Beiträge von Speedo

Ich habe mir auch für Hinten die originalen Schmutzfänger montieren lassen.
    Für mich ist der Hauptgrund, dass ich seither keine riesige Gischtwolke mehr hinter mir herziehe und dadurch auch Heckklappe und somit Heckfenster nicht mehr so stark verschmutzen.
    Die Optik ist für mich ok :)

Wenn man die Möglichkeit hat, die Hinterräder selbst abzumontieren, ist die Montage recht einfach.

Mein Anbieter ist nicht mehr gelistet.
    Ich hab auf die Schnelle das hier gefunden als Beispiellink: EBAY

Da wird auch beschrieben, mit welcher Software es kompatibel ist.

Meist liegt auch eine Light-Version einer App bei.
    Evtl vor Bestellung nachfragen oder einen alternativen Anbieter suchen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ja, habe mir so ein Dongle günstig bei Ebay besorgt.
    Funktioniert wirklich gut und es werden auch zusätzliche Informationen ausgelesen (habe de Zusatzsoftware Torque).
    Die Verbindung wird über Bluetooth mit dem Smartphone aufgebaut. Damit sollte man sich etwas auskennen.

Hallo,
    es gibt im Zubehörbereich schon einen älteren Armlehnenthread mit Fotos und Bezugsquellen. Schaut da mal.

Wegen Kofferraumablage: Fragt mal bei eurem Händler.
    Mir wurde für kleines Geld zwei Schnüre angebracht (von einem anderen Modell), damit die Ablage zusammen mit dem Kofferraumdeckel hoch und runter klappt.

Google Maps geht nur mit Android Auto.
    Für Mirrorlink habe ich mir mal im Angebot Sygic Car gekauft, war aber nicht wirklich zufrieden wegen bescheidener Auflösung und Bedienung.

In meiner Anleitung steht, dass man durch Druck auf die Taste im Lichthebel die Google Sprachsuche aktivieren kann, das hat bei mir aber noch nie geklappt.

Meinst Du Android Auto? LINK

Mein Modell ist vom 11.2016.
    Da gab es nur Android MirrorLink und Apple CarPlay.
    Obwohl dann ein halbes Jahr später für den 2008 auch Android Auto rauskam, gab es nie ein Update für die älteren Modelle.
    MirrorLink ist aber nicht wirklich brauchbar :(