Beiträge von heima

    Hallo Jörg,


    habe vorhin bei Twitter gelesen, dass die deutschen Autokönige wohl 8.000€ Prämie zahlen, wenn du dir bei denen nen Neuen kaufst. Na ja, Peugeot wird dann da wohl nachziehen und die andern dann auch. Ich weiß nicht, ob das für dich interessant sein könnte.
    Die Prämie wird sicherlich auf den Schätzwert drauf kommen, aber der Schätzwert für Diesel geht stark runter. In Hamburg ist die Neuzulassung für Diesel im Juni um 28% gegenüber dem Vorjahr gesunken. Und das wird im 2. Halbjahr noch weiter nach unten gehen und die Preise werden mitgehen.


    Gruß
    Wolfram

    Hallo!
    Ich habe meinen SW308D am 22.7.2016 zu besseren Bedingungen (als die 8.000€ sein könnten) fix in Zahlung gegeben.
    Nehmen wir an die Prämie 8T€ kommt wirklich, dann schlagen unsere satten Prämienhersteller auf die heutigen Verkaufspreise die Abgas-Prämien vermutlich auf.
    Das ist für gewerbliche Käufer doch kein Problem etwas mehr zu zahlen, denn diese Gruppe setzt den Kaufpreis bzw. die Leasing-Gebühr steuersparend ab.
    Nur wir steuerzahlenden privaten Autokäufer sind -wie immer- die Dummen.
    MfG
    Ich werde beobachten, was z.B. Peugeot sich noch ausdenken wird

    Hallo Jörg,

    Hallo!
    Peugeot hält sich hierzu (noch) bedeckt.


    1. EU6 6C NOX-Soll ab 2018 : (Benziner: <60mg/km, Diesel: <80mg/km)
    2. Mein P2008 Benziner Allure PurTec EAT6 hat gem. EG-Übereinstimmungs-Bescheinigung 16,9 mg/km (nach Prüfverfahren: Typ I/Euro6)
    3. Gem. Zulassung den Eintrag: EURO6;W;PI/CI;M;N1;I


    Mein SW308-D-BlueHDi-Allure 155 THP-EAT 6S hat die Einträge:
    4. Gem. 2: NOX 47,9mg/km
    5. Gem. 3: EURO6 ;W;;PI;/CI;M;N1;I


    Durchblicken welche Verordnungen kommen werden tue ich (noch) nicht.
    Wer weiß schon mehr?
    MfG

    Lotti: Du hast recht!
    Mein erster selbst bezahlter war ein Fiat500 mit 18PS. Da stellte sich "Wer früher stirbt ist länger tot" nur beim Versuch zu überholen.
    Später bei meinen Dienst-PKW's (Opel/AUDI/BMW/DB) fuhr ich auch wie eine "gesenkte Sau", denn der Sprit und die Reifen kosteten ja mein Geld nicht.
    Ich kann die "sportliche Fahrweise" der heutigen jungen Männer schon verstehen.
    Also sind wir erfahrenen PKW-Lenker nicht so intolerant gegen die Jungen.
    MfG

    Wende dich an Pearl.de, die helfen dir weiter!
    Aber im Ernst: Halte doch (nur) die vorgegebenen Geschwindigkeiten ein, dann
    1. Brauchst du kein Geschwindigkeitsüberwachungssystem und
    2. sparst noch dazu Geld für deinen Mehrverbrauch. .....
    3. So einfach ist das!
    4. Merke: Die Begrenzung der max. Geschwindigkeit in D wird in <2a (wegen der Umwelt) kommen müssen,
    weil die armen Autobauer die Physik und Chemie nur in sehr kleinen Schritten "überlisten" können.
    MfG

    Ich bin mit meinem Serien-Navi im P2008-Allure-EZ 07/2016 sehr zufrieden, ja, wenn man sich in dessen Logik ein denkt.
    Nehmen wir einmal an, ich suche ein Ziel in einer Stadt (A), die eine selbständige Gemeinde (B) einkassiert hat.
    Das funktioniert nur (auch im Ausland) wenn ich die Straße (C) in der Gemeinde (B) eingebe.
    Logischerweise gibt es ein Problem wenn diese Straße (C) sowohl in der Stadt (A) und in der Gemeinde (B) zu finden ist. Dieses Problem ließe sich lösen wenn die Eingabe des Zieles über die PLZ möglich wäre, aber leider gibt es auch hier Überschneidungen.


    Es wird noch Jahre dauern bis eine Aktualisierung in Echtzeit im Navi abgespeichert, verarbeitet und realistisch sekundenschnell umgesetzt werden kann.


    Wollen wir das?
    Wollen wir, das unser Staat jederzeit informiert ist, ja, wo wir uns gerade aufhalten? Wollen wir die Abschaffung von Bargeld? Hier beginnt das eigentliche Problem.


    Zum akustischen "Entertainment": Ich will mit dem P2008 bequem und stressfrei schnell zum Ziel kommen und (nur manchmal) den Verkehrsfunk abhören, das reicht mir
    MfG

    Hallo Heima,
    Schreib doch Mal so, dass es jeder verstehen kann.
    Dudi ist eben ein höflicher Mensch, und davon gibt es leider viel zu wenige,
    nicht wahr, Heima????? :love:

    Hallo Bongi:
    Das verstehe ich nicht, sorry!
    Ich bin Kunde bei PUG, zahle bar und soll mich dann bedanken das PUG mir einen PKW (zu meinen Bedingungen) verkauft?
    Das ist doch ganz einfach: Geschäft ist Geschäft, so sind die Regeln.
    Wer das nicht kapiert, wird ausgeschmiert.
    MfG

    Der Type mit dem "Ich darf scheint seinen Beitrag gelöscht zu haben; sorry!
    Zu "ich darf ich ihn dann entgegen nehmen"; meine ich:
    Der Händler kann froh sein (wieder) einen P2008 zu verkaufen.
    Höfliche Selbstsicherheit ist unabdingbar um z.B. 1 P2008 (einigermaßen) preisgünstig einzukaufen.
    MfG

    Hallo!
    1. Ich fahre Ganzjahresreifen (Kleber Quadradraxer 2 195/R16/ 89H) eff. bis 190 kmh und habe deine Probleme nicht.
    2. Vermutlich liegt es bei deinem P2008, so würde ich herangehen: an der Auswuchtung der Reifen, an den Felgen, an der Spur aller 4 Räder.
    3.Oder dein P2008 ist ein Unfallwagen, was ein guter TÜV-Sachverständiger schnell und verbindlich erkennen und rechtsverbindlich beschreiben kann.
    4. Die Ganzjahresreifen ersparen mir den Reifenwechsel und den doppelten Felgensatz. Wenn ich im Winter 2* Schneeketten (Kaufpreis 50 €) auflegen muss ist das immer noch preiswerter, wie 2* Radwechsel/a + Kauf von 4 WR+Felgen Ersparnis >450€.
    5. Sollten die Ganzjahresreifen einen höheren Verschleiß aufweisen, möglicherweise 50 €/a , so ist das marginal
    MfG
    MfG