Ich hatte auch mal sowas bei einem früheren Peugeot. Da hat sich ein Fremdkörper (trotz Pollenfilter) im Lüfterflügel des Gebläses verkantet. Das hat diese "Unwucht" und Vibration erzeugt.
Wie schnell man beim 2008 an den Gebläsemotor kommt, weiß ich allerdings nicht.
Beiträge von Speedo
-
-
poldi: Das ist tatsächlich auch ein Grund, warum ich den Radträger liegend haben will. Es gibt viele Möglichkeiten, das Auto/Fahrrad aufm Dach zu schrotten.
Ich habe schon einige Tiefgaragen/Parkdeck-Unfälle erlebt, das kann richtig ins Geld gehen.
Und ich kenne mich: Da ichs selten nutze, hab ichs nach 100m vergessen, dass da oben noch was ist -
Ich habe gute Erfahrung beim 2008 mit Halterungen für die Lüftungsschlitze - ich verwende allerdings mein Smartphone als Navi (Mirrorlink hat sich leider nicht bewährt).
So ist das Gerät gut in Sicht- und Reichweite und hängt auch nicht in direkter Sonneneinstrahlung.
Außerdem sind die Teile auch schnell abmontiert wenn man sie mal nicht braucht.Diese verwende ich aktuell (derzeit nicht mehr lieferbar):LINK
Aber unter entsprechendem Suchbegriff findet man einige Alternativen.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
@Kathinka: Aufgrund des schlechten Wetters hab ich es noch nocht getestet.
Auch wenn man eigentlich das Gewicht des Rades selbst stemmen könnte, würde ich immer zu einer zweiten Person raten, da es dann doch etwas fummelig ist, das Rad in die Schiene zu jonglieren, festzuhalten und gleichzeitig den Rahmenbügel einzuklemmen.
Ich würde es eher nicht riskieren wollen, dass mir (alleine) das Rad abgleitet und Dach mit Seite ramponiert.
Eine zweite Person kann das vermeiden.Den Fischer-Radträger hab ich nur aufgrund des günstigen Angebots noch mitgenommen, aber eigentlich stelle ich mir so einen Dachlift prima vor, wo die Räder dann quer auf dem Dach liegen.
So wie dieser LINK* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo,
wers doch mit einem Dachträger probieren will:
Ich habe mir gerade im Toom-Baumarkt die "Fischer Relingträger Top L" für €49,99 im Angebot geholt. LINK
Der 2008 ist in der Auflistung aufgeführt und sie passen auch ordentlich.
Belastbarkeit bis 75kg und max 130km/h.Einen Fahrradträger dafür (auch von Fischer) gibts für €29,99
-
Ich kenne das vom 3008, da war es ein Magnetventil (glaub für die Abgassteuerung oder so), das in bestimmten Situationen angesteuert wurde und dann "geklickert" hat.
-
Danke shuma
-
€ 20 Versand ist nicht der Fall beim Quoka Anzeige. Da ist es nur € 8.
Die rechte Version kann auch geliefert werden und ist ein paar Euro billiger.Mfg
Shuma
Danke für die Info. Leider ist der Quoka-Link nicht zugreifbar (geht auf die Kontoanmeldung).
Kannst Du das Angebot bitte nochmal verlinken? -
ich habe Heute meine Armlehne vom diesem Shop https://www.braccioli-italy-ar…-armauflage-farbige-nahte bekommen.
Sieht klasse aus, super verarbeitet sehr schnelle Lieferung und Passgenau.
Wow, gefällt mir auch gut, aber €20,- Versandkosten? Kennt jemand dieses oder ein ähnliches Produkt von einem deutschen Versender?
-
@fcbTeam: Hört sich echt nicht gut an. Wie bzw. mit welchem Produkt hast Du DAB nachgerüstet?
Könnte es nicht nur an einer falschen Kabelverbindung durch den Einbau liegen?