Moin.
grüß dich und danke für den konstruktiven Beitrag...
Was regst du dich auf?
Ich hab' meinen Löwen Anfang Mai 2013 geordert und ihn Anfang Oktober 2013 ausgeliefert bekommen.
Mal dran gedacht, dass PSA Werksferien macht?
* einfach weil es eine (feste) Zusage über die Lieferzeit gab, und das zudem, auf wiederholte Nachfrage; zuerst hieß es 10, max. 12 Wochen
dann wurden es fast 15 Wochen wg. einem Navi, das ich so nicht bestellt hatte
zumal die eigene Planung danach ausgerichtet war und wir die letzten Wochen noch einen Leihwagen anmieten mussten
ein halbes Jahr Wartezeit ist zwar lang, allerdings nehme ich an, dass die Lieferzeit so kommuniziert wurde; davon ab stellt man sich bei solch langen Zeiten anders darauf ein
wenn es allerdings mehrfach heißt: Termin "dann" und kurz vorher eine Info kommt, es dauert x Wochen länger, finde ich das mindestens "diskussionfähig"
solche Terminabweichungen wollte ich mir bei unseren Kunden nicht leisten
und nein, warum sollte ich an PSA Werksferien (3 Wochen im Winter?) denken, wenn ich einen Verkäufer vor mir sitzen habe, der das dann kommunizieren könnte
davon ab, dachte ich, mein "Roman" wäre informativ, für den der es wissen möchte...
*gähn*
Was hat das mit der Marke zu tun?
Auf meinen Firmengolf musste ich sieben (!!) Monate warten.
Wahrscheinlich hat's zu lange gedauert, die Karre aus Mexiko nach Deutschland zu verschiffen...
Last but not least überwog bei mir aber immer die Freude über das neue Auto. Es gibt soviele andere Dinge, die mich zur Weißglut bringen, da muss ich kein Fass aufmachen, weil die Lieferzeit für nen Neuwagen etwas länger ist.
* meines, scheinbar überholten Wissens, musste man in Deutschland auf einen Peugeot, sofern es kein neues Modell war, nicht so lange warten
da das Facelift schon eine Weile auf dem Markt war, und, um mich zu wiederholen, der Verkäufer auf Rückfrage eine festen Zeitpunkt genannt hat, ist es für mich in dem Moment Markenrelevant
und da der Peugeot nicht in Übersee, sondern "hinter der Grenze" produziert wird, ging ich von keinem Verschiffungsproblem aus - dass Golf, X5, Asiaten usw. länger dauern können ist klar
wenn ich dir bei der Freude übers neue Auto beipflichten könnte, und die nicht mehr als durchwachsen ist, wäre es ja noch i.O.
weiterhin ging es nicht um das Thema "nur weil die Lieferzeit ... etwas länger ist", sondern um die Art und Weise und die Gesamtsituation
Und die hier nicht hingehört, s. Thread-Titel.
* ok, stimmt, zugegeben - wer ist schon frei von Fehlern
[und der Ärger sowie die Bugs sind groß]