Beiträge von Peter2003

    Habe den Beitrag erst heute gelesen.


    Sofern Dein Problem gelöst, einfach nicht weiter lesen.


    Hatten das vermutlich gleiche Problem mit den Rucklern bzw. beim Gasgeben blieb oft die Leistung weg. Fehlercode P3061. Am Ende wurde ein Austauschmotor eingebaut. Lt. Händler ein häufiges Problem bei diesem Motor (Baujahr 11/2016). Man findet zwar weniger Hinweise auf Probleme bei diesem Motor bei Peugeot, jedoch durchaus im Konzern.


    Gruß
    Peter

    Nochmals Danke für die Antworten und die Tipps.


    Weshalb mich die Start/Stop-Automatik stört? Oft steh ich gerade mal für ein paar Sekunden an der Ampel, also Auto aus, könnte gerade mal bis 10 zählen und Wagen muss wieder gestartet werden. Auch schon passiert, bleibe wegen rechts vor links stehen, Auto aus, Auto an. Das nervt mich und ich glaube nicht, dabei einen Tropfen Sprit gespart zu haben. Kann ich aber, ich gebe es zu, nicht beurteilen, da mir hierzu die technischen und statistischen Hintergründe fehlen. Das bezieht sich nicht nur auf den Peugeot 2008, bei meinem Nissan nervt mich das auch.


    Ich will aber nicht mit dem Thema nerven, es ist, wie es ist. Das Auto macht richtig Spaß zu fahren.


    Gruß Peter

    Hallo,


    erst mal vielen Dank für Eure Antworten. ich werde das auch noch ein wenig beobachten. Ich bleibe beim Einparken durchaus auch mal komplett stehen. Der Wagen startet tatsächlich erst dann, wenn ich komplett von der Bremse bin und dann fühlt es sich, in stark abgeschwächter Form so an, wie wenn ich bei einem Schaltwagen bei eingelegtem Gang und ohne die Kupplung zu treten, den Wagen starte. Wie gesagt, in stark abgeschwächter Form. ich habe also das Gefühl, dass ich in den ersten Sekundenbruchteilen auf dem Anlasser fahre. Also, das ist gefühlt. Vielleicht ja auch beim 2008 der erste Schritt zum Hybriden :).


    Ganz normal kann das jedenfalls nicht sein. Ich fahre hauptsächlich einen Nissan Qashqai mit CVT-Getriebe. Der Motor startet dort, sobald ich den Druck auf das Bremspedal lockere, also nur lockere. ich muß deshalb auch nicht gleich losfahren. Beim 2008 muss ich losfahren. Auch fahre ich sehr häufig einen 3er BMW mit Schaltgetriebe. Auch dieser startet bereits beim Lockern des Pedaldrucks.


    An das Abschalten des Start & Stop habe ich auch schon gedacht. Das kann aber nicht die Lösung sein. Ansonsten ganz am Rande, könnte man den Zirkus dauerhaft abschalten, ich würds tun, bei allen Wagen, die ich fahre.


    Naja, mein Händler weiß schon, dass ich da auf ihn zukommen werde. Ich fürchte jedoch, dass er da nicht viel machen kann.


    Gruß
    Peter

    Hallo,


    ich fahre einen EAT6, siehe Signatur. Der Motor startet erst, wenn ich den Fuß vom Bremspedal genommen haben, und der Wagen fährt mit einem Ruck an. Wenn ich zum Beispiel in einem Parkhaus vorwärts einparke, kann ich das Anfahren nur schlecht dosieren. Von anderen Fahrzeugen bin ich gewohnt, dass der Motor bereits startet, bevor man die Bremse vollständig gelöst hat und bei Automatikfahrzeugen kann man dann sehr sanft anfahren. Das geht bei meinem 2008 nicht. Ist das bei Euch auch so?


    Gruß
    Peter

    Hallo,


    nachdem mein Händler vergessen hat, die Rückfahrkamera mit zu bestellen und mir das anhand der Paketbezeichnungen leider nicht aufgefallen ist, wird die Rückfahrkamera jetzt nachgerüstet werden. Was mir jedoch bei Nutzung der Rückfahrkamera nicht ganz klar ist, ist was beim Rückwärtsfahren mit der grafischen Einparkhilfe hinten passiert. Gibt's diese dann nicht mehr oder ist sie seitlich auf dem Monitor angeordnet? Ich habe auch schon nach Bildern und Videos gegoogelt, aber nichts brauchbares entdeckt. Beim 3008 mit Aroundview ist das ja sehr schon gelöst.


    Gruß
    Peter