Noch eine negativ / positiv Nachricht:
Mir hat heute früh auf der Landstraße ein Blinder den Spiegel umgeklappt. Frei nach dem Motto: "Wir fahren immer schön in der Mitte, hier kommt nie einer von vorn." Über dieses lenkfaule in der Mitte rumkutschen und Kurvenschneiden könnte ich mich permanent aufregen...
Und dann auch noch abhauen... Das hätte bei ca. 80 kmh ja auch anders ausgehen können... Aber mehr als rechts bis auf den Rand kann man eben nicht rüberfahren - so man nicht gleich auf den Acker kullern will.
Der Spiegel ist jedenfalls mit lautem Kawums umgeklappt und die "schöne" Chromabdeckung ist im hohen Bogen davongeflogen. Und was soll man sagen: das Teil ist heile. Nix zer- oder abgebrochen. Auch der Spiegel selbst hat offenbar keinen Schaden genommen, war nicht mal verstellt.
Das komplizierteste ist noch, rauszukriegen, wie das Teil drangesteckt ist. Wenn man's geschnallt hat: auf der Türseite kleine Nase am unteren Rand einrasten, die obere Kante des Chromdeckels vorsichtig unter den Spiegelrahmen drücken und außen einen kurzen Ruck: Klack. Wieder dran. Immerhin: Fast umgenietet aber wenigstens kein großer materieller Verlust.