Danke hat sich erledigt, habe jetzt welche
Beiträge von igel99
-
-
Also ich habe gestern meinen aus der Werkstadt abgeholt und die Scheibe ist jetzt perfekt wie die andere Seite. Die haben das super gemacht.
Neue Türdichtung hat man mir auch gleich mit eingebaut. -
Hallo,
ich habe mir heute eine Kabelschelle eingefangen vorne und der Reifen muss repariert werden.
Jetzt hörte ich von jemanden, dass wenn ich Runflat Reifen habe, darf es nicht mehr repariert werden.
Hat der Peugeot 2008 1,2 VTI Puretech Runflat Reifen?
Es sieht nicht schlimm aus, aber ich habe versucht mit Zange zu ziehen und dann zischte es. Daher sofort gelassen und morgen in die Werkstadt damit. -
Hallo
ich suche immer noch Kompletträder mit Winterreifen für meinen 2008er 1.2 VTI 82 PS
Bitte PN an mich falls was da ist.
-
Genau wie bei mir, gleiche Aussage. Und dann sieht es aus wie vorher. Zumindest was die Abstände angeht.
Wie, haben die bei dir auch die kleine Scheibe rausgeschnitten und neue eingesetzt?
Und danach war es genau so? -
Mein Ergebnis von heute aus der Werkstadt.
Da lässt sich doch nichts einstellen an der kleinen Scheibe. Die muss raus geschnitten werden und neue eingesetzt. Zugleich wird auch die Dichtung an der Tür erneuert weil die schon angerissen ist.
Scheibe und Dichtung wird bestellt und dann gibst neuen Termin. -
Den Türrahmen kann man richten, sprich beherzt etwas nach aussen biegen, dann liegen Tür und hinteres Dreiecksfenster wieder auf einer Ebene.
Also ich habe es bei mir ausgemessen und die Tür ist es nicht, es ist die Dreieckscheibe die etwas nach außen vor steht.
Und biegen gibst bei mir nicht. Da lasse ich nichts biegen und werde drauf achten.
Wie ich schon oben schrieb, am Donnerstag den, 04.08.16 habe ich um 10:30 Uhr ein Termin und laut Telefonat, soll es sich einstellen lassen hätte das Peugeot Werk angeblich gesagt.
Ich lasse mich überraschen und werde hier berichten.Nach gut 2 Jahren und fast täglichem Öffnen und Schließen der Tür (Hund und Laptop-Rucksack fühlen sich wohl auf der Rückbank) sieht es dann so aus.
Egal wie oft du die Tür da täglich öffnest, das darf in 2 Jahren aber auch nicht passieren. Meine Fahrzeuge die ich bis jetzt hatte, wurden 10 Jahre alt und noch älter und die Türdichtungen immer noch die ersten gewesen.
-
danke für die info!
bei mir schauts genau so aus.3-4mm versatz.ich vermute,die tür hat eine vorspannung wegen der ansteigenden windgeräusche ab 100 kmh.meine dichtungen liegen aber sauber in der fuge.ich pflege sie öfters mit silikon,da der damalige vorführwagen mit 26 000 km genau an dieser stelle rissige,gestauchte gummis hatte!
lg
suntour
Ja nur das ist nicht in Ordnung wenn man sich die andere Seite anschaut, dort ist es perfekt und sauber verarbeitet. Es ist ein Neuwagen und das darf nicht sein.
Nun wie du bei mir sehen kannst, ist die Dichtung jetzt schon hin und das bei 4000 km. Was wird das dann später, alle 2 Jahre neue Dichtung?
Selbst der Vertragshändler findet das auch nicht in Ordnung und sind etwas schockiert wo bei denen auf dem Hof noch 2-3 Neufahrzeuge stehen die das Problem auch haben. -
Hallo Igel, mit dem Foto kann ich nix Anfangen... kannst du mal eines weiter weg machen, kann das Bild nicht zuordnen wo das nun genau ist.
Grüße
Ich denke so sollte es besser sein?
Ich kann leider den Unterschied nicht genau auf dem Foto darstellen. -
Hatte jetzt ganz vergessen wegen Foto was ich schon lange gemacht habe
Gestern hat mich mein Händler angerufen und habe am Donnerstag nächste Woche ein Termin.
Angeblich lässt sich das einstellen laut Peugeot. Nun habe ich festgestellt, dass es nicht die Tür ist sonder die kleine Eckige Scheibe, die steht nach der Messung ca. 6 mm vor was man jetzt auf dem Foto nicht gut erkennen kann.
Aber auf dem Foto kann man genau erkennen wie die Dichtung in der kurze zeit beschädigt ist.