Beiträge von arowana

    Inwiefern? Klar ist bei der Fahrleistung ein kommodes Mittelklassefahrzeug die erste Wahl, aber wer (vermutlich?) das Auto als reines Pendlerauto einsetzt muss auch auf die Kosten achten.

    Genauso ist es.
    Neben den Fahrzeugkauf und Unterhalt muß man ja in den nächsten 6 Jahren die Kohle für ein neues Auto zusammen haben.
    Außerdem möchte man ja auch noch Leben. :D Fernreisen, Motorbootfahren, mal schön Essen gehen, all die kleinen Annehmlichkeiten die das Leben lebenswert machen. :thumbup:
    Was soll ich als Single mit ne Mittelklassefahrzeug. Die 160 Kilometer täglich wird der kleine 2008er schon schaffen. :whistling:


    Gruß Jörg
    ich leg mich wieder hin.

    Ich würde ihn 2017 anmelden. Sieht beim Weiterverkauf besser aus und könnte auch besser (teurer) verkauft werden.


    Gruß Manky

    Für jemand, der seinen Wagen nicht bis zum technischen Verfall ( Tachostand jenseits vom 200tausend ) fährt, sicher vorteilhafter. :thumbup:
    Für mich, als Vielfahrer eher uninteressant. Ich fahre die PKW`s möglichst lange, wobei, bei 40tausend Kilometer im Jahr, ist nach gefühlten 6/7 Jahren Feierabend.
    Mal schauen, wie sich Peugeot macht, mein Kia Cerato mit 270tausend war super, dann aber eben platt oder nur teuer mit Reparaturen am Leben zu erhalten. :saint: Da ist der Inzahlungspreis uninteressant. Geht eh nur noch nach Afrika oder in die Presse. :wacko:
    Gruß Jörg
    ich leg mich wieder hin. :whistling:

    Also ich habe am 22. August meinen Allure bestellt, da hies es, Liefertermin um den 30. November. Seit dieser Woche heißt es, das der Wagen in der ersten Oktoberwoche produziert wird.
    Nun weis ich natürlich nicht wie lange die Montage dauert. Und dann muß der Wagen ja noch geliefert werden.
    Aber ich hoffe mal das er noch im Oktober geliefert wird. :D


    Gruß Jörg

    Ich habe auch lange überlegt, ob ich einen Benziner oder Diesel bestelle. Egal beim welchen Marken-Händler, alle sagten, bei meiner Laufleistung kommt nur ne Diesel in Frage.
    Euro 6 steht in den Papieren und sollte damit auch in der Zukunft gelten.
    In Berlin traut sich die Regierung (noch) nicht mal an die Auto´s mit Euronorm 4 ran, um diese zu verbieten.
    Okay, das die Realitätswerte anders aus sehen, wie im Prospekt, haben wir bei den Verbrauchswerten doch schon lange gewußt, geahnt. :/
    Welcher Verein auch immer, die Werte, welche auch immer, prüft, ist noch nicht "Weisungsbefugt".


    Ich habe ne Peugeot bestellt, weil diese auch ne eigene Verbrauchsmessung (realitätsnaher) publik gemacht haben und damit für mich ehrlicher klingen. Und die Energieeffizientwerte schauen sich auch ganz nett an. 8o
    Bin mal gespannt, was Peugeot zu diesem Test sagt, sofern sie überhaupt reagieren.


    Gruß Jörg
    ich leg mich wieder hin :whistling: