Beiträge von Harbromme

    Hallo zusammen, ich bin neu hier.
    Habe am 21.2 die GT-LINE Sonderedition mit Navigation ohne DAB + Komfort - Paket bestellt.


    Lieferzeit lt. Händler 12-14 Wochen, in seltenen Fällen ist es auch schon passiert, dass das Auto nach 5 Wochen auf dem Hof stand.


    Wir lange dauerte es denn bei euch? Bis der fixe Termin genannt wurde ?

    Je nachdem wie lange du das Fahrzeug zu behalten gedenkst und ob du mehr oder weniger Radio hörst, würde ich die Entscheidung nochmal überdenken, bzw. versuchen nachzubessern.
    Wie lange UKW noch gesendet wird, steht momentan in den Sternen.
    Mehr Zukunftssicherheit hat man mit DAB+ aber in jedem Fall, der Aufpreis ist in jedem Fall günstiger wie die Nachrüstung.
    https://www.teltarif.de/dab-pl…schaltung/news/66996.html
    Die echte Abschaltung wird sicher nicht so vergleichsweise leise abgehen wie die DVB-T Abschaltung Ende diesen Monats, d.h. es wird entsprechenden Vorlauf geben, aber für
    den Wiederverkauf würde ich mir das nochmal überlegen.
    Und wenn du international unterwegs bist, solltest du gar nicht überlegen, da wohl ab 2018 oder 2019 Deutschland die letzte Insel der Seligen bzgl. analogem terrestrischem Radioempfang sein wird.
    Der Rest hat bis dahin auf Digitalradio komplett umgestellt.

    eine gute wahl! der gestylte 2008er will ja auch gar kein transporter sein.
    mein 80jähriger vater würde seinen yeti auch nie tauschen.egal ob hundebox,waschbetonplatten,sandsäcke oder thujen,sogar eine tiefkühltruhe hat er schon durch die gegend kutschiert.mit seiner lädierten hüfte hat er auch keine probleme beim ein- und aussteigen.ein einziges mal setzte er sich in meinen 2008er. sehr begeistert strich seine hand über das ungewohnt elegante interieur.beim aussteigen musste ich dann helfend eingreifen."das ist ja ein sportwagen! ich komm' da alleine nicht raus." war dazu sein unverfälschter kommentar.und da ich jetzt ganz offiziell einen sportwagen fahre,darf ich mir fürs grobe auch jederzeit den yeti greifen.
    der rahmen meines tourenrades passt links liegend genau in den 2008er rein,mit ca.6cm luft.transportdecke drüber,und beide räder auflegen.die rechte,schmalere sitzbank muß dabei auch nicht umgelegt werden.mit kettentrick und schnellspannern ist das bike auch blitzschnell wieder zusammengebaut.die empfehlung von poldi hat natürlich schon auch tolle lösungen.
    ciao suntour

    Mein alter Herr (77 Jahre) jammert auch immer wenn er bei mir mitfahren darf....
    Wobei bei ihm weniger das Aussteigen als das Einsteigen ohne sich den Kopf anzustoßen ein Thema ist.
    Da ist sein Renault Captur etwas angenehmer, ungeschlagen ist jedoch seiner Meinung nach der Wagen meiner Schwester, ein Suzuki Splash (baugleich mit dem Opel Agila).
    Das mit dem Rad werd ich im Frühjahr auch mal testen, auch wenn ich da meine Zweifel hab, das das passt.
    Hab allerdings auch ein 29" MTB, gibt ja seit 2-3 Jahren nur noch die neuen Größen 27,5 und 29" bei Mountainbikes (damit die Industrie auch wieder tolles neues Zubehör verkaufen kann), das könnte dann doch knapp werden.

    Nur als Anmerkung, da sie erwähnt wurden, die Osram Nightbreaker halten in meinem Captur seit fast zweieinhalb Jahren.
    Waren damals auch deutlich besser wie die originalen Lampen vorne.
    Scheint wohl eher generell ein Problem bei französischen Autos zu sein.

    Hab die Daten jetzt wieder 'konsolidiert'.
    MyPeugeot APP Daten per Mail exportiert, Link MyPeugeot Daten ebenfalls exportiert (nur der Sicherheit halber), dann MyPeugeot App deinstalliert.
    Danach MyPeugeot App wieder installiert, wodurch ein erneuter Import von Link MyPeugeot Daten angestoßen wird, danach Import der am Anfang generierten Mail und Voila, alle Fahrten in der MyPeugeot APP.
    Zur Sicherheit hab ich dann Link MyPeugeot deinstalliert.
    Seither ist Ruhe, allerdings ist die neue App nicht zuverlässiger wie die alte, auch hier werden ab und an die Fahrten nicht (sofort) übertragen.
    Die Verbrauchsstatistik wird nun als Balkengrafik dargestellt, als Liniendiagramm fand ich es besser, aber das ist sicher Geschmackssache.
    Was die Verbrauchswerte angeht, so scheinen die errechneten Werte des Bordcomputers dann doch etwas optimistisch und liegen einen guten halben Liter unter dem mit Spritmonitor ermittelten Wert.
    Hab auf Einzelstreckten um 22 km teils Verbrauchswerte zwischen 5,8-6,1l/100km und da ist dann auch ein Teil Stuttgarter Stadtverkehr dabei.
    Bin aber trotzdem recht zufrieden mit dem Verbrauch, insbesondere da momentan die Klima dauerbeschäftigt ist und Radio/Mediaplayer immer läuft.

    Interessanterweise hat die neue App im Anwendungsmanager 5 Einträge unter Berechtigungen, die alte App nur 2.
    Aktiviert war bei mir nur Standort.
    SMS, Mikrofon, Kontakte und Speicher waren aus.
    Interessanterweise hat er die Fahrt heute Morgen in die alte App eingetragen, obwohl die nicht gestartet war.
    Könnte auch interessant werden, wie man diese Fahrten dann in die neue App übertragen bekommt.
    Das beste war ohnehin der Samstag, Hinfahrt in die eine App, Rückfahrt (eine halbe Stunde im Tee-/Kaffeeladen) dann in die andere.

    Die neue App hat anfangs recht zuverlässig funktioniert, nun hab ich am Wochenende gesehen das teilweise noch Fahrten in die alte App übertragen wurden obwohl die neue gestartet war und
    im Hintergrund lief.
    Werde heute abend mal die alte Anwendung vom Smartphone runterschmeißen.