Beiträge von heima

    zu 1. siehe Seite 1, Post 7

    Aber hallo, mein lieber Pitsch!
    1. In den P2008 Verkaufsprospekten ab April.2016 steht nichts über eine Klimaanlage, sondern explizit: 2-Zonen-Klimaautomatk inkl. Aktivkohlefilter.
    Du erkennst anscheinend den Unterschied noch immer nicht.
    2. Wo bleibt denn deine Antwort zur Sache?????
    3. Wer lesen und verstehen kann ist im Vorteil!!!!!
    MfG

    Pitsch > heima: Egal was du nimmst, reduzier bitte mal die Dosis! Deine Art und dein Schreibstil sind schwer zu ertragen. Herzlichen Dank!
    1. Lieber Pitsch, wo bleibt denn deine Antwort zur Sache?
    2. Das wäre doch wirklich interessant für ALLE Eis-Umlüfter-Tropfer-Kratzer.
    3. Liebe Grüße, von einem der in der Physik-Stunde nicht geschlafen hat!

    Natürlich ist der Vorschlag tagelang mit Umluft zu fahren Mumpitz

    Aber hallo!
    1. Siehe Waeko-Heizgerät von Westfalia Nr. 393413
    2. Was soll der Mumpitz-Unsinn?
    3. Fragt doch einmal, wenn ihr nicht durchblickt, ganz einfach einen Hausgeräteverkäufer wie ein elektr. Haushalts-Wäschetrockner, (kein Kondenstrockner!) mit Umluft in einem geschlossenen Raum funktioniert.
    4. Es ist nach wie vor so: Der P2008 ist weder ein Heizkraftwerk noch hat er eine Klimaanlage.
    5. OMG!

    Ich werde demnächst diesbezüglich Peugeot Deutschland kontaktieren

    Aber hallo!
    Du wirst dich blamieren, wenn du PUG in dieser Sache anschreibst, weil:
    1. Dein sparsamer PUG ist ja kein Heizkraftwerk.
    2. Mit Umluft kannst du nur bis zur 100% rel. Feuchte, temperaturabhängig Wasserdampf speichern. Ansteigende Umlufttemperatur nimmt etwas mehr Wasserdampf auf.
    3. Kühlt sich die Umluft wieder ab, fällt der Wasserdampf wieder aus.
    4. In deinem Fall würde ich im Baumarkt einen Sack -der in den Backofen passt!- Silicagel kaufen und diesen nach dem Einsatz im PUG im Backofen -aber nicht mit Umluft- trocknen/Wasserdampf austreiben.
    MfG

    Hallo,
    das vereisen der Windschutzscheibe tritt bei mir bereits ab -1,0 °C ein.
    Der Peugeot Fachwerkstatt konnte mir leider keine aussagekräftige Aussage machen, ausser klima einschalten und paar Taage mit Umluft fahren.
    Das hilft leider auch nicht!

    Aber hallo!
    Ich will wirklich nicht schlauer sein als deine PUG-Werkstatt, aber der Vorschlag mit Umluft den PKW-Innenraum enteisen und trocknen zu wollen ist unmöglich. Bitte bedenkt: Auch warme Luft kann nur soviel Wasser aufnehmen bis die Luft mit Wasser(dampf) zu 100% (rel. Feuchte) gesättigt ist. Darüber fällt das/der überschüssige Wasser(dampf) aus.
    Was passiert bei diesem Vorschlag? Ja; die ursprüngliche (innere) Eisschicht schmilzt und tropft als Wasser!!! in die Lüftungsschlitze und auf die PKW-Teppiche und dann beginnt der beanstandete Kreislauf wieder von vorne.
    OMG, habt denn ihr in der Physik geschlafen?
    MfG

    Aber Hallo!
    1. Der o.e. "sogenannte Heizlüfter" hat eine offene glühende Heizspirale, deren Verwendung ist am und im PKW nicht zulässig.
    2. Solange der Netzstrom zu >70% aus fossilen Brennstoffen erzeugt wird ist es kaum sinnvoll den PKW mit E zu enteisen.
    3. Selbstverständlich gibt es explosionssichere (TÜV!) E-Heizgeräte -das sind jedoch keine Heizlüfter- die ohne erhebliche Bedenken am und im PKW eingesetzt werden dürfen.
    4. Bei Verwendung eines durch einen Heizlüfter ausgelösten Brand zahlt die Versicherung wohl nicht.
    MfG

    Hallo!
    1. Geringer Verbrauch und hohe Heizleistung ist nicht möglich. Ein PKW soll ja kein Heizkraftwerk sein.
    2. Da hilft auch eine "sogenannte Klimaanlage" ohne Kondensation des Wasserdampfes nicht.
    3. Hier hilft Silicagel einiger maßen.
    4. Lässt man beim parken 2 Fensterschlitze offen, trocknet auch bei Minus-Temperaturen der PKW aus.
    5. Baut doch eine über eine per Zeitschaltuhr gesteuerte Benzin/Diesel betriebene Zusatzheizung ein.
    6. Der Betrieb eines Heizlüfters (Garagenzulassung???) per E-Netz ist umweltschädlich und nicht zulässig :!: .
    MfG

    Lieber Fips!
    Bitte informiere dich was eine Klimaanlage ist/leistet und wie diese funktioniert, dann kannst du hier mitschreiben/mitreden.
    Ergo: Die im Verkaufsprospekt für den P2008 angepriesene "Klimaanlage" ist nun 'mal für Klimaanlagen-Planer/Bauer keine!!!!!!!!!!!!!!!
    Das hat nichts mit dem Heiz- und Kühlgerät im P2008 gar nichts, aber auch gar nichts gemein, was mir völlig ausreicht.
    Meine P2008-Innentemperatureinstellung habe ich seit der 1.Zulassung nicht mehr geändert.
    MfG

    Aha, lieber Bladelion!
    Für eine "Klimaanlage" fehlt der Platz und das zusätzliche Gewicht wäre > 100kg.
    Es ist wirklich unverständlich einerseits geringen Spritverbrauch zu fordern und gleichzeitig eine "Klimaanlage".
    Denke einmal an die Heizung der E-PKW'S im Winter!
    Noch was: Um 1 kwh Netto-Wärme zu produzieren braucht man 1,5 kwh; um 1 kwh Kühlleistung (ohne Lufttrocknung) zu haben, braucht man 3-5 kwh.
    Wie soll das im P2008 denn funktionieren?
    MfG

    Aber hallo!
    Bladelion schreibt: Der P2008 soll eine Klimaanlage haben, hat er nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!
    In einer Klimaanlage wird u.A. kalte Außenluft, gemischt mit Umluft geregelt auf Plus-Temperatur aufgeheizt, gefiltert und dann wieder geregelt mit Teil-Kondensation des in dieser Misch-Luft enthaltenen Wasserdampfes abgekühlt, dabei fällt Wasser aus, anschließend wird diese getrocknete Luft wieder geregelt aufgeheizt eingeblasen.
    Was hilft?
    Eine Zusatzheizung mit Zeitschaltuhr.
    Da beisst sich doch was:
    Erwartet wird ein PKW mit geringem Spritverbrauch und kein Heizkraftwerk.
    Physiker und Aerodynamiker werden meinen Beitrag hoffentlich verstehen.
    MfG