leider habe ich diesen Beitrag erst jetzt gesehen... - möglicherweise hätte ich mich dann in den letzten Tagen weniger geärgert
allerdings sind bei dem Allure meiner Frau die Leseleuchten (wieder?) drin
allerdings:
erst hieß es 10 bis 12 Wochen, dann kam eine Info wg. dem neuen 3D-Navi könnte es bis zu 3 Wochen länger dauern...
letztendlich waren es dann satte 14 Wochen...!!
(18.11.2016-23.02.2017)
Ein Witz, haben wir für meine Frau doch einen Peugeot und keinen Mercedes bestellt.
Und, nach der Auslieferung bzw. nun der ersten Woche, schon eine ganze Liste die etwas misslich stimmt.
Mit unglaublichen Erkenntnissen.
Bestellt wurde der Allure 1,2l PureTech 130 mit Leder und "allem", außer CD und DAB
zuvor 3 Fahrzeuge zur Probe gefahren
(leider und unnötigerweise gibt es die Automatik ja nur mit 110 PS)
und nun kommt der absolute Witz: Peugeot spart mittlerweile ja tatsächlich an der (banalsten) Ausstattung!
- Handschuhfachbeleuchtung fehlt IMMER NOCH
- Haltegriffe weg - fehlen einfach
- ein 2008 bei der Probefahrt hatte ein Brillenetui am Haltegriff - 'auch weg
- laut VK klimatisiertes Handschuhfach ist auch nicht festzustellen ('zwar Quatsch, aber da es erwähnt wurde...)
- Bordcomputer im Touchscreen - WEG (fehlt einfach...; lediglich zwischen den Instrumenten wird Verbrauch usw. noch angezeigt!)
- es gibt nur einen Funkschlüssel und den "Werkstattschlüssel" ('immer schon? 'auch ein Witz)
- Beleuchtung der Make-Up-Spiegel nur noch im Paket mit dieser beim Schalter störenden Mittelarmlehne
[bei anderen Marken geht das auch besser ;(]
- installiertes Kartenmaterial 3.0.1-r0 vom 26.07.2016 - steht nicht irgendwo bei Peugeot, es gäbe pro Jahr 4 Updates...?!
- Systemversion: 21.04.48.22_NAC-rO - vom: 1970-01-01...!!
WHAT... Windows lässt grüßen, oder was ist das für ein Bug...?
- MYPEUGEOT APP, die angeblich kostenlosen Apps sind nicht vorhanden (laden bis 86% und dann folgt eine Fehlermeldung)
'bin mal gespannt wie lange man für die Behebung der ganzen Bugs und Fehler braucht, mal abgesehen von Dingen, die durch den Einsparwahn einfach nicht mehr vorhanden sind und sich auch nicht mehr nachrüsten lassen...
ich weiß dass ich hier manchen z.T. bekannte Punkte wiederhole - trotzdem regt es mich auf...