefahren, mit Maximalgeschwindigkeit in D bei 160 kmh (in It und Ch ist die natürlich wesentlich geringer).
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Ich verstehe diese ganze Aufregung nicht. Mit der Fahrgestellnummer lässt sich das Fahrzeug eindeutig identifizieren. Damit sollte eine verbindliche Auskunft vom Herrsteller möglich sein, was zugelassen ist. das ist natürlich von Motorisierung und ggf. Ausstattung abhängig. Wenn das die Werkstatt oder der Reifenhändler nicht hinkriegt, sofort wechseln.
Die zugelassenen Größen stehen auch in der Zulassungsbescheinigung Teil1 unter 151ff. Was da nicht drin steht darf nicht dran. Ausnahme: Es liegt eine separate ABE für eine andere Größe vor, die muss man dann aber auch immer im Auto dabei haben. -
Der Benziner macht ja heutzutage mehr Feinstaub, als der Diesel. Das wird bei der ganzen Hysterie mal eben übersehen. Und wieder ist PSA der Vorreiter - und nicht nur mit Alibi-Großkarrossen, sondern normalen Autos.
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Ich habe es jetzt auch mal probiert. Also poldi's Fahrrad muss ein sehr kleines sein. Ich habe es mit einem 26" Hardtail mit 48er Rahmen und einem 27,5" Hardtail mit M-Rahmen probiert. Beide mit 120mm Federgabel. Keine Chance!...
Ich schrieb ja schon, dass wohl eher nur kleine Räder rein passen. Also wir haben da zwei 26". Eins mit 120mm Druckluftgabel und 17" Rahmen und ein kleineres ohne Federgabel. Entscheidend sind aber wohl Radstand und Lenkerposition. Das längere hat 108 cm Radstand. Den Lenker muss ich an diesem Rad runterklappen. In der Tat ist die Höhe eher das Limit. Die Räder werden in starker Schräglage reingeschoben und erst dann langsam in die Senkrechte und auf die Gabelhalter gedreht. Wir haben sogar noch Gepäckträger dran, die hinten nach oben rausstehen. Viel Platz ist da nicht mehr, aber die Klappe geht zu. Nicht zuletzt spielt natürlich die Position der vorderen Sitze eine Rolle (wenn man selber klein ist, sind die Sitze auch weiter vorne) und damit die mögliche Ladelänge.
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Ich hab immer noch die ersten dran. Allerdings putzen die auch nicht mehr ganz so wie am Anfang.
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Daher und weil die Verdreckung geringer ist und und und: Wir transportieren die Räder lieber im Auto. Da bleibt der Verbrauch halbwegs gleich und man kann nicht aus versehen mal schnell irgendwo anecken.
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Was mir aber aufgefallen ist sind die vorderen Stoßdämpfer, die empfinde ich einfach zu weich. Beim zügigen Anfahren drehen die Räder schon mal durch.
Nun gut, Euch allzeit gute Fahrt und Gruß vom
BerndNur, wenn man die Kupplung nicht loslässt. Da werden dann Reifen und Kupplungslamellen ordentlich geschmirgelt...
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Das will ich mal sehen! Heutzutage soviel km mit einem Reifensatz. Das klingt ja nach immer nur rollen lassen und um die Kurven tragen.
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Dreck ist immer, ob mit oder ohne Griff. Und abgerutscht bin ich auch noch nicht.