Beiträge von Bernardo

Leder/Stoff ist mir nicht bekannt, aber bei meinem 2008 10/2016 mit der Ausstattungsvariante Kunstleder/Stoff "Oxford" wurde der Fahrersitz zweimal auf Garantie nachgearbeitet, es wurde wohl jeweils die Unterpolsterung erneuert. Bisher ist keine "Durchsitzdelle" mehr aufgetreten.

Leuchtmittelbezeichnung ist W5W / T10, die Leuchte kann durch drücken in eine Längsrichtung und herauskippen in die andere Richtung gelöst werden (weiss jetzt nicht in welche, test it), mußt Du aber eigentlich nicht. Die Lampe mußt Du auch im ausgebauten Zustand mit spitzen Fingern (oder Pinzette) herausziehen.

Empfehlen kann ich Dir diese OSRAM LEDrive, die 4000 Kelvin sind wirklich hellweiß und entsprechen in der Farbtemperatur exakt dem TFL. 6000 Kelvin sind so hellblau wie die meisten Billig-LEDs und Komplettlösungen. Mit ca. € 20,- nicht billig, meine halten aber schon seit über 4 Jahren.

Bitte nicht vergessen, die Kontakte vor dem einsetzen wieder etwas zusammen zu biegen.

Schöne Feiertage, Bernd

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Jörg,

ich glaube, die GPS-Antenne hat nichts mit der Dachantenne zu tun und ist ein separates Bauteil, vielleicht weiß da jemand mehr. Die 6561N3 hab ich gegen die Originale mal im Berliner Tiergartentunnel getestet. Der Empfang verschwand an fast den gleichen Stellen.

Herzlichst, Bernd

Versuchs mal mit einer Lösung von Peugeot:

Artikelnummer 6561N3
    Kaufpreis ca. € 8,-

[Blockierte Grafik: http://aws-cf.caradisiac.com/prod/mesimages/505357/antenne607.jpg]

Hier gibts ein Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe sie selber, im Stadtbereich Berlin kaum Unterschiede zur hässlichen 40cm-Peitsche. Wird in unterschiedlichen Foren (Audi, BMW) empfohlen.

Herzlichst, Bernd

Nicht der Diesel ist das Problem, sondern der Betrug der Hersteller und die mit Parteispenden verkleisterten Augen der Regierung. Die "Ergebnisse" des gestrigen Gipfels sind ein Schlag ins Gesicht der Verbraucher. Die Betrüger müssen die Fahrzeuge auf die Werte der EU Norm updaten, und das ist mit Softwarelösungen nicht möglich. Hardwarelösungen werden die Hersteller ca. € 1000,- pro Fahrzeug kosten. Das ist zumutbar, da sie ansonsten völlig ungerechtfertigt straffrei ausgehen werden.