Beiträge von heima

    Hallo!
    1. Lese im von dir abgeschlossenen Kauf- und Leasingvertrag nach.
    2. Für einen Privat-PKW es wirtschaftlich nicht sinnvoll einen Leasingvertrag abzuschließen.
    MfG

    Hallo!
    Ich habe 1,2l Purtech EAT6 Stop&Start 81 kW in der Ausstattung "Allure" mit Ganzjahresreifen.
    Gut: Navi
    Überflüssig: Park-Assist, Stop&Start
    Wunsch: Autom. öffnende Heckklappe
    Frohe Ostern!

    Aber hallo!
    Schonbezüge gibt es bei Westfalia > 14,99 €.
    Ich habe die serieellen Polster Kunstleder/Stoff "Oxford" drauf:
    Bislang keine Abnutzungen erkennbar, luftdurchlässig, weder warm noch kalt beim einsteigen, kein schwitzen, schmutzunempflich.
    MfG!

    Mikrowelle kann nicht funktionieren.

    Aber hallo Dali!
    Du hast meinen Respekt! Ja so ist es (fast)wie du schreibst. Ich habe bei Mollier im i-x-Diagramm nachgesehen und komme auf ähnliche Werte:
    1. Basis: 0°C und 10% rel. Feuchte
    2. Erwärmung in der geschlossenen "Mikrowelle"auf 40°C bei ursprünglich 90 % rel. Feuchte/ Ausgangsfeuchte!
    3. Das ergibt bei einer optim. Wasserdampfaufnahme/ Wasserdampfabgabe von 27 g/kg Luft; dv tockener Luft 1,293 kg/cbm.
    4. Oder: Um 1kg Wasserdampf abzuleiten braucht man 37 kg trockene Frischluft = 28,6 cbm.
    5. Lassen wir den Schmarrn! Das versteht ohnehin kein Outsider und PUG-KFZ-Meister.
    MfG!

    gehört zwar nicht mehr zum ursprünglichem Thema, aber nur kurz;
    meine Mikrowelle funktioniert überhaupt nicht bei geöffneter Tür !!!

    Aber hallo!
    1. Dann wird doch der im Sackl abgespeicherte Wasserdampf nur bis zur Sättigung des Wasserdampfes im geschlossenen Mikrowellenraum ausgetrieben.
    Wiege doch einmal das Sackl im "trockenen" Zustand und dann gleich nach dem herausnehmen im feuchten/gesättigten Zustand.
    2. Meine Mikrowelle hat die Stellung Konvektion (ohne Mikrowelle).
    MfG!

    in der Gebrauchsanweisung stand bei uns, zum aufbereiten Mikrowelle benutzen!

    Aber hallo!
    Das in der Mikrowelle verdampfte Wasser des "Trockners" muss abgeführt werden. Das funktioniert doch nur bei geöffneter Mikrowellen-Tür, was wiederum sehr gesundheitsschädlich sein soll!
    MfG

    Liebe P2008ler!
    1. Es ist nicht zum glauben wie man so eine Frage aufblähen kann.
    2. Endlich kommen jetzt auch vernünftige -auf der Physik basierende Statements- die meine Ansicht bestätigen.
    3. Ich frage mich schon, weshalb ich mit meinen Versuch per/aus (mit einfachen Worten) der Naturwissenschaft zu begründen von "normalen" PUG-Fahrern so bewertet wurde: Was hast denn du geraucht, bist du besoffen?
    4. Für mich ist dieses -an sich gute und nützliche Forum (fast)- am Ende angekommen.
    MfG!

    Was ist dein Ziel? Du möchtest hier als Fachkraft für Klimatechnik (oder wie sich das nennt?) den Dicken raus hängen lassen und uns Laien hier im Forum erklären wie die Be- und Entlüftung und die Klimatisierung in Fahrzeugen von Peugeot im Jahr 2016/2017 funktioniert?
    Vielen Dank....Mission erfüllt!

    Lieber Pitsch!
    1. Mein Ziel ist: Bei der Wahrheit bleiben und zu diesem Thema keine Beiträge und Vorschläge zu unterstützen, die z.B. den PUG -bei dem Einsatz von glühenden und offenen Heizspiralen explodieren zu lassen.
    2. Wissen diese Leute (auch du) nicht, was sie damit anrichten können?
    3. Wer haftet dann bei einer Explosion?
    4. Ist es denn hier verboten -mit einfachen Worten- zu erklären versuchen, was eine "2-Zonen-Klimaautomatik inkl. Aktivkohlefilter" leisten kann und was nicht?
    5. Zum Abschluss: Meine Frage: Wie funktioniert denn diese "sogenannte Klimaanlage????", sobald der Aktivkohlefilter mit Wasser, Wasserdampf, kleinen gesundheitsschädlichen Teilchen gesättigt ist?
    6. Hierauf hätte ich gern eine (glaubwürdige) Antwort.
    5. OMG!