Da ich meinen 2008 erst Anfang September bekomme hab ich vorab schon mal eine Frage.
Kann man die Außenspiegel auch mit laufendem Motor elektrisch anklappen?
Folgende Situation, unsere Garage ist von der Breite her recht knapp (Baujahr 1971, damals waren noch andere Fahrzeugbreiten Standard) und mit normalen Außenspiegeln war es z.B. beim alten Opel Zafira (Baujahr 2003) sehr knapp, also so 1,5 cm an beiden Seiten.
Der Captur den wir momentan haben, kann die Außenspiegel via Drehrad Ein- und Ausfahren, was in diesem Fall sehr praktisch ist, aber ab und an dazu führt, das man vergisst, die Spiegel wieder auszuklappen wenn man auf einem Parkplatz stand und losfährt.
Das das automatische An- und Ausklappen funktioniert beim 2008 soweit einwandfrei, konnte ich gestern bei der Probefahrt begutachten.
Wäre aber schön wenn es auch manuell gehen würde falls ich in die Garage will, vorerst soll er aber unter einen Carport wo es keine Probleme von der Breite her gibt (stand schon ein Opel Sintra problemlos drunter).
Beiträge von Harbromme
-
-
Wenn ich mir das so durchlese werd ich wohl doch noch die Garantieverlängerung mit Serviceplus abschließen.
Hatte das Gleiche vor gut 2 Jahren bei Renault gemacht und bislang noch keinen Cent in der Werkstatt gelassen, mit Ausnahme eines Ölwechsels den mein alter Herr nach 1000 km (hat man früher ja immer so gemacht.....) durchführen lies. Der war mit 86€ aber preiswert (beim Captur gehen ja auch nur 3,5l Öl rein).
Ich werd mir nachher mal die Peugeot-Website genauer anschauen, bei Renault gibts jedenfalls eine Möglichkeit sein Fahrzeug zu registrieren und sich dann wegen der jährlichen Inspektionsintervalle per Mail benachrichtigen zu lassen (zusätzlich zum Hinweis des Bordcomputers) und man wird auch auf Updates
für die Navi-Software und -Karten hingewiesen.
Außer 2-3 Rückrufen und einem Vollkaskoschaden (mein alter Herr hat sich vom Abstandswarner irritieren lassen und das Auto rückwärts gegen den Zaunpfeiler in unserer Einfahrt gesetzt) gabs aber auch keine Extraaufenthalte.
Dort steht dann auch was bei den Inspektionen jeweils an Regel-Arbeiten anfällt, somit ist die Überraschung bei der Rechnung überschaubar.
Sowas sollte bei Peugeot auch möglich sein. -
Als Amazon Prime Kunde aktuell hier noch etwas günstiger, allerdings ohne Felgenreiniger....
https://www.amazon.de/BREAKER-UNLIMITED-Halogen-Scheinwerferlampe-6...
Hab die H1 Nightbreaker seit 2 Jahren im Captur und war damit sehr zufrieden bisher.
Da ich mich voraussichtlich morgen entscheide ob ich bei einem 2008 zuschlage (Jan. 2016 als Verkäuferfahrzeug zugelassen, knapp 10000km mit dem 130PS-Benziner in Allure-Ausstattung) hatte ich mich schon mal etwas im Forum umgeschaut.
Schon witzig, das die Franzosen lichtschwache Funzeln verbauen und Xenon nicht angeboten wird.
Im Capturforum gibts eine interessante Diskussion dazu, da in Holland wohl ein Xenon-Umbau angeboten wird, dem hier aber bislang die Zulassung fehlt.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.