Beiträge von heima

    1. ORGA-Nummer aufrufen. die Fahrzeugdaten eingeben (Bei vielen Fahrzeugen ist diese an der B-Säule der Fahrerseite eingeschlagen.
    2. Mit diesen Daten Fahrzeugdaten ermitteln und mit der D-Zulassung und mit der EU-Zulassungsbescheinigung-Teil II und mit der EU-Übereinstimmungsbescheinigung vergleichen.
    3. Das mach auch der TÜV
    4. Die ORGA-Nr. findest du über Google.

    Aber hallo!
    1. Verbindlich ist nur ein Datenabgleich oder eine schriftliche Bestätigung durch z.B. TÜV.
    2. Die Aussage (d)eines "Händlers" ist seine Meinung und unverbindlich.
    3. Hättest du den Herstellungstermin und den Terminvergleich zur EZ geschrieben. dann könnte man dir (weiter) helfen.
    4. Techn. Infos zu den (zulässigen) Reifen findest du (auch) bei allen Reifenherstellern.
    5. Maßgebend ist das PKW-Gesamtgewicht, bezogen auf das Rad!!! und die max. Höchstgeschwindigkeit.
    6. Wenn du diesen PKW später (nach vollständiger Zahlung der Raten) verkaufen willst erwartet ein sachkundiger und seriöser Käufer die Vorlage der o.e. Bescheinigungen. Hast du diese dann nicht, sinkt der Verkaufspreis erheblich.
    Grund: Diese Bescheinigungen liegen beim Verkaufs-Händlers, der dich (hoffentlich) als Kunde behalten will.
    7. Also merke: Lass dir von deinem Verkäufer/Händler mindestens alle Kopien dieser wichtigen Bescheinigungen aushändigen.
    MfG

    Hallo!
    Um auszuschließen das irgendwas faul ist würde ich es so machen:


    1. ORGA-Nummer aufrufen. die Fahrzeugdaten eingeben (Bei vielen Fahrzeugen ist diese an der B-Säule der Fahrerseite eingeschlagen.
    2. Mit diesen Daten Fahrzeugdaten ermitteln und mit der D-Zulassung und mit der EU-Zulassungsbescheinigung-Teil II und mit der EU-Übereinstimmungsbescheinigung vergleichen.
    3. Das mach auch der TÜV
    4. Die ORGA-Nr. findest du über Google.


    MfG

    Hallo!
    Ich habe den 2008 PurTec 110 EAT6 Allure EZ. 07.06 mit Ganzjahresreifen und bin zufrieden.
    Verbrauch bis dato: 7,1 l/100km (E10).
    Ich vermisse Haltegriffe auf der Einstiegsseite und 1 autom. Heckklappe.
    Die aut. Einparkfunktion benutze ich nicht.
    Behutsam eingefahren wurde nicht.
    Brutal gefahren wird erst/nur bei warmen Motor. Ölverbrauch keinen.
    MfG

    Hallo!
    Ich wollte die Serienantenne durch eine kurze Stummelantenne (Grund autom. Waschanlage) ersetzen.
    Das ging schief, Radioempfang, Navidaten usw. schlecht.
    Ich habe die Serienantenne wieder aufgeschraubt.
    Allmählich begreife auch ich: Peugeot hat die die derzeit beste Lösung eingebaut.
    Sollte irgendjemand eine empfangstechnisch mindestens gleichwertige Lösung -Kurzstabantenne- wissen,
    bitte melden.
    MfG

    Video!
    Das Rauchen und Passivrauchen kann man doch nicht verbieten, weil (sicherlich) Anteile aus der Tabaksteuer unseren PKW-Herstellern (auch den amtierenden und vorgezogenen pensionierten Vorständen) unserer Premium-Kfz-Hersteller zu kommen könnten.
    Das geht doch wirklich nicht, nur einmal an eine gerechte Verteilung unserer Steuern zu denken.
    Beispiel: Winterkorn soll 80.000 €/d an vorgezogener Pension erhalten.
    Seit 05.08.2017 wird z.B. AUDI-Stadler Probleme bekommen. Nur nicht aufregen, die Verfahren gegen ihn werden -durch vermutlich von AUDI bezahlte- clevere Anwälte- bis zur Verjährung hinausgezögert.
    MfG!

    So, so video!
    1. Wegen der Falschaussagen unserer Automobilhersteller geht es mir vorrangig um den auch von unserer Regierungspolitik gedeckten Betrug an uns deutschen-privaten -aus versteuertem Vermögen/Einkommen und zu überhöhten Preisen gekauften und jetzt wertlosen PKW's.
    2. Was hat das denn mit deinen Toten wegen ihres "passiven Rauchens zu tun?
    3. Weshalb wurde z.B. das selbe Auto mit besseren Abgaswerten nach den USA zu einem geringeren Preis (wie bei uns) exportiert?
    4. Weshalb werden die betrogenen die Käufer in den USA entschädigt?
    5. Wenn man deinen Überlegungen folgt, so müsste man doch Diesel+rauchen+passiv rauchen gesetzlich verbieten.
    6. Nochmals: Solange Strom überwiegend noch aus fossilen Energien erzeugt wird ist es doch Unsinn E-Autos zubauen und mit Steuergeld zu fördern!
    4. Klar: Das Accu-Gewicht/gespeicherter KWH wird sich verringern lassen, aber das braucht seine Zeit. Oder anders:
    5. Unserer fetten und satten Premium-KFZ-Bosse haben die Entwicklung alternativer Fahrzeuge und Transportmöglichkeiten schlicht verschlafen.
    6. In meinem Raum werden z.B. Paketsendungen fast aller Logistikunternehmen zur Zustellung eingesammelt, auf einem Grundstück gelagert und dann auf 6 Lieferfahrzeuge (die halb leer sein können) verteilt.
    7. Deutschland ist heute schon ein sehr dicht besiedeltes Land mit sehr wenig Natur- und Erholungsflächen, die Tieren und Menschen ein relaxen ermöglichen. In der Sahara könnte man sehr wohl mit Diesel-PKW's und LKW's schadlos für die Umwelt weiter fahren
    8. Gut, ich habe einen 2,7l D-407SW gefahren, seit Jahren begrenzen die französischen PKW-Hersteller den Hubraum auf 1,997l.
    Klar mein Fehler und Stolz war auch einen Citroen CX-GTI mit Maserati- Motor>3l-Hubraum zum Nachteil meiner Kinder und Enkel zu fahren zu fahren. Man lernt halt dazu!
    MfG!

    Hallo!
    Das ist doch gut, so!
    1. Deine Ehefrau kann deine oft angefahrenen "Ziele" einsehen und bewerten.
    2. Dein Arbeitgeber oder dein Finanzamt kann die häufig angefahrenen Ziele abgleichen und bewerten.
    3. Also: Verwende kein NAVI!
    4. Ein Schelm, der sich Böses denkt!
    MfG

    Hallo Jörg,


    mit dem Weiterfahren ist es ja solche Sache. Auf dem flachen Land wird das sicher gehen. Aber ab dem 1. Januar 2018 muss man damit rechnen, dass es Fahrverbote in Großstädten geben wird. Wie immer man das kontrollieren will. Denn die Verantwortlichen in den Großstädten müssen dafür sorgen, dass in ihrer Stadt die Grenzwerte eingehalten werden. Und die Bürger haben einen Anspruch auf Gesundheit und werden sich verstärkt dagegen wehren, dass sie durch Dieselabgase von Demenz, Krens, Lungenerkrankungen befallen werden.
    Die Fronten werden sich verhärten. Und die Automobilindustrie wird freiwillig, wie heute klar wurde, wenig machen. Demnächst werden die Gerichte darüber entscheiden. Und die Gerichte sind konsequenter als die lahmen Politiker heute.


    Gruß
    Wolfram

    Hallo!
    Es kann doch nicht möglich sein für das "flache Land" andere und "lockere" Abgasvorgaben festzulegen.
    Das wäre doch auch so: "Flachlandbewohner" haben/hätten Vorteile gegenüber Stadtbewohnern. OMG, das wäre ja schrecklich einfach.
    Oder: Ich habe einen EURO4-D-PKW, dann ziehe ich doch gleich auf's "Flacheland" als mein Hauptwohnsitz, da sind auch die Mieten niedriger! OMG!
    So einfach ist das selbstgestrickte Abgasproblem wirklich nicht (auch nicht vor der nächsten BD-Wahl) zu lösen. Leider!
    MfG!

    So für alle mal hier die von Elektro Bla Diesel weg usw reden einfach das hier mal lesen...
    Da wird euch das Elektrogeschwätz gleich vergehen .... warum lasst ihr euch den alle so verarschen.... ? Wählt einfach im herbst was Alternatives und schon haben die Schwätzer an der Regierung nicht mehr so viel Bodenfreiheit wie jetzt. Wollte mich nicht politisch äußern, aber langsam geht mir hier in D das ewige gejammer auf den Sack, macht halt was dagegen. Und die Vorgaben von der EU sollten wir als Vollundganzzahler doch selber bestimmen können.


    So lesen http://www.journalistenwatch.c…-abzocke-der-Verbraucher/

    Hallo!
    So ist es:
    1. Unsere (freien) Medien sind an der weltweiten Blamage von dem Qualitätsbegriff "Made in Germany"schuld, so verstehe ich video!


    2. Unsere satte und fette KFZ-Industrie und die über diese haltende schützende Hand großartige CDU-Politik-Hand ist Schuld an unserer Blamage, meine ich.
    3. Nur die Steuerzahler, die Fahrzeugkauf oder Leasing nicht von der Steuer abschreiben können sind die DUMMEN. Winterkorn soll 80T€/d-"Rente" erhalten.
    4. E-Autos mit funktionierender Heizung, 400km-Reichweite/Aufladung mit/durch 100% Solar-, Windstrom, also Stromgewinnung ohne fossile Brennstoffe, OK!
    5. Wozu brauchen wir bei unserer Verkehrsdichte 3l-Hubraum-SUVs für 2*5km/ Einkaufsfahrt?
    6. Bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 125kmh könnten wir den Schadstoffausstoß erheblich verringern!
    MfG